Alt 17.10.2006, 16:27   #1 (permalink)
zvz
Neuling
 
Registriert seit: 09.2004
Beiträge: 3
Frage zu HDMI auf DVI Kabel

Hi,

ich habe ein HDTV Receiver und einen HD-Ready LCD und habe bisher den Receiver über einen DVI adapter betrieben, da mein LCD nur einen DVI Eingang hatt.

Das war mir ein bisschen zu umständlich und ich habe mir eine HDMI/DVI kabel gekauft nämlich dieses hier:

http://cgi.ebay.de/PREMIUM-HDMI-zu-D...QQcmdZViewItem


Was mich jetzt wundert ist, dass mein DVI Adapter voll geschaltet war und dieses kabel nur zum Teil (wie auf der Auktion zu sehen)

Habe ich jetzt das falsche Kabel gekauft bzw. habe ich damit irgendwelche Qualitätseinbussen? Denn bisher ist mir kein unterschied bei den HDTV Sender aufgefallen.

Vielen dank
zvz ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 17.10.2006, 17:52   #2 (permalink)
H2O
Silber Member
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 660
AW: Frage zu HDMI auf DVI Kabel

Der analoge Bereich des DVI-Steckers wird für den digitalen hdmi-Stecker nicht benötigt. DVI kann ja sowohl analog, als auch digital über den Stecker ausgeben. Die restlichen Pins des Steckers, die fehlen sind für den Dual-Link Modus, der erst bei sehr hohen Auflösungen nötig ist. Dir reicht der Single-Link-Mode und dafür sind alle Pins vorhanden.
Insofern hast Du keine Einbusen und kanns beruhigt sein.
Hier steht alles nochmals ausführlicher:
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface
__________________
Gruß H2O

Astra Free To Air
Technisches Equipment, siehe hier:
http://forum.digitalfernsehen.de/for...er.php?u=43733
H2O ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hi nur eine frage zu HDMI 1.3 Luca Heimkino-Kaufberatung 0 07.01.2007 18:34
Frage zu HDMI scuba600 HDTV, 3D & Digital Video 4 30.12.2006 11:54
Hdmi Kabel evidentauto HDTV, 3D & Digital Video 1 28.11.2006 21:55
Frage zum richtigen HDMI-Kabel DJ Isaac Heimkino-Kaufberatung 1 17.11.2006 00:27
32" LCD Kauf steht an, eine Frage zu HDMI PAO1908 HDTV, 3D & Digital Video 19 15.02.2005 18:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter