Alt 05.08.2006, 10:47   #1 (permalink)
Board Ikone

Neue Serien auf Sat.1 in HD

Sat.1 startet ab 13. August mit den Serien "Navy CIS" und "Criminal Minds" am Abend den "Super-Serien Sonntag". Beide Serien werden in HD gezeigt, wobei "Navy CIS" fortgeführt wird und "Criminal Minds" neu im Programm ist.

Weiterhin zeigt Sat.1 die Serie "Welcome, Mrs President" (original Titel: "Commander in Chief" d.R.). Warum man den englischen Titel in einen anderen englischen Titel umgewandelt hat, keine Ahnung. Vielleicht meint man das einige Deutsche das so besser verstehen.

Der Ausbau des hochauflösenden Programms bei ProSiebenSat.1 wird somit weiter fokusiert. Es wird sich bemüht für jede weitere neue Serie auch die HD Rechte, falls erhältlich, zu bekommen.

CableDX

Anzeige

News
Alt 05.08.2006, 11:36   #2 (permalink)
Silber Member

AW: Neue Serien auf Sat.1 in HD

Zitat:
Zitat von CableDX
Weiterhin zeigt Sat.1 die Serie "Welcome, Mrs President" (original Titel: "Commander in Chief" d.R.). Warum man den englischen Titel in einen anderen englischen Titel umgewandelt hat, keine Ahnung. Vielleicht meint man das einige Deutsche das so besser verstehen.

Der Ausbau des hochauflösenden Programms bei ProSiebenSat.1 wird somit weiter fokusiert. Es wird sich bemüht für jede weitere neue Serie auch die HD Rechte, falls erhältlich, zu bekommen.
moien,

jau, auf commander in chief hab ich mich schon gefreut, da wäre es mir auch egal wenn es nur in sd kommen würde , aber ich find das von der thematik her sehr interessant.
das mit dem englischen titel ist aber schon öfters gemacht und meistens nicht so prickelnd gelöst worden. bei "cradle to the grave" haben die das zu "born to die" geändert, naja, ist vielleicht zu hoch . aber welcome mrs president ist irgendwie ein titel für eine sitcom als für so eine serie, naja, es gibt ja schlimmeres bei serien.

aber fein dass pro7 und sat1 wieder was neues in hd zeigen

grüße,

Andreas
-horn- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 15:05   #3 (permalink)
Junior Member

die krönung was diese englischen titel für deutschland angeht ist immer noch "adaptation" (original) -> "adaption" (deutsch) - ein wort das es gar nicht gibt

"welcome, mrs president" ist aber auch sehr behindert
reapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 15:27   #4 (permalink)
vkb
Junior Member

Zitat:
Zitat von reapa
die krönung was diese englischen titel für deutschland angeht ist immer noch "adaptation" (original) -> "adaption" (deutsch) - ein wort das es gar nicht gibt
http://de.wikipedia.org/wiki/Adaption_%28Literatur%29
vkb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 18:11   #5 (permalink)
Junior Member

ja auf deutsch, aber ich hatte das immer so verstanden daß "adaption" dann trotzdem englisch ausgesprochen werden soll. bin irgendwie gar nicht drauf gekommen daß damit jetzt das deutsche wort gemeint ist, weils eh so selten deutsche titel gibt
mein fehler, dann ist es ja doch nicht so dumm wie ich dachte
reapa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche