1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Serien auf Sat.1 in HD

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von CableDX, 5. August 2006.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Sat.1 startet ab 13. August mit den Serien "Navy CIS" und "Criminal Minds" am Abend den "Super-Serien Sonntag". Beide Serien werden in HD gezeigt, wobei "Navy CIS" fortgeführt wird und "Criminal Minds" neu im Programm ist.

    Weiterhin zeigt Sat.1 die Serie "Welcome, Mrs President" (original Titel: "Commander in Chief" d.R.). Warum man den englischen Titel in einen anderen englischen Titel umgewandelt hat, keine Ahnung. Vielleicht meint man das einige Deutsche das so besser verstehen. ;)

    Der Ausbau des hochauflösenden Programms bei ProSiebenSat.1 wird somit weiter fokusiert. Es wird sich bemüht für jede weitere neue Serie auch die HD Rechte, falls erhältlich, zu bekommen.

    CableDX
     
  2. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Serien auf Sat.1 in HD

    moien,

    jau, auf commander in chief hab ich mich schon gefreut, da wäre es mir auch egal wenn es nur in sd kommen würde ;), aber ich find das von der thematik her sehr interessant.
    das mit dem englischen titel ist aber schon öfters gemacht und meistens nicht so prickelnd gelöst worden. bei "cradle to the grave" haben die das zu "born to die" geändert, naja, ist vielleicht zu hoch :D. aber welcome mrs president ist irgendwie ein titel für eine sitcom als für so eine serie, naja, es gibt ja schlimmeres bei serien.

    aber fein dass pro7 und sat1 wieder was neues in hd zeigen :)

    grüße,

    Andreas
     
  3. reapa

    reapa Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Serien auf Sat.1 in HD

    die krönung was diese englischen titel für deutschland angeht ist immer noch "adaptation" (original) -> "adaption" (deutsch) - ein wort das es gar nicht gibt:winken:

    "welcome, mrs president" ist aber auch sehr behindert:eek:
     
  4. vkb

    vkb Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Serien auf Sat.1 in HD

    http://de.wikipedia.org/wiki/Adaption_(Literatur)
     
  5. reapa

    reapa Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Serien auf Sat.1 in HD

    ja auf deutsch, aber ich hatte das immer so verstanden daß "adaption" dann trotzdem englisch ausgesprochen werden soll. bin irgendwie gar nicht drauf gekommen daß damit jetzt das deutsche wort gemeint ist, weils eh so selten deutsche titel gibt:eek:
    mein fehler, dann ist es ja doch nicht so dumm wie ich dachte:)