1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Fehlermeldung: Fehler 122. Dieses Sender ist gesperrt?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Jaschiko, 30. Juli 2015.

  1. Jaschiko

    Jaschiko Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    also... ich bin selbst gelernter Radio-TV-Techniker, technisch nicht ganz unbegabt - AUCH wenn die Lehre 20 Jahre zurück liegt und ich seither eigentlich nicht mehr viel damit am Hut habe.

    Wir haben einen Philips-TV mit CI Slot. Vor 3 Jahren haben wir uns das entsprechende Modul gekauft, HD+ Karte dazu: Läuft. Bis vor ein paar Tagen. Die Karte ist okay (gültig bis 2016)... aber: Bei allen privaten HD-Sendern kommt: "Dieser Sender ist gesperrt. Bitte kontaktieren Sie den Verantwortlichen Betreiber". Fehler 122.

    Ich finde nur ein einzig Posting irgendwo im Netz zu "Fehler 122". Angeblich sei da die Karte geklaut (hat der Poster bei ebay gekauft) und gesperrt. Meine ist aber laut Anzeige und Anruf bei HD+: FREI. Ich habe bereits eine neue Software auf meinen TV gespielt... es bringt alles: Nichts.

    Kennt jemand den Fehler 122 oder hat eine Vermutung? Hat es das CI-Modul eventuell "hinter sich"? Mal eben ein neues kaufen um zu "testen": Sitzt aktuell nicht drin...

    Vielen Dank...
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273