1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus Umstellung auf Abo Problem

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Richard D., 27. Mai 2015.

  1. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Anzeige
    OK, ich habe ein Problem. Ich frage hier, weil jegliche Kontaktaufnahmen mit HD Plus zu diesem Thema gescheitert sind.

    Ich habe kürzlich die Meldung bekommen, dass mein HD Plus Guthaben am 5.6. ausläuft. Ich habe daher beschlossen, um nicht immer jedes Jahr zu verlängern, auf das 5 Euro Abo umzustellen. Alles scheint soweit geklappt zu haben, nur etwas macht mich stutzig: Laut HD Plus sollte nach der Umstellung auf Abo als Ablauftermin der 31.12.2036 erscheinen, jedoch erscheint nach wie vor der Ablauftermin 5.6.2015. Die Smartcardnummer habe ich korrekt eingegeben, die Aktivierung habe ich auch gemacht.

    Ich habe daher Angst, dass danach meine Karte dunkel wird. Hat jemand irgendwelche Erfahrung damit? Wie gesagt, Kontaktaufnahmen mit HD Plus führten ins nichts. Ich möchte nicht, dass meine Karte dunkel wird.

    Receiver: Telstar Teledigi 4 HD+
    Smartcardtyp: HD03

    Hinweis: Ich weiß, dass dies oft Thema ist, jedoch will ich keine Diskussion über das Für und Wider von HD Plus oder Vorschläge, meine Smartcard wegzuschmeißen. Solche Beiträge werden unverzüglich den Moderatoren gemeldet!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2015
  2. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: HD Plus Umstellung auf Abo Problem

    Du kannst dir die Karte im Kundenbereich jederzeit freischalten indem du dir erneut ein Freischaltsignal senden lässt. Warte ab und versuch es.
     
  3. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    AW: HD Plus Umstellung auf Abo Problem

    Das habe ich schon mehrmals versucht, aber das alte Ablaufdatum ist nach wie vor unverändert.
     
  4. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: HD Plus Umstellung auf Abo Problem

    Warum hast du die Karte nicht erst auslaufen lassen und dann verlängert?
     
  5. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    AW: HD Plus Umstellung auf Abo Problem

    Weil ich es nicht darauf ankommen lassen wollte.;)

    Ich habe es jetzt zum dritten Mal versucht, mit HD Plus das zu klären und es hat geklappt. Der Mann sagte mir, dass selbst wenn das Datum nicht korrekt angezeigt wird, ich nach der Umstellung auf Abo beim Umschalten nicht den Hinweis 130/131 oder "Guthaben verbraucht" bekomme, dass alles gut sei. Ich werde das beobachten und weiterschauen. Hauptsache, die Karte ist nach dem 5.6. noch hell.:cool:
     
  6. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: HD Plus Umstellung auf Abo Problem

    Bei mir kommen solche Meldungen nicht da ich nicht die offizielle Hardware nutze. Hauptsache es läuft.
     
  7. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus Umstellung auf Abo Problem

    Das höre ich nun zum ersten mal das die Laufzeit bis 2036 gesetzt wird naja Hotline halt :eek:

    Du bekommst passende EMM`s die verlängern Deine Karte Täglich und wenn Du kündigst bekommst Du keine Verlängerungen !

    Fachhändler haben Auslese Cam`s um damit zu schauen ob die Karte genutzt worden sind und wielange sie läuft oder jungfreulich sind ohne diese zu aktivieren !
     
  8. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: HD Plus Umstellung auf Abo Problem

    Das mit der Laufzeit bis 2036 ist durchaus interessant. Ist das das endgültige Abschaltdatum aller HD03 Karten?
     
  9. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    AW: HD Plus Umstellung auf Abo Problem

    ich hatte mal meie HD01 Card 1 Jahr im Schubfach, erst dann wieder reaktiviert, und ging alles ohne Probleme, dauerte keine 5 min. bis das freischaltsignal ankam.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.649
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: HD Plus Umstellung auf Abo Problem

    Nein 2036 wird ja 2 dimensionales TV abgeschalten und es gibt nur noch Raumprojektion mit mindenstens 8K. ;)