1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Sender spinnen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von dast, 19. Oktober 2012.

  1. dast

    dast Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo miteinander,
    Ich bin vor kurzem umgezogen in das OG eines Einfamilienhauses, unten wohnt die Vermieterin. Nun habe ich mir vor ein paar Wochen eine Sky mit einer HD+ Karte geholt. Das Problem ist nun allerdings, dass ich über die Sat-Anlage die HD-Sender nur gucken kann, wenn die Vermieterin auch guckt, oder sie ihren Fernseher ans Stromnetz angeschlossen hat. Ich habe leider nicht so viel Ahnung bin nun ziemlich verzweifelt. Habe schon vieles probiert wie manueller Suchlauf etc. geht aber nur wenn die Vermieterin TV guckt. Ich habe mir schon das LNB der Sat-Anlage angeguckt, dort sind zwei Kabel angeschlossen die beide in die Hauswand gehen.
    Was meint ihr? Woran kann das liegen?
    Mfg Dast
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD-Sender spinnen

    Wen es ein Twin LNB ist, wo man zwei Receiver unabhängig voneinander betreiben kann, ist das LNB wohl defekt.
    Ist noch ein weiteres Bauteil zu finden? Multischalter oder ähnliches.
    Ein verbauter Splitter würde das Verhalten auch erklären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2012
  3. dast

    dast Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Sender spinnen

    Den Multischalter kann ich nicht ausmachen. Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht wie soetwas aussieht. An der Antenne sind wie schon beschrieben zwei Kabel, das eine geht vermutlich in unsere Dose und das andere über den Dachboden zur Vermieterin. Also wir haben hier eine seitenklappe in der das Kabel zu sehen ist.
     
  4. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: HD-Sender spinnen

    Möglich wäre auch, daß die Stromversorgung des LNB über den TV der Nachbarin läuft.
    ...und wenn sie ihren TV ausschaltet ist der Strom wech.
     
  5. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD-Sender spinnen

    Und was ist mit den SD-Sendern?
     
  6. dast

    dast Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Sender spinnen

    Hmh. Die normalen Sender und SkySportHD kann ich auch sehen. Ich habe schon überlegt einfach mal in einer Tag und kein Nebel Aktion die beiden Kabel am LNB umzutauschen, vielleicht kann sie dann kein HD TV mehr schauen.
     
  7. dast

    dast Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Sender spinnen

    Das Problem trifft nur auf die ganzen privaten HD Sender zu und auf einige Programme aus dem Sky Welt Paket.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD-Sender spinnen

    Das hat nichts mit HD oder SD zu tun, sondern mit den Bändern die zu empfangen sind.
    Es gibt 4 Frequenzbänder.
    Die meisten Deutschen HD Sender senden im Horizontalen Low Band.
    Fehlt das Band sind alle Sender des Bandes weg. Egal ob SD oder HD.

    Wen wirklich kein zusätzliches Bauteil verbaut ist, ist das LNB defekt. Austauschen.
    Alle andere wäre Quatsch.
     
  9. dast

    dast Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Sender spinnen

    Alles klar. Werde einfach mal nen neues LNB holen. So teuer sind die ja nicht. Vielen Dank für die schnellen Antworten.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD-Sender spinnen

    Nachtrag:
    Um einen verstellten Receiver ( Deaktivierte Bandumschaltung ) auszuschließen, setze Deinen Receiver mal auf Werkseinstellung zurück und probiere es dann noch mal.