Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > HD+ und weitere Plattformen via Satellit

Like Tree383x Danke

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.07.2012, 13:05   #1 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von bananajoe

Daumen hoch Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

Ich halte den Streit um lächerliche 50 Euro (4,17 Euro pro Monat) für die Anzahl der gebotenen HD Sender einfach nur lächerlich. Warum?

Ganz einfach. Die Gebühr ist gerechtfertigt! Keiner scheint hier die Parallelen zu anderen Dienstleistungen zu sehen.

Gerade jetzt nutzt jeder, der diese Zeilen liest einen Zugang zum Internet, der ihm durch einen Provider bereitgestellt wird. Für diesen Zugang zahlen wir eine Gebühr pro Monat, die deutlich höher liegt als 50 Euro pro Jahr (4,17 Euro pro Monat). Ich schätze im Schnitt 15-20 Euro im Monat! Es ist eine Gebühr für den Zugang zu Content.

Niemand hat damit Probleme und akzeptiert dies. Das "aber auf HD+ läuft so viel Werbung" Argument zieht hier auch nicht! Schließlich finanzieren sich über 90% der Webseiten im Netz durch Werbung - genau wie TV Sender!!

Restriktionen gibt es ebenfalls. Geo-Targeting Sperren, DRM, Zugangssperren, wenn AdBlocker benutz werden usw usw. Die Unterhaltungsindustrie möchte es nun mal so und dafür gibt es gute Gründe (Raubseher, Raubkopierer, Betrüger, Kriminelle usw)

HD+ bietet also für eine sehr moderate Gebühr (nur 4,17 Euro pro Monat für 14 HD Sender!) Zugang zu Content, genau wie ein Internetprovider. Die Gebühr ist somit ökonomisch völlig legitim und akzeptabel.
IGLDE, boetschman, joergb41 und 6 andere haben sich bedankt.
bananajoe ist offline  

Anzeige

News
Alt 01.07.2012, 13:53   #2 (permalink)
Silber Member

AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

Der Content der HD+ Sender interessiert mich aber leider nicht die Bohne. Von daher wäre ich nicht einmal bereit, 4,17 Euro im Jahr zu zahlen (0,3475 Euro im Monat).
Patrick S, viceroy, Mythbuster und 1 andere haben sich bedankt.
Jogi_SI ist offline  
Alt 01.07.2012, 13:56   #3 (permalink)
Junior Member

Ich bin auch der Meinung das die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist!4,17 Euro sind wirklich ein lächerlicher Beitrag für so eine tolle Bildqualität. Ich würde sogar noch viel mehr davor bezahlen! C'est la vie.
joergb41 ist offline  
Alt 01.07.2012, 14:09   #4 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von yakm

Es hat ja jeder seine eigene Meinung, alles schön und gut, aber dieses ständige "ich gucke kein RTL & Co. und deshalb darfst du das auch nicht tun" geht mir auch mächtig auf den Zeiger.
Klar sind die Restriktionen völlig bekloppt, aber wer sie in Kauf nimmt soll halt machen, das kann jeder selbst entscheiden.

Bei Sky zahlt man 30? Euro wenn man die Smartcard nicht zurückschickt, bei HD+ kannste die Karte an die Wand nageln, da kräht kein Hahn nach.
Zieh jetzt mal die Pauschale von 30 Euro ab was da noch übrig bleibt.
Blöder Vergleich, klar, aber die Karte gibts halt sonst auch nicht umsonst.
Maxel-DIGI, DUFFY_DUCK0808 and tonino85 haben sich bedankt.
Alt 01.07.2012, 14:24   #5 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von yakm Beitrag anzeigen

Bei Sky zahlt man 30? Euro wenn man die Smartcard nicht zurückschickt, bei HD+ kannste die Karte an die Wand nageln, da kräht kein Hahn nach.
Zieh jetzt mal die Pauschale von 30 Euro ab was da noch übrig bleibt.
Blöder Vergleich, klar, aber die Karte gibts halt sonst auch nicht umsonst.

Um Gottes Willen, sollten so manche Verschwörungstheoretiker doch Recht haben, das HD+ schädlich ist

Wenn man solche Argumente liest, muß mans befürchten

Geändert von Road Runner (01.07.2012 um 14:32 Uhr)
Road Runner ist offline  
Alt 01.07.2012, 14:31   #6 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von bananajoe

Zitat:
Zitat von yakm Beitrag anzeigen
Es hat ja jeder seine eigene Meinung, alles schön und gut, aber dieses ständige "ich gucke kein RTL & Co. und deshalb darfst du das auch nicht tun" geht mir auch mächtig auf den Zeiger.
Wenn die HD+ Gegner dies akzeptieren würden, wären wir schon einen großen Schritt weiter. Leider lese ich hier nur Beleidigungen gegenüber HD+ Nutzern. Von Asozial bis Schmarotzer ist alles dabei. Jeder sollte die freie Wahl haben und niemand sollte anderen vorschreiben welche Sender sie zu gucken haben oder nicht!
bananajoe ist offline  
Alt 01.07.2012, 14:33   #7 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von Holladriho

Zitat:
Zitat von joergb41 Beitrag anzeigen
Ich bin auch der Meinung das die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist!4,17 Euro sind wirklich ein lächerlicher Beitrag für so eine tolle Bildqualität. Ich würde sogar noch viel mehr davor bezahlen! C'est la vie.
Ja ich bin auch dafür, dass HD+ monatlich für diese "tolle Qualität" mindestens 20-30 € kosten sollte. Ach was schreiben ich, speziell für den glasklaren Werbekontent wären an sich schon 40 € das Mindeste was man da verlangen kann/sollte. Help the cash flow.
Patrick S, Lucky99, rabbe und 3 andere haben sich bedankt.
Holladriho ist offline  
Alt 01.07.2012, 14:39   #8 (permalink)
Raimund_Sommer
Gast

HD+ Diskussion die Xte! wieviel threads noch? hätte doch in den vorhandenen Threads untergebracht werden können!
Maxel-DIGI hat sich bedankt.

Alt 01.07.2012, 14:41   #9 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von SgtPepper

Steigt doch bitte nicht auf solche Trollbeträge von bananajoe ein!

Er will dadurch doch nur eine Reaktion bei möglichst vielen provozieren.

Tut ihm doch nicht den Gefallen, sondern ignoriert ihn einfach!

PS: er hat ja nicht einmal HD+!
Walnuss hat sich bedankt.

Sag nein zu HD+

Die Nein zu HD Plus und CI Plus Gruppe

Wahrheit über HD+
SgtPepper ist offline  
Alt 01.07.2012, 14:45   #10 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von bananajoe Beitrag anzeigen
Wenn die HD+ Gegner dies akzeptieren würden, wären wir schon einen großen Schritt weiter. Leider lese ich hier nur Beleidigungen gegenüber HD+ Nutzern. Von Asozial bis Schmarotzer ist alles dabei. Jeder sollte die freie Wahl haben und niemand sollte anderen vorschreiben welche Sender sie zu gucken haben oder nicht!

Hey komm schon, du hattest schon mal geschrieben das du die Privaten in HD über Kabel hast, und da hast du doch keine Vorspulsperren und somit auch kein HD+(Satellitenplattform)

Ich hätte persönlich wenn ich kein Sky hätte, mit 50Euro für die Privaten in HD kein Problem, allerdings wenn man mich zum schaun der Werbung nötigen will schon.
Patrick S hat sich bedankt.
Road Runner ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche