1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDD-Receiverempfehlung für HD+ mit Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von te-75, 16. Juni 2012.

  1. te-75

    te-75 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Schönen guten Tag,
    ich plane den Kauf eines Bluray-Players mit HDD Festplatte und HD Receiver bspw. den Samsung BD-D8909S. Kann man in diesen direkt die HD+ Karte einstecken oder braucht man noch ein CI-Modul?
    Aufnehmen kann ich die HD+ Sender ja nicht.
    Was muss ich machen, damit ich die HD+ Sender auch aufnehmen kann?
    Welcher Receiver kann das?
    Tut mir Leid für die laienhaften Fragen, doch ich bin Neuling auf diesem Gebiet.
    Bedanke mich im Voraus schon mal recht herzlich und wünsche ein schönes Wochenende, viele Grüße
    te-75
     
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HDD-Receiverempfehlung für HD+ mit Aufnahmen

    Laß es lieber und verzichte auf HD+.
    Die legen Dir Steine in den Weg, wo sie nur können.
     
  3. te-75

    te-75 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HDD-Receiverempfehlung für HD+ mit Aufnahmen

    Dann bekomme ich aber die Grätze in die Augen wenn ich SD Material auf meinem 55 Zoll LED Samsung anschaue. Das geht nur mit HD+.
    Welche Möglichkeiten habe ich also HD+ aufzunehmen?
    Kann der Samsung das mit entsprechendem Modul?
    Oder gibt es eine preisgünstigere Variante, einfach nur einen HD-Receiver mit CI-Slot und entsprechendem CI Modul mit externer Festplatte dran.
    Was würdet ihr mir empfehlen?
    Grüße te-75
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HDD-Receiverempfehlung für HD+ mit Aufnahmen


    Das geht mit zertifizierten Receivern, dort aber mit Vorspulsperre, wilst Du wirklich gezwungen werden die Werbung anzusehen? Mit CI+ Modul geht NUR ( !) 90min Timeshift.
    Restriktionsfrei geht das so gut wie nur mit Receivern mit Linux. Aber willst Du ernsthaft für Dauerwerbung freiwillig zahlen?
     
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HDD-Receiverempfehlung für HD+ mit Aufnahmen

    Du hast 20 unverschlüsselte HDTV-Programme. Wo ist das Problem?
     
  6. te-75

    te-75 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HDD-Receiverempfehlung für HD+ mit Aufnahmen

    Dass ich gerne RTL, PRO7 und SAT1 schaue und die möchte ich nun dann auch in HD sehen, gerne würde ich sie dann auch mal aufnehmen wenn ich nicht zuhause bin. Das ist mein Problem :)

    Ja es bleibt mir ja wohl nichts anderes übrig, wenn ich PRO7 in HD sehen will, muss ich wohl für Dauerwerbung zahlen.
    Was soll ich denn sonst eurer Meinung nach machen?
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HDD-Receiverempfehlung für HD+ mit Aufnahmen

    Sind verzichtbar.
     
  8. te-75

    te-75 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HDD-Receiverempfehlung für HD+ mit Aufnahmen

    Nein, sind für mich eben nicht verzichtbar, sind die einzigen wo was gescheites kommt!

    Also, welcher Receiver mit welchem Modul ist empfehlenswert?
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HDD-Receiverempfehlung für HD+ mit Aufnahmen

    Boykottieren. Und zwar solange, bis die darauf verzichten , für Dauerwerbung Geld zu verlangen und die User mit Bevormundung und Gengelung zu belohnen. Ich meine , selbst verständlich kann und will ich Dir nicht sagen, Du sollst kein HD+ nutzen usw. Nur, wenn Du es tuts unterstützt Du ein Geschäftsmodell , daß es darauf auslegt, die Zuschauer in die Irre zu führen, weil es kaum Aufklärung gibt über die Restriktionen und die wiederkehrenden Kosten.
    Deweiteren versucht man flächendeckend die restriktive Hardware wie etwa CI+ einzuführen und die restriktionsfreie Hardware vom Markt zu verdrängen. Das alles würdest Du zusätzlich unterstützen....:rolleyes:
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDD-Receiverempfehlung für HD+ mit Aufnahmen

    Das müssten Dir eigentlich die HD+ Abonnenten dieses Unterforums eindeutig sagen können... ;)