| |||||||
7x Danke ![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | #1 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 03.2009
| Wie viele % der HD+ Kunden haben HD+ zertifizierte PVR Geräte? Wie viele % der HD+ Kunden haben HD+ zertifizierte PVR Geräte? Ich hab schon in anderen Threads versucht das zum Thema zu machen aber die HD+ Fanboys wollen an dieses heiße Eisen nicht ran. Angeblich zählt HD+ 400000 Kunden. Offiziell gibt es HD+ zertifizierte PVR Geräte wie zum Beispiel von Humax bei denen dann die umstrittenen technischen Restriktionen zum Einsatz kommen. Ich möchte gerne wissen wie viele der angeblich 400000 sich diese kastrierten Schrottboxen gekauft haben. Selbst die größten HD+ Fanboys wie GC und aknetworx geben offen zu dass sie vorsätzlich die AGB brechen und vertragswidrig alternative Hardware einsetzen, nämlich Unicam oder Linux Boxen. Ich möchte deshalb wissen wie hoch der Marktanteil der offiziellen PVR Geräte ist. Meine Vermutung ist dass sich die Strategie des HD+ Kartells inbezug auf zertifierte PVR Boxen als totaler Fehlschlag bzw. als Rohrkrepierer erwiesen hat. Wer weiß mehr zu diesem Thema? |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 11.2005 Ort: Genthin
| AW: Wie viele % der HD+ Kunden haben HD+ zertifizierte PVR Geräte?
Man müsste nur mal die Verkaufszahlen der Unicam Module und der Receiver mit alternativer Software wissen, dann hat man eine ungefähre Zahl. Ich tippe auf 30% umgehen die Restriktionen. Wen man im kleinen Fachhandel kauft, und nicht in den Elektro Aldis, wird man ja auch entsprechend beraten.
__________________ HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 06.2002 Ort: Berlin
Ich denke das lässt sich nicht beantworten.. aber imho schaut ein Großteil der 400000 Kunden über zertifizierte Receiver oder CI+ Modul..ich schätze mal 80-90%
__________________ SAT:CI+Modul/HD+ Karte;IPTV:Telekom Entertain VDSL50 und das alles auf einem Philips 46PFL8007 |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 09.2008
gibts überhaupt HD+ Geräte ohne PVR-Funktion (embedded HDD o. USB-Anschluss)? @Fitzgerald User akmomentangesperrt nutzt ne HD+Kiste, nen Technisat HD8+. Aber er nutzt die PVR-Funktion nicht. Irgendwie bekloppt, so viel Kohle (ü. 200€) für nen PVR auszugeben. Da hätts auch n Smart oder ne ähnliche Krücke getan... Geändert von gluecksritter (29.02.2012 um 19:27 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 10.2006
| AW: Wie viele % der HD+ Kunden haben HD+ zertifizierte PVR Geräte? Ja denke ich auch, ein Großteil wird nichtmal wissen das es eine Möglichkeit zum umgehen der Restriktionen gibt.
__________________ Antenne 1: 90er (13-19,2-23,5) Antenne 2: Gibertini OP 100 XP Motor: GI-50-120 LNB: Inverto BLACK Ultra IDLP-TWNL40-ULTRA-OPP Satelliten: 80°E - 61°W |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 09.2005 Ort: Bad-Klein-Kleckersdorf
| AW: Wie viele % der HD+ Kunden haben HD+ zertifizierte PVR Geräte? Zitat:
Läßt sich eh´ nicht genau fesstellen....
__________________ VU+ Ultimo,Duo,Uno; SRP-2410; NAS; SKY kompl.;HD+; DMP BDT 300 ;TX-P50VT20E / OPT. HD80 ;Logitouch;Audio: ONKYO TX-NR808; Speakers:7.1 nur ELAC; | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 02.2008 Ort: MÜR
Für sämtliche Kunden wird man das nicht rausfinden. Hier im Forum habe ich mal ne Umfrage gemacht, die natürlich nicht repräsentativ ist, da hat die überwiegende Mehrheit keine zertifizierte Hardware genutzt. Ich denke in der Freien Wildbahn wäre das Ergebnis aber genau gegenteilig. Die meisten scheren sich nicht um Aufnahmen oder Timeshift. Die wollen eben einfach nur den TV einschalten und schauen irgendwas von dem was dort gerade läuft.
__________________ Samsung LE46C750 Dreambox 8000 HD Astra 19.2°E Astra/Eurobird 28,2°E Hotbird 13°E |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 11.2011
Vor etwa einem JahrUmfrage welche Receiver werden für HD+ genutzt? hat @osgmario hier im Forum schon einmal eine Umfrage gestartet. Hier war das Verhältnis Zertifizierte zu Nichtzertifizierte Receivern in etwa 1:4. Ob sich dieses Ergebnis auch auf die 400000 HD Plus Kunden anwenden lässt, wage ich zu bezweifeln. Es gibt ja nicht nur HD+PVR Geräte für Zwangsaufzeichnungsfetischisten. Es soll bei HD+ auch Nutzer geben, denen dieser Aufzeichnungszwang obsolet ist. Diese HD+ Nutzer interessiert nur die HDTV-Ausstrahlung der Privaten. Ich gehe davon aus, dass von den 400000 Nutzern etwa 1% aufzeichnet, also etwa 4000 mit PVR-Funktion. Man könnte das jetzt ins Verhältnis zur Forumsumfrage von vor einem Jahr setzen und schon hast du den von dir gewünschten zertifizierten Anteil an PVR-Receivern. ![]() mfg Apollon
__________________ Das Gefährlichste an den Halbwahrheiten ist, daß fast immer die falsche Hälfte geglaubt wird. (Hans Krailsheimer) Geändert von ApollonDC (29.02.2012 um 20:53 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 10.2002 Ort: Kyffhäuserkreis
| AW: Wie viele % der HD+ Kunden haben HD+ zertifizierte PVR Geräte? Ein Forum gibt zwar nie die genaue Meinung der Leute wieder, trotzdem denke ich, wenn man in verschiedenen Foren quer liest, dass die Zahl der Freaks recht hoch ist. Die 30% scheinen mir nicht sooo verkehrt zu sein.
|
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Foren-Gott Registriert seit: 05.2001 Ort: Gessertshausen b. Augsburg
Selten so einen Krampf gelesen! Wenn wirklich nur 1% am ,, Aufnahmezwang" interessiert wären, warum haben die Hersteller dann zuerst jede Menge VCRs , später DVD-Recorder und Festplattenreceiver auf den Markt geschmissen????? Und es ist mir völlig klar warum die Privatsender die Aufnahmefunktion gerne ächten: weil sich Werbung so bequem ausblenden läßt. Deswegen will man die Kunden bei HD+ damit gängeln! Wenn sie aufnehmen wollen. Nicht jeder will/braucht das, das ist richtig. Aber nur 1% ist mit Sicherheit Unsinn!
__________________ Wer Hardware will, die nicht willkürlich von Außen nach Belieben der Anbieter gesteuert werden kann , darf keine Receiver mit HD+ oder CI+ kaufen! | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 05.2001 Ort: Gessertshausen b. Augsburg
Und nochwas: der Anteil derer, die hier im Forum HD+ über alternative Hardware empfangen ist sicher deutlich höher als draußen im regulären Umfeld. Aber lang nicht jeder , der Linuxreceiver oder Unicams benutzt holt sich HD+. Also dürften tatsächliche Zahlen wirklich nur schwer zu ermitteln sein...
__________________ Wer Hardware will, die nicht willkürlich von Außen nach Belieben der Anbieter gesteuert werden kann , darf keine Receiver mit HD+ oder CI+ kaufen! |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 09.2009
Wenn kaum einer aufnehmen will, wie erklärst Du Dir dann, das es noch überall Videokassetten zu kaufen gibt und diese sogar extra für den deutschen Markt produziert werden. Auch nach PVR Geräten herrscht nach wie vor eine große Nachfrage. Warum wohl? Weil die Leute nicht aufnehmen wollen? Also bitte endgültig, dass Märchen das die Leute heute kaum am aufzeichnen interessiert sind, ob nun mit oder ohne HD+, in die Mottenkiste packen.
__________________ Gruß Wolfgang Sag nein zu HD+ Die Nein zu HD Plus und CI Plus Gruppe Wahrheit über HD+ | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |