1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ in Österreich?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von esphaglion, 23. Januar 2012.

  1. esphaglion

    esphaglion Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe mir hier diverse HD+ und HD Austria-Threads angeschaut.
    Ein User hat geschrieben, dass es das beste ist, wenn man sich HD+ (als Österreicher) kauft und dann in die Dreambox haut (samt diesem CI-Modul, dass die Nachteile ausmerzt).

    Wie bekomme ich HD+ aus Österreich? Welche Dreambox wäre empfehlenswert für "Anfänger" bei Sachen Dreambox?

    LG
    esphaglion
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD+ in Österreich?

    Die HD+ Karte bekommst du entweder im Netz (sogar hier im Flohmarkt-Bereich werden dauernd welche angeboten) oder wenn du nicht weit zur Grenze hast in den üblichen Läden (Media Markt, Saturn etc.). Bei den Dreamboxen kommt es drauf an welche Anforderungen du stellst. Von der Installation her macht es keinen Unterschied, ob du eine 500 oder eine 8000er nimmst - das funktioniert bei allen gleich.
    CI-Modul brauchst du in der Dreambox übrigens keine, du musst nur ein Softcam installieren, dann läuft die Karte im internen Reader.
    Was willst du denn haben, was willst du ausgeben?
     
  3. esphaglion

    esphaglion Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD+ in Österreich?

    Ich wohne in Wien, also bis zur Grenze dauert's ein bisschen :).

    Haben naja.. dass so viele eine Dreambox hier im Forum besitzen, muss ja schon mal was heißen.

    Ich will Aufnahmen, die ohne Probleme auf den PC übertragbar sind (möglichst ohne .ts-Gedöhns) und nicht an Qualität verlieren; Linux (ganz klar); eine große Community (hat die DB ja) und eine "einfache Bedienung" (das sollte jetzt kein Problem darstellen).

    EDIT: Wie ich sehe besitzt du MTV unlimited, gibt es dies denn überhaupt noch?
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD+ in Österreich?

    Also wenn du Aufnahmen willst suchst du ja wahrscheinlich nach einem Modell mit interner HDD. Da fällt die 500er dann schon mal raus.
    Wenns eine Dream sein soll würde ich dir zur 800 se (die ich auch besitze) raten. Die ist von der Performance her deutlich besser als die alte 800er. Twin-Tuner hat die zwar keinen, aber falls du das mal haben willst gibt es USB-Tuner für die Box. Wenn du auf die Spielereien der 8000er verzichten kannst (DVD-Brenner und was da noch so alles möglich ist), dann dürfte die 800 se für dich die richtige Wahl sein.
    Es gibt natürlich auch noch günstigere Alternativen als die Dreambox, was die so taugen weiß ich allerdings nicht. Eine größere Community als die von DM wirst du aber wahrscheinlich eh nicht finden. ;)

    Ja, die gibts noch über die TechniSat Conax-Karte. ;)
     
  5. esphaglion

    esphaglion Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD+ in Österreich?

    Könnte ich mir die 500er nehmen, dafür eine externe Festplatte anschließen, oder ist die Geschwindigkeit von einer externen Festplatte für HD nicht ausreichend?

    Woher bekommt man so eine Karte?
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD+ in Österreich?

    Das geht bei der 500er über eSATA oder wenn man sich einen USB-Anschluss nachrüsten lässt (dann ist die Garantie aber futsch). Stabil laufen dürfte das auch, da können dir andere, die das so machen aber vielleicht eher was sagen. Ich hab auch eine 500 HD im Einsatz, aber die fungiert nur zum Fernsehen oder zum Streamen, wenn mein Tuner was aufnimmt und ich was anderes bei mir schauen möchte (wenn die 500 HD gerade nicht gebraucht wird ;)).

    Meinst du die für MTV oder die HD+ Karte?
    Die für MTV hab ich mal vor Jahren für nen 10er inkl. 3 Monaten MTV bei eBay gekauft. Die gibts aber auch z.B. bei Amazon. Da muss man nur aufpassen: Man braucht zum einen die orangene Smartcard mit der Pepperoni drauf und dann nochmal so einen Freischaltcode (die Kärtchen bei Amazon, wo das MTV-Logo drauf ist). Bei eBay gibts aber auch einige Bundles, wo dann Karte + Code für weniger Geld als bei Amazon verkauft wird. ;)

    Die HD+ Karte kannst du ebenfalls bei eBay oder bei Amazon kaufen. Ob Amazon selbst da Probleme beim Versand nach Österreich macht weiß ich nicht, aber spätestens bei den Marketplace-Händlern müsste das kein Problem sein. Ansonsten wie gesagt mal hier im Forum in den Flohmarkt schauen, da werden die Dinger auch andauernd verkauft.
     
  7. esphaglion

    esphaglion Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD+ in Österreich?

    Dann wäre die 800er schon gescheiter, denk ich.

    Die Karte + MTV-Code habe ich schon bei eBay gefunden, die wird dann gleich mitbestellt! :)

    Was gibt es denn für Plugins (oder ähnliches) für die Dreambox?

    PS: SRG ist schweizer Fernsehen oder?
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD+ in Österreich?

    Wie gesagt - ich würde aber auf jeden Fall die 800 se nehmen. Die paar Euro Aufpreis zur alten 800 sind es auf jeden Fall wert. Mit der alten 800er hatte ich so das ein oder andere Problem (Fehler in der Aufnahme, wenn die Bitrate zu hoch ging, teilweise etwas träge Reaktion), mit der 800 se ist alles super.

    Da schaust du dich am Besten mal in entsprechenden Foren (z.B. im IHAD) um. Plugins gibts da wie Sand am Meer. ;)

    Ja, das sind die 7, bzw. noch 8 Schweizer Öffis (SF1, SF zwei, SF info, TSR1, TSR2, RSI LA 1, RSI LA 2 und bis 31. Januar noch HD suisse) die ab dem 29. Februar auch alle in HD senden (außer SF info).
     
  9. esphaglion

    esphaglion Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD+ in Österreich?

    Ok, Dankeschön für die Antworten! :)
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: HD+ in Österreich?

    Da TS bzw. TS4 das Format ist, was übertragen wird, wirst Du da nicht drumherum kommen, das so vom Satelliten zu ziehen.