1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktivierung HD+ Karte im Sat-Receiver

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von rod@gau, 5. Januar 2012.

  1. rod@gau

    rod@gau Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Folgendes: Ich möchte mir einen neuen Sat-Receiver mit eingebauter HD+ Karte kaufen. Momentan besitze ich jedoch noch eine "alte" aktive HD+ Karte mit ca. 10 Monaten Restguthaben. Ich möchte natürlich erst meine alte Karte verbrauchen und anschließend die im Receiver mitgelieferte HD+ Karte aktivieren. Laut Hersteller wäre die im neuen Receiver gelieferte HD+ Karte bereits aktiviert, man muss nur den Receiver ca. 10 Sek. auf einen HD+ Kanal schalten , dann funktioniert die neue HD+ Karte. Jetzt folgende Frage: Kann ich die im Receiver eigebaute Karte vor dem erstmaligen Einschalten des Receivers rausnehmen und meine alte Karte einsetzen und kann ich nach Ablauf meiner alten Karte die im Receiver mitgelieferte Karte einsetzen:confused: Müsste dann ja theoretisch 22 Monate HD+ Empfang haben oder??
     
  2. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aktivierung HD+ Karte im Sat-Receiver

    Ja das kannste so machen
     
  3. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aktivierung HD+ Karte im Sat-Receiver

    Kommt auf deine bisherige Karte und den Receiver an.
    In manchen HD+ Receivern laufen die weissen HD01 Karten nicht. Die dunklen HD02 laufen in jeder zertifizierten HD+ Hardware.

    Die mitgelieferte Karte ist nicht aktiviert, sondern aktiviert sich bei erst bei Erstbenutzung eine empfangenen HD+ Programm.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aktivierung HD+ Karte im Sat-Receiver

    Na da will man doch hoffen, das der Händler das Gerät vor Versand, auf Funktionstüchtigkeit geprüft hat.;)
     
  5. rod@gau

    rod@gau Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aktivierung HD+ Karte im Sat-Receiver


    Quelle Bedienungsanleitung Strong:
    4.5 Erstaktivierung Ihrer HD+ Smartkarte
    Ihr Receiver wurde bereits mit einer korrekt eingeschobenen Smartkarte ausgeliefert. Wir
    empfehlen trotzdem,
    dass Sie den korrekten Sitz der Smartkarte im Smartkarten Schacht überprüfen, da sich diese während
    des Transports gelockert haben könnte.
    Haben Sie den korrekten Sitz überprüft, dann steht Ihnen nichts mehr im Weg für den Genuss von
    HD+ Kanälen.
    Da Ihre HD+ Karte bereits aktiviert ist, brauchen Sie nur mehr zu einem HD+ Kanal zu schalten und
    innerhalb von 10 Sek. haben Sie Zugang zu den HD+ Kanälen.
    Hiermit wünschen wir viel Spaß und gute Unterhaltung mit den HD+ Kanälen und Ihrem HD+ Receiver.

    Zitat Ende.

    :confused::confused:
     
  6. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aktivierung HD+ Karte im Sat-Receiver

    In der BA steht auch: Irrtum und technische Änderungen vorbehalten

    Nochmal: Die SmartCard ist im Auslieferungszustand nicht aktiviert.
    Durch Erstbenutzung der Karte und Empfang eines HD+ Programm wird die sie aktiviert und ihre Laufzeit von 12 Monaten definiert.

    BTW: Der Strong benötigt meines Wissens nach eine HD02. Sofern du also schon eine HD02 in Gebraucht hast kann du mit dem Strong mitgelieferte erst einmal in den Schrank packen.
     
  7. "HSB"

    "HSB" Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aktivierung HD+ Karte im Sat-Receiver

    Habe eine unbenutzte Karte von einem Technotrend Receiver und ein CI+Modul ohne Karte. Beides müsste doch auch in einem anderen Receiver mit CI+ Schacht funktionieren ? Komme vom Kabel und muss mich erst noch in die Satellitenthematik reinarbeiten. Für eine Antwort besten Dank im vorraus.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aktivierung HD+ Karte im Sat-Receiver

    Tja, die Frage ist was für ein CI+ Modul hast Du den?
    jeder Anbieter, bastelt seine eigenen und die heißen alle CI+ Modul.
    Und sind alle untereinander nicht kompatibel.
     
  9. "HSB"

    "HSB" Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aktivierung HD+ Karte im Sat-Receiver

    Für den Technotrendreceiver braucht man kein Modul. Wollte nur die Karte für den Kathreinreceiver nutzen.Müsste doch funktionieren.
     
  10. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Aktivierung HD+ Karte im Sat-Receiver

    Naja, wenn es das CI+Modul für HD+ ist (im Handel für 79€ mit Karte), dann sollte die HD+Karte darin funktionieren.