1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuaufschaltung bei HD+ im Gange

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Chris, 8. Dezember 2011.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.601
    Zustimmungen:
    523
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hallo liebe Community,
    seit gestern werkelt ASTRA fleißig an einer neuen Testkennung. Erst gestern wurden die Verschlüsselungssysteme überarbeitet. Heute gab es schon wieder ein Parameter Update. Gemeint ist folgende Kennung:

    Kennung: "..."
    Provider: Beta Digital
    Frequenz: 12,246 GHz
    Polaristation: Vertikal
    Symbolrate: 27.500
    FEC: 3/4

    Zu sehen ist aktuell das bekannte APS Testbild mit den Satschüsseln. Bei Tele 5 HD war kurz vor der Aufschaltung das selbe zu sehen.

    Der Kanal kann mit Sky Videoguardkarten, HD+ 01 (weiß), HD+ 02 (schwarz) und zwei weiteren Nagravisionsklassen entschlüsselt werden, die mir unbekannt sind.
     
  2. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuaufschaltung bei HD+ im Gange

    das APS Testbild gibts aber schon ne ganze Zeit.Und was meinst was da hin kommt? SRTL kommt erst nächstes Jahr
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2011
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuaufschaltung bei HD+ im Gange

    Das ist der alte Entavio Home Kanal für freischaltungen. Ist schon ewig on air, aber eben nicht present.
     
  4. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuaufschaltung bei HD+ im Gange

    na wenn er sagt das man seit gestern dort die verschlüsselungssyteme überarbeitet.kann mir aber nicht vorstellen das da HD+ hin soll da sind ja die ganzen Regionalsender drauf und Deluxe Music
    er meinte den... Kanal der ist da erst seit 11.10.2011 Entavio gibt es da extra noch mal

    http://de.kingofsat.net/pos-19.2E.php
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2011
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuaufschaltung bei HD+ im Gange

    Also ich hab hier den Sender ".." mit dem Pfeifton und der Uhrzeit in SD, der mit der HD+ Karte aufgeht. Dass der existiert war mir bekannt und ich dachte bisher, dass das auch der alte Entavio Home Kanal war.
    Diesen Sender mit 3 Punkten hab ich auch gefunden, allerdings kann ich den nicht entschlüsseln.
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.601
    Zustimmungen:
    523
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuaufschaltung bei HD+ im Gange

    Der drei Punktsender geht via sky V13 bei mir auf.
     
  7. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuaufschaltung bei HD+ im Gange

    ja bei mir geht er auch auf da ist das Blaue Testbild Mit Astra Zeichen und Platform Services so schauts aus


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuaufschaltung bei HD+ im Gange

    Gut, die hab ich nicht. Für Sky hab ich eine S02.
    Was für eine Auflösung hat der Sender denn? TELE 5 HD hatte ja von Anfang an 1280 x 1080 und wurde dann einen Tag später auf 1440 x 1080 hochgesetzt. Wundern würde mich eine Neuaufschaltung ehrlich gesagt nicht, es ist ja immerhin kurz vor Weihnachten. Allerdings würde mich dieser Transponder dann doch etwas stutzig machen. Der alte DMAX wird ja sicher bald abgeschaltet und diese Texttafeln kommen und gehen auch ständig, aber da sind ja auch noch ein paar Sender mit Bewegtbild (DELUXE MUSIC, DAF usw.) drauf. Dass die auch alle verschwinden glaub ich nicht.
     
  9. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuaufschaltung bei HD+ im Gange

    Das sind nur SD Sender und ich hab auf dem 3 Punkte Sender ein 480x576 4:3 Bild, das nicht gerade die Qualität, des von Coloco geposteten hat.

    Ansonsten geht der ".." auch mit der V13 auf.
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuaufschaltung bei HD+ im Gange

    Stimmt, aber nur weil es HD+ Sender auf dem Transponder gibt, muss es damit nichts zu tun. In diesem Fall ist dies auch so (ebenso bei dem . alleine).