Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > TV & Radio > HD+ und weitere Plattformen via Satellit

Like Tree669x Danke

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.09.2011, 14:03   #16 (permalink)
Junior Member

Benutzerbild von SlayerSH

AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Zitat:
Zitat von SliderXB Beitrag anzeigen
Und wer aufnehmen und annehmbare Bildqualität will?

Es ist schön für Dich, daß Du mit dem geboteten zufrieden bist.

Wenn man allerdings einen teuren TV mit all den Möglichkeiten, wie Time Shift oder intergrierter Festplatte sein Eigen nennt, dann ist es, glaube ich, nicht zu viel verlangt, wenn man auch Sendungen im Pay TV (auch wenn's sich um werbefinanzierte, in SD frei empfangbare Sender handelt) ggf. aufnehmen können möchte.

Es soll Gerüchten zufolge vorkommen, daß interesannte Sendungen Nachts oder zu anderen ungünstigen Zeitpunkten laufen (ok, vielleicht nicht bei den Trash Sendern), dann ist schön, wenn man, wie im Fernseh-Mittelalter üblich, ohne Beschränkungen aufnehmen kann.
Das kann ich nur unterschreiben. Ich glaube das all diejenigen, welche die Aufnahme-Restriktionen egal ist, einfach noch nie bewusst den Komfort eines GUTEN PVR genutzt haben.
SlayerSH ist offline  

Anzeige

News
Alt 17.09.2011, 14:20   #17 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von IGLDE

Zitat:
Zitat von HD_- Beitrag anzeigen
Dieser total überflüssige Thread zeigt doch nur, wie groß inzwischen die Verzweiflung im HD+ Marketing sein muss.
So unerfahren, wie er tut, ist "Autobahnkreuz" nicht.
Am besten völlig ignorieren.
Ich sehe das anders. Hier wollen sich die HD+ Gegner wieder ins Gespräch bringen denn es war ja ziemlich ruhig zu diesem Thema hier.
dirki001 hat sich bedankt.
Alt 17.09.2011, 14:28   #18 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von Discone

Beitrag AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Zitat:
Zitat von ach Beitrag anzeigen
@Autobahnkreuz

Dir gefällt die Plattform HD+ und das bleibt selbstverständlich dir überlassen. Für viele andere ist HD+ mit seinen Restriktionen zu recht nicht tragbar.
Zustimmung zu deinem Beitrag, für die Unwissenden dann noch ein paar Links:
Endlich Klartext von RTL: HD+ ist payTV.
HD+ dient zum Abzocken der TV-Zuschauer, werbeverseuchtes Pay-TV

HD+ ist "die Tür" zum Einstieg in eine Grundverschlüsselung aller Privaten Programme, die SD-Programme sollen sukzessive durch verschlüsselte und kostenpflichtige HD-Programme ersetzt werden. HD+ wird schon als Vorbild für eine generelle geplante Verschlüsselung von DVB-T2 genannt (obwohl Viseo+ schon gescheitert ist): Ist HD+ die Vorhut für €ntavio-3?
Die TV-Zuschauer sollen adressierbar werden, und mit HbbTV wird versucht,
uns mit kostenpflichtigen Angeboten weiteres Geld aus den Taschen zu ziehen.

HD+ nutzt ungenormte Gängeltechnik und dient der Entmündigung der TV-Zuschauer,
das Plus Kartell kann auf die verseuchten HD+ und CI+ Geräte jederzeit Zwangs-Updates aufspielen
und hat eine übergeordnete Fernbedienung für unser Eigentum: Die wahrheit über hd+
Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Der CI+ Unstandard wurde uns von HD+ und der "CI+ Mafia" zwangsweise in die TV-Geräte untergeschoben, bei den Receivern können wir eine ähnliche Entwicklung durch unser Kaufverhalten verhindern, da es noch viele kundenorientierte Produzenten gibt, die Normen beachten (EN50221):
Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er Receiver kauft:
HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation
Gibt es keine guten PVR's ??

Aufklärung funktioniert auch ohne persönliche Angriffe auf andersdenkende Forum-User, oder auf beauftragte HD+ oder CI+ Promoter.

Discone

YouTube - Die Wahrheit über HD+ und CI+ (Alles nur Abzocke)
Boykott Aufruf von HD+ (CI+) => Sky Aufnahmen auf PC übertragen?

Geändert von Discone (18.09.2011 um 05:44 Uhr) Grund: Formatierung verbessert und Nachtrag
Discone ist offline  
Alt 17.09.2011, 14:35   #19 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von dirki001

Zitat:
Zitat von IGLDE Beitrag anzeigen
Ich sehe das anders. Hier wollen sich die HD+ Gegner wieder ins Gespräch bringen denn es war ja ziemlich ruhig zu diesem Thema hier.
Und wieder zeigt sich hier die unendliche Paranoia der Anti-HD+ Kreuzritter...

Scheint ja für viele schon zum Lebensinhalt geworden zu sein. Kreuzzug halt.
dirki001 ist offline  
Alt 17.09.2011, 14:39   #20 (permalink)
ach
Gold Member

Zitat:
Zitat von dirki001 Beitrag anzeigen
Und wieder zeigt sich hier die unendliche Paranoia der Anti-HD+ Kreuzritter...

Scheint ja für viele schon zum Lebensinhalt geworden zu sein. Kreuzzug halt.
Ich sehe das anders. Wenn ich arbeiten muss, möchte ich interessante Sendungen aufnehmen können.
ach ist gerade online  
Alt 17.09.2011, 14:39   #21 (permalink)
Institution

Benutzerbild von emtewe

Zitat:
Zitat von HD_- Beitrag anzeigen
Dieser total überflüssige Thread zeigt doch nur, wie groß inzwischen die Verzweiflung im HD+ Marketing sein muss.
So unerfahren, wie er tut, ist "Autobahnkreuz" nicht
Ja, ich gehe auch davon aus, dass wir den wenig begabten Schreiber hier schon unter anderem Namen gesehen haben. Die Art der Argumentation im Eröffnungsbeitrag zeigt eigentlich dass er hier schon mitdiskutiert hat, ansonsten wäre es schon ein Riesenzufall.
Eine Bitte an alle HD+ Gegner, lasst den Thread doch einfach ins Leere laufen, dies wird mein einziger Beitrag in diesem Thread sein, schliesslich ist zum Thema alles schon gesagt. Sollen sich die HD+ Bejubler doch gegenseitig lächerlich machen, das schaffen die schon...
Alt 17.09.2011, 15:05   #22 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von Time Robber

Das war auch mein erster Gedanke. Jetzt holen die sich schon Harz 4 Empfänger und lassen die in Foren wie diesem hier, für 1 Euro Jobs Werbung für ihren Mist den sie nicht an den Mann bekommen, machen.
Time Robber ist offline  
Alt 17.09.2011, 15:23   #23 (permalink)
Registrierter Benutzer

@emtewe: Ich hab hier noch nie!! mitdiskutiert!
@Time Robber/viceroy: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten!!

Ich glaub, ich bin dann mal wieder weg hier... Is ja abartig
Autobahnkreuz ist offline  
Alt 17.09.2011, 15:35   #24 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Nelli22.08

Na Ja wieder so ein bezahlter Propagandist.
Wie so viele schon vor Ihm.
Wer HD+ OK findet dem ist nicht mehr zu helfen.

Nelli22.08 ist offline  
Alt 17.09.2011, 16:11   #25 (permalink)
DSF
Silber Member

Also wer HD+ sich holt, der soll es sich holen. Egal ob legal der illegal (Aushebelung der Restriktionen)

Meine Meinung: Ich unterstütze NICHT HD+ !

Ich bezahle für keine Restriktionen und Werbeverseuchtes Pay TV. Ich könnte mit bekannten Methoden die Restriktionen umgehen, tu dies aber nicht.

Ich hoffe dass HD+ noch ein paar Verbesserungen einführt (monatliche Gebühren, Pairing etc) denn dann wird der Laden endgültig vor der Schließung stehen (so hoffe ich). Am besten noch die SD Signale weg denn dann stürzen die Quoten in den Keller und die Werbeeinnahmen sinken. Das wäre ein Traum Szenario
JuergenII hat sich bedankt.
DSF ist offline  
Alt 17.09.2011, 16:16   #26 (permalink)
Institution

Benutzerbild von Hose

Zitat:
Zitat von Autobahnkreuz Beitrag anzeigen
@emtewe: Ich hab hier noch nie!! mitdiskutiert!
@Time Robber/viceroy: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten!!

Ich glaub, ich bin dann mal wieder weg hier... Is ja abartig
Erst so´n (blöden) Thread eröffnen und dann bei ein wenig Gegenwind kneifen.
Da waren deine Vorgänger aber besser drauf
Alt 17.09.2011, 16:31   #27 (permalink)
Neuling

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und hab mal so ein wenig in die verschiedenen Threads geschaut. Nach wenigen Minuten lesen bin ich hier gelandet und schlagartig wurde mir klar, dass sich die "Geiz ist Geil" Mentalität vieler selbsternannter "Freiheitskämpfer" für den ungehinderten, und damit meinen jene kostenlos, Konsum privater Leistungen artikuliert.

Dies darf doch wohl nicht der Sinn eines solchen Forums sein!

Kein Mensch wird von von irgend jemandem zu irgenwelchen Dingen gezwungen, erst Recht nicht zum Kauf einer Smartcard samt dazu passendem Empfangsequipment. Sollte der ein oder andere sich aus Gewohnheit über die Zeit damit angefreundet haben, wie hier beschrieben, Fernsehsendungen "für lau" zu schauen, so mag dies verständlich sein, das Recht an der Ware (hier Fernsehsendung) hat dennoch immernoch deren Inhaber. Wie bei uns üblich, setzt der Markt den Preis dafür fest.

Da für mich kein Zwang erkennbar ist, weder zum Kauf der Gerätschaften, noch zum Konsum der privaten Sender, sollte doch mal jeder, der hier Forderungen stellt, sein eigenes Anspruchsdenken für sich bewerten.

Ebenso fehl am Platz sind im Allgemeinen Äußerungen, die auf das Einkommenspotential der Threadteilnehmer abzielen.

Ist es nicht vielmehr so, daß das "neoliberale, egoistische McDonaldsprekariat" einfach nur Schwierigkeiten hat, Meins und Deins klar zu trennen, und für sich nach mittäglichem Konsum staatlich wohlwollend abgenickter Volksverblödung, einen wie auch immer gearteten uneingeschränkten Zugang, am besten "gestochen scharf", für sich einfordert?

Der Mensch tat sich in der Geschichte immer schwer mit Veränderung, und die Deutschen oder die sich dafür halten, schon dreimal.

Mein Rat: Einfach mal ein Buch kaufen und lesen.
Entspannt, bildet und hat keinen Kopierschutz (oh je, die ebooks haben ja einen). ..und der eigene Standpunkt gerät womöglich wieder in Bewegung.

Gruß Clex

Geändert von clex (17.09.2011 um 16:39 Uhr)
clex ist offline  
Alt 17.09.2011, 16:47   #28 (permalink)
Institution

Zitat:
Zitat von clex Beitrag anzeigen
Sollte der ein oder andere sich aus Gewohnheit über die Zeit damit angefreundet haben, wie hier beschrieben, Fernsehsendungen "für lau" zu schauen, so mag dies verständlich sein
mal ehrlich. Der Großteil, der sich hier tummelnden Forumsteilnehmer hat SKY, Austria Sat, Al Jazeera, Kabel Deutschland oder Unitymedia Pay-TV und auch meinetwegen HD+ oder anderen Krims Krams.

Du kannst also davon ausgehen, dass hier keiner "für lau" sehen will. Sondern eher für sein gutes Geld auch gute Leistungen erhalten will. Das sehen viele bei HD+ nicht. Sie sehen hochskalierte Sendungen gepaart mit allerbesten Restriktionen powered by "Scheinargumenten". Ich hoffe, ich habe das so richtig ausgedrückt.

Denn diese "der Inhalt gehört den Sendern" ist ja nur jetzt ein US-Modell, was zu uns kommen soll, weil unsere Sender das große Geld riechen und die Studios made in USA sich freuen über die "dummen Deutschen". Die Engländer gehen andere Wege, die Franzosen eh schon, die Freunde aus Spanien machens auch, die lieben Freunde aus den BeNeLux Staaten ohnehin.

Warum also jetzt bei uns den Misst gutheißen??? Nur weil wir es schwer haben mit Veränderungen? Come on.

Das "für lau" schauen gab es doch nie. Zahlst du etwa keine GEZ? Von daher ist es schon etwas getrennt zu beobachten.

Und du kannst dir sicher sein, dass viele "lau"-Seher sich ganz bestimmt nicht HD+ holen werden.

Deinem Rat will ich mich aber anschließen, wenn man auch gezielt Fernsehen in der heutigen Zeit einschätzen und konsumieren kann. Ich habe meinen Konsum die letzten Jahre gezielt gerichtet und kann auch mit einer kompletten Abschaltung des Privatfernsehens leben.

Geändert von MarkusM (17.09.2011 um 16:50 Uhr)
MarkusM ist offline  
Alt 17.09.2011, 16:48   #29 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von clex Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und hab mal so ein wenig in die verschiedenen Threads geschaut. Nach wenigen Minuten lesen bin ich hier gelandet und schlagartig wurde mir klar, dass sich die "Geiz ist Geil" Mentalität vieler selbsternannter "Freiheitskämpfer" für den ungehinderten, und damit meinen jene kostenlos, Konsum privater Leistungen artikuliert.
Moment mal!

Die neue Fernsehtechnologie verlangt nunmal auch auch nach besseren Signalen als die alte Röhre.
Es ist also kein Zeichen von "Geiz ist Geil" Mentalität, wenn man sich für seinen, zum Teil teuer erkauften, Full HD TV, das entsprechende Eingangssignal wünscht.

Für die meisten ist hier auch noch akzeptabel, einen gewissen Obulus dafür zu entrichten - gibt sicher nicht wenige Pay-TV-Abonnenten hier.
Was aber nicht akzeptabel ist - jedenfalls nicht für mich: Daß man TV Sendungen z.T. nicht mehr aufzeichnen kann. Jedenfalls wenn die HD+ immanenten Restriktionen greifen.

Den Vergleich zu nicht kopiergeschützen Büchern zu ziehen ist Unsinn - zumal ich ein gekauftes Buch, jederzeit lesen kann - und das sogar wiederholt.

Einfach mal darüber nachdenken.

PS
Daß hier niemand zu HD (ob mit oder ohne +) gezwungen wird, ist allen bekannt.

Der von der Industrie forcierte - und klar, auch vom Verbraucher gern angenommene - Umstieg auf LCD, erfdordert aber, wie oben geschrieben, auch adäquate Eingangsignale.
SliderXB ist offline  
Alt 17.09.2011, 17:05   #30 (permalink)
Neuling

Zitat:
Zitat von SliderXB Beitrag anzeigen

Die neue Fernsehtechnologie verlangt nunmal auch auch nach besseren Signalen als die alte Röhre.
Es ist also kein Zeichen von "Geiz ist Geil" Mentalität, wenn man sich für seinen, zum Teil teuer erkauften, Full HD TV, das entsprechende Eingangssignal wünscht.
Ja, wünschen kann man sich ja Vieles, einen Anspruch kann ich leider nicht erkennen.

Ist in der Denke wie Folgendes:
Ich habe mein Fahrrad verkauft. Jetzt habe ich ein neues Auto und um dieses optimal nutzen zu können, wäre es schon schön, wenn der Sprit umsonst wäre.

Der Vergleich hinkt nicht und spiegelt exakt das wieder was ich mit falschgeleitetem Anspruchsdenken meine.

Gruß Clex
clex ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche