Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > HD+ und weitere Plattformen via Satellit

Like Tree669x Danke

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.01.2012, 08:37   #166 (permalink)
Institution

Benutzerbild von emtewe

AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Zitat:
Zitat von aknetworx Beitrag anzeigen
ottonormalseher zeichnen eh nichts auf
Ob jemand aufzeichnet oder nicht, hängt vor allem davon ab ob er sein Leben nach dem Fernsehen ausrichtet, oder ob er erwartet dass sein Fernsehen sich nach ihm richtet. Wenn ich einen Film schauen möchte, dann entscheide ich wann ich anfange, und lasse mir nicht einen Zeitpunkt vorschreiben.
Einmal die Woche nehme ich mir die Zeit Timer zu programmieren, und wenn der Fernseher abends irgendwann eingeschaltet wird, dann um die Festplatte nach interessantem Inhalt zu untersuchen.
Nie würde der Fernseher einfach so nebenher laufen, oder einfach durch die Sender gezappt werden. Die einzigen Ausnahmen sind Live Ereignisse wie Formel 1 oder Fussballländerspiele.
Und Ottonormalseher hatte schon in den 80er Jahren einen Videorekorder, und hat diesen auch genutzt, der wird ja heute noch genutzt, wie du im Discounter an der Kasse sehen kannst, wo es immer noch VHS Kassetten gibt. Wo heute noch VHS Kassetten verkauft werden, willst du uns einen vom Ottonormalseher erzählen der nie aufnimmt?

Ich würde es mal so formulieren: Wer im Fernsehen nicht aufnimmt, der schaut entweder gar kein Fernsehen, oder zuviel. Und ganz offensichtlich, hat jemand der nie aufnimmt, zuviel Zeit, denn er kann sie sinnlos verschwenden.

Spätestens aber wenn du Familie und Kinder hast, kommst du um das Aufnehmen gar nicht mehr herum, denn dann entziehen sich zuviele Dinge deiner Kontrolle, dann kannst du dich nicht einfach um 20:00 hinsetzen und die Nachrichten und anschliessend deine Sendung schauen.

Wenn du ein Leben mit sozialen Kontakten hast, dann musst du diesen auch Zeit einräumen, da ist kein Platz für Fernsehen ohne Stopptaste. Oder anders ausgedrückt:
Fernsehen ohne Stopptaste ist asozial!
(im wörtlichen Sinn)
Patrick S, Time Robber and SgtPepper haben sich bedankt.

Anzeige

News
Alt 19.01.2012, 09:32   #167 (permalink)
Gesperrt

hoffentlich hast Du auch den einzigen Kommentar unter dem Artikel gelesen.
Der sagt eigentlich alles.
Time Robber ist offline  
Alt 19.01.2012, 16:30   #168 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von aknetworx Beitrag anzeigen
Gott sei Dank gibt es die ö.r. Sender sonst würden hier wahrscheinlich noch wesentlich mehr der deutschen Sprache kaum mächtige Personen in diesem Land herumlaufen.

hallo,
liegt wohl eher am unterirdischen westdeutschen schulsystem.
solche ungebildeten prollabiturienten hat es früher bei uns nicht gegeben, man sieht das deutlich an der fehlenden allgemeinbildung unserer mitbürger in den gebrauchten bundesländern, mit schulabschluss vor 1990. leider war das ein ungewünschter exportschlager nach 1990.
mfg
Sag mal, bisher dachte ich ja noch, wenn man vernünftig mit Dir redet, könnte es sogar zu einer Diskussion kommen.

Aber solche (sorry mir fällt kein anderes Wort ein) bescheuerten Ost-West-Ressentiments haben ja wohl weder mit dem Thread-Thema noch mit der beantworteten Mail zu tun. Hiermit stelltst du eher Deine ganz persönliche Bildung in Frage.
SliderXB hat sich bedankt.
Galaxy_I ist offline  
Alt 19.01.2012, 18:35   #169 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von kingastra

Ort: Deutschland, Berlin Dreambox 8000 S/S/C/T HD / Dreambox 800 s HD/ Dreambox 7000s

Zitat:
Zitat von Discone Beitrag anzeigen
Ohne GEZ kein HD+
..... irgendwann dann auch noch der RTL Werbeterror.
Damals hieß der Semder noch RTL PLUS
kingastra ist offline  
Alt 19.01.2012, 19:31   #170 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von »»-MiB-«« Beitrag anzeigen
Selbstverständlich gilt das nicht für egoistisch veranlagte HD+ Zuschauer die gegen die AGB verstoßen und ihre Gerätschaften mit illegaler Software ausstatten
gegen AGB Verstoßen, ja

Illegale Software... Nein. Oder hast du auch ein Illegales Windows? Schliesslich kannst du damit auch gegen lauter AGBs verstoßen! Also Verkaufsverbot für Windows in Deutschland eindeutig Illegale Software!
Saro ist offline  
Alt 22.01.2012, 15:43   #171 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Discone

Daumen runter AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Zitat:
Zitat von Patrick S Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von göttingencity
Was für Gängel-Receiver? Der Kathrein UFS 923 ist top und von irgendwelchen Einschränkungen sehe ich nichts. Aufnehmen, vorspulen, zeitversetzt kucken, alles ganz normal.
Das Ding ist ein CI+ Receiver. Brauch ma gar ned weiter reden...
Zum CI+ Unstandard, Uninformierte kaufen dann auch noch diese Gängelschrott-Receiver !
Zitat:
Anmerkungen des VPRT zu den Entwicklungen zum Common Interface Plus (CI-Plus)
...
b) Umgang mit nicht zertifizierten Modulen
Bislang gibt es mit dem DVB-CI die Möglichkeit, Programme über nicht zertifizierte Module zu empfangen. Dadurch können die vom Anbieter vorgegebenen Kopierschutzmechanismen umgangen werden.
Die Programmanbieter begrüßen daher die in der Spezifikation V1.1 enthaltene Funktion
„Host Service Shunning“, um zukünftig zu verhindern, dass der Empfang über nicht zertifizierte Module möglich ist.

Dabei wird via eingebetteter Information im DVB-Signal definiert,
ob ein Service auch über ein herkömmliches CI-Modul empfangen werden darf oder nicht.
...
Dann ist mittels CI+ Schluss mit der Nutzung vom AlphaCrypt / Unicam .
Zur Gängeltechnik auch noch: Was habt ihr alle gegen HD+

>> YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Alt 22.01.2012, 15:54   #172 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von Discone Beitrag anzeigen
Dann ist mittels CI+ Schluss mit der Nutzung vom AlphaCrypt / Unicam .
Sollte das wirklich umgesetzt werden, wird eine schöne DM 800 HD SE bestellt und gut ist. Aber ich würde mir nie für billig Geld einen Edision, Medialink etc. kaufen - es gibt einen Spruch: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Ich bezweifle, dass für die Geräte von den unbekannteren Hersteller (Edision, Medialink, Xtrend etc.) im Supportfalle viel zu erwarten ist. Und bei einem Defekt in die Tonne kloppen --> dafür ist selbst geschenkt noch zu teuer. Dream Multimedia ist wenigstens jahrelang bekannt und ein renomierter Hersteller. Wenn ich mal die Richtung Linux-Box einschlagen muss, wird es nur eine Dream. Auch wegen dem vielfältigen Software-Support im Netz.

Noch sind die normalen CI-Module nicht gesperrt - sobald es umgesetzt wird (hoffentlich noch vorm Weltuntergang am 21.12.) darf der DHL-Mann eine Dreambox liefern . Aber jetzt gebe ich noch keine 500 EUR aus - zur Zeit läuft mein Technisat mit Unicam sehr zufriedenstellend. Dreambox wird dann der Ersatz, wenn eure Prophezeiungen eintreffen. Mein Gott - warum hat Nostradusmus nicht vorhergesehen, was mit HD+ auf uns zukommt.... wir hätten Maßnahmen ergreifen können .
Patrick S hat sich bedankt.
eifelman ist offline  
Alt 22.01.2012, 18:49   #173 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von Kreisel

Zitat:
Zitat von göttingencity Beitrag anzeigen
Genau so ist es. Markenhersteller wie Kathrein kann man direkt ansprechen, bei diesen ganzen Frickel-Boxen mit Linux muss man sich in Foren rumquälen und erst mal einen VHS-Kurs besuchen...
Also ich musste mich in Sachen Linux-Box weder quählen, noch einen Kurs auf der Volkshochschule besuchen. Du glaubst ja nicht, wie einfach man hier im Forum mit Leuten in Kontakt kommt, die einen auch außerhalb des Forums unterstützen.

Kreisel ist offline  
Alt 22.01.2012, 19:00   #174 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von Kreisel

Zitat:
Und bei einem Defekt kannste das Teil in die Tonne kloppen. Nicht mal eine Herstellerseite gibt es...
Woher willst du denn wissen, welche Linux-Box ich habe und ob es eine Internetseite des Herstellers gibt? Du hast anscheinend noch nie eine Linux-Box benutzt, sonst würdest du nicht einen solchen Quatsch schreiben.

Kreisel ist offline  
Alt 22.01.2012, 19:25   #175 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von Kreisel

Zitat:
Dann nenne mir doch mal direkte Ansprechpartner (Hersteller) bei einem Problem oder Defekt von Xtrend, Medi@link, VU+ und AZBox.

Na ja, ich schalte lieber ohne viel Rumgefrickel meinen Kathrein ein, genieße das Programm und habe bei einem Problem oder Defekt einen Ansprechpartner vor Ort.
Ich habe zwar keine Box von einem dieser Hersteller, aber bei einer VU+ würde ich mich wohl an HM-Sat.de wenden. Einschalten und genießen kann ich mit meiner Linux-Box genau so gut. Ich entscheide selbst, wann und wie oft ich etwas ausprobiere.

Kreisel ist offline  
Alt 22.01.2012, 20:04   #176 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Patrick S

Zitat:
Genau so ist es. Markenhersteller wie Kathrein kann man direkt ansprechen, bei diesen ganzen Frickel-Boxen mit Linux muss man sich in Foren rumquälen und erst mal einen VHS-Kurs besuchen...
Ach weißt Du, lieber Freund, eine solche Aussage bestätigt Deine absolute Unwissenheit in der Materie und amüsiert mich sehr! Zum Einen, was läuft auf Kathrein Boxen seit dem UFS 902/910? Richtig, Linux! Zum Zweiten: Kathrein baut die Receiver gar nicht selbst sondern belabelt sie, der eigentliche Hersteller ist Marusys!
Denn die eigentliche Stärke von Kathrein ist der Antennenbau, sprich hochqualitative Satellitenschüsseln wie LNBs und Umschaltmatrizen. Da ist Kathrein uneingeschränkt empfehlenswert, wenn auch nicht billig!
Durch die Tatsache, daß auf Kathrein-Boxen Linux läuft, hat sich eine ähnliche Community entwickelt wie bei den anderen Boxen auch, mittlerweile kann man sogar Enigma2 darauf laufen lassen. Auf einen UFS 910er habe ich das selbst schon installiert. Nur wenn Du schon vom Gefrickel sprichst, das hast Du bei Kathrein so richtig, wenn man die Software ändert. Da sind die Boxen von Dream Multimedia, die übrigens sehr wohl eine offizielle Homepage mit allem Support haben, ein Kinderspiel dagegen zu installieren.

Also, informieren, bevor Du den Mund aufmachst! Sonst machst Du Dich mit Deinen unüberlegten Kommentaren nur lächerlich! Und ansonsten werd glücklich mit Deinem CI+-Teil. Ich wünsch Dir, daß Dein Unicam dort so lang wie möglich läuft!
osgmario und Discone haben sich bedankt.

Geändert von Patrick S (22.01.2012 um 20:27 Uhr)
Patrick S ist offline  
Alt 22.01.2012, 22:41   #177 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von SgtPepper

Zitat:
Zitat von Patrick S Beitrag anzeigen
Denn die eigentliche Stärke von Kathrein ist der Antennenbau, sprich hochqualitative Satellitenschüsseln wie LNBs und Umschaltmatrizen. Da ist Kathrein uneingeschränkt empfehlenswert, wenn auch nicht billig!
Stimmt, auch wenn die CAS80, die wir auch nutzen, wohl auch nicht mehr direkt von Kathrein hergestellt wird, sondern Kathrein diese im Ausland fertigen lässt.

Sag nein zu HD+

Die Nein zu HD Plus und CI Plus Gruppe

Wahrheit über HD+
SgtPepper ist offline  
Alt 22.01.2012, 23:39   #178 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Patrick S

Zitat:
Zitat von SgtPepper Beitrag anzeigen
Stimmt, auch wenn die CAS80, die wir auch nutzen, wohl auch nicht mehr direkt von Kathrein hergestellt wird, sondern Kathrein diese im Ausland fertigen lässt.
Tja, das hohe Lohnniveau drückt leider wohl auch bei Kathrein
Alt 22.01.2012, 23:58   #179 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Discone

Reden AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Gängel-Schrott Geräte mit Einschränkungen => HD Box | Restriktionen bei HD+:
Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+ (HD Fox+ aufnahmen auf den PC kopieren)
DigiCorder HD S2 Plus und hd+ / HD Plus mit Digicorder HD S2 Plus --> !!!!!!
================================================== =====================

Die bessere Wahl:

Sat-Empfang HDTV Sat Receiver PVR Funktion (extern) EDISION
36 Monate Garantie und keinerlei Restriktionen => Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

Medialink Smart HD mini Receiver, USB, Kartenleser für HD+ und_Sky
(zwei Jahre Garantie und Händler mit Werkstatt).
Wenn der Receiver nach drei Jahren defekt sein sollte, fliegt der in die Tonne.
Der günstige Kaufpreis sollte nicht vergessen werden, kein CI-Modul erforderlich .

Von keinem sogenannten "deutschen Markenhersteller" gibt es einen FTA-Receiver mit diesem Funktionsumfang:
Medialink Black Panther FTA Premium HDTV Receiver Medi@link He@D USB LAN NEU Sat-Empfang HDTV Sat Receiver Receiver mit LAN He@d (nur 62 €, und alternative FW 8.7 verfügbar, Home-CS)

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+
Topfield vs. Kathrein vs. Humax vs. DreamBox

Discone

Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD

Geändert von Discone (23.01.2012 um 00:55 Uhr) Grund: Korrektur und Nachtrag
Discone ist gerade online  
Alt 23.01.2012, 01:02   #180 (permalink)
Institution

Benutzerbild von Hose

Zitat:
Mag sein, dass die Dreamboxen eine Ausnahme sind, aber viel zu teuer.

Qualitativ minderwertige Geräte von dubiosen ,,Herstellern" wie Xtrend, Medi@link, VU+ und AZBox ohne jeglichen Hersteller-Support sind es bestimmt nicht.

@Discone: Was willst du immer mit diesem Edision-Schrott? Ich hatte mal einen Receiver von denen und muss sagen, dass selbst die billigen Comag-Geräte besser sind.
Teuer ist relativ.Zeig mir einen Receiver mit dem man mehr Individualität erreichen kann
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche