Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > HD+ und weitere Plattformen via Satellit

Like Tree1x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.07.2011, 14:21   #21 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Thunderball
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 14.027
AW: HD+ Sender plötzlich verschlüsselt

Das traurige ist ja, dass die bei den falschen versuchen einzuschränken.

Der größtteil der im Internet erhältlichen Raubkopien kommt doch direkt von der BluRay. Teils sogar direkt aus den Kinos...
__________________
MfG Thunderball

Medienboard Online - Garantiert werbefrei!

inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ meinIRC.DE
Thunderball ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 26.07.2011, 14:27   #22 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Nelli22.08
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Genthin
Beiträge: 46.341
AW: HD+ Sender plötzlich verschlüsselt

Zitat:
Zitat von Thunderball Beitrag anzeigen
Wie soll man denn bestimmte Module aussperren können?
Sowas ala "Modul x ist nicht mehr erlaubt" Signal gibts doch nicht...
Was heißt bestimmte Module?
Die senden ein Sperrflag, so das die entschlüsselten Signale nicht mehr weitergeleitet werden.
Die CI Module entschlüsseln ja weiterhin.
Da ist es egal was für ein Modul drin steckt.

Steckt die Karte im Kartenleser, oder im CI+ Modul, bekommt das Gerät das OK das entschlüsselte Signal weiter zu leiten. Da diese als zertifiziert erkannt werden.
Bei allen anderen Signalen kommt das no go.

Das Sperrflag ist sozusagen ein OK. Signal.
__________________
HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt.


Geändert von Nelli22.08 (26.07.2011 um 14:30 Uhr)
Nelli22.08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 14:31   #23 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Thunderball
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 14.027
AW: HD+ Sender plötzlich verschlüsselt

Das gilt für CI+ Receiver.

Beim Rest gibt es sowas aber NICHT. Da wird immer durchgereicht. Sperren kann man da gar nichts.
__________________
MfG Thunderball

Medienboard Online - Garantiert werbefrei!

inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ meinIRC.DE
Thunderball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 14:32   #24 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Nelli22.08
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Genthin
Beiträge: 46.341
AW: HD+ Sender plötzlich verschlüsselt

Om, Du siehst, das es doch geht.
__________________
HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt.

Nelli22.08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 14:35   #25 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Thunderball
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 14.027
AW: HD+ Sender plötzlich verschlüsselt

Zitat:
Zitat von Nelli22.08 Beitrag anzeigen
Om, Du siehst, das es doch geht.
Ich sehe hier nur ein problem mit der aktuellen Software einiger Module.

Alte Software für die Module funktioniert. Wenn man nur zertifzierte erlauben würde, dürfte auch die nicht funktionieren.

HD+ muss doch nur etwas geändert haben, so das die Software von einigen Modulen nun probleme macht. Updatezyklus, oder oder oder.

Hat Sky auch schon öfters gemacht. Und da wurde so ein Schwachsinn wie ein "Sperrflag" für Module nicht vermutet .
__________________
MfG Thunderball

Medienboard Online - Garantiert werbefrei!

inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ meinIRC.DE
Thunderball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 14:39   #26 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Nelli22.08
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Genthin
Beiträge: 46.341
AW: HD+ Sender plötzlich verschlüsselt

Na ob es Schwachsinn ist, werden wir sehen.
Aber schon komisch die ganze Sache.
Es mussten doch dan alle Unicams betroffen sein, egal was für ein Gerät.
__________________
HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt.

Nelli22.08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 14:42   #27 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Thunderball
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 14.027
AW: HD+ Sender plötzlich verschlüsselt

Zitat:
Zitat von Nelli22.08 Beitrag anzeigen
Aber schon komisch die ganze Sache.
Es mussten doch dan alle Unicams betroffen sein, egal was für ein Gerät.
Nicht unbedingt. Es kann ja auch irgendwas mit der Kommunikation zwischen Receiver und Modul falsch laufen.
Gibt ja auch Probleme mit normalen Modulen, dass die nicht immer mit jedem receiver zusammenarbeiten.

Mal davon abgesehen, sind doch imho alle Unicams betroffen. Nur die softcams auf den receivern nicht.
__________________
MfG Thunderball

Medienboard Online - Garantiert werbefrei!

inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ meinIRC.DE
Thunderball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 14:45   #28 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 04.2011
Beiträge: 10
AW: HD+ Sender plötzlich verschlüsselt

sind denn die giga cams auch betroffen?
Cartman297 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 14:48   #29 (permalink)
Institution
 
Benutzerbild von »»-MiB-««
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: - Die MACHT am Rhein ! - Leverkusen
Beiträge: 18.951
AW: HD+ Sender plötzlich verschlüsselt

Zitat:
Zitat von Riddler4981 Beitrag anzeigen
Natürlich. Die Filmindustrie kocht. Versucht man doch die Raubkopien im Internet einzudämmen, so hat man nun immer noch das Problem, das man die CRM Restriktion umgehen kann.

Die Film- und Sportrechteindustrie hat den Plan, einen CRM Schutz auch bei Sky und ORF zu fordern auf allen Verbreitungswegen. Der ORF beginnt gerade mit der Einführung.

Wollen wir wetten, daß das nun immer massiver wird? Ich tippe als nächstes drauf, das die Programmierer von Modulsoftware versucht werden ausfindig zu machen, das man sie strafen kann.

Die mächtige Contentindustrie versucht es so weit zu bringen, das man null Bild und Tonmaterial mehr auf externen Datenträgern archivieren kann.

Ähhhhhh, es gibt eigentlich keine Raubkopien der mächtigen Contentindustrie von HD+ Sendern

Zitat:
Zitat von Nelli22.08 Beitrag anzeigen
Na ob es Schwachsinn ist, werden wir sehen.
Aber schon komisch die ganze Sache.
Es mussten doch dan alle Unicams betroffen sein, egal was für ein Gerät.

Es sind ja vor allem nicht nur Unicmas die betroffen sind sondern andere auch.
__________________
»»-HD+und CI+gefährden die digitale TV Zukunft. Weg mit HD+ !-««

»»-Missionar der HD+ Hater-Fraktion-«« by ApollonDC
»»-MiB-«« ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 14:53   #30 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Thunderball
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 14.027
AW: HD+ Sender plötzlich verschlüsselt

Zitat:
Zitat von »»-MiB-«« Beitrag anzeigen
Es sind ja vor allem nicht nur Unicmas die betroffen sind sondern andere auch.
Es sollte bekannt sein, dass die oft auf denselben "CAM Kern" aufbauen und somit durchaus auch ähnliche Probleme haben könnten.

Da es nicht mit jeder software Probleme gibt, scheint eure These jedenfalls nicht zu bestätigen.
__________________
MfG Thunderball

Medienboard Online - Garantiert werbefrei!

inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ meinIRC.DE
Thunderball ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter