Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > TV & Radio > HD+ und weitere Plattformen via Satellit

Like Tree8x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.02.2011, 09:27   #46 (permalink)
Senior Member

AW: CI+ wird offizieller Standard

Zitat:
Zitat von Hose Beitrag anzeigen
Das du dich dieser Gängeltechnik ergibst ist schon bezeichnend.
Die ganzen Neutrino HD und Enigma2 Boxen werden nicht zur CI+ Box, warum auch
Und was hast du dann von diesen Boxen, wenn du damit zukünftig kein Pay-TV und HDTV empfangen kannst? Dann ist so eine Box ziemlich sinnlos oder nicht?
Cro Cop ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 22.02.2011, 09:35   #47 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von Cro Cop Beitrag anzeigen
..... - die Frage die mir gleich einfällt, was macht ihr, wenn alle Hersteller auf CI+ setzen und, wenn es in der Zukunft nur noch Receiver und Fernseher mit der CI+ Schnittstelle gibt? Was dann?
Eine Möglichkeit wäre im Ausland zu kaufen. Das geht auch übers Internet.
Waltxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 10:14   #48 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Und was hast du dann von diesen Boxen, wenn du damit zukünftig kein Pay-TV und HDTV empfangen kannst? Dann ist so eine Box ziemlich sinnlos oder nicht?
Wie kommst du darauf?
Mit diesen Boxen wird man immer Pay-TV und auch HD+ empfangen können.

baerchen111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 10:42   #49 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von emtewe

Zitat:
Zitat von bananajoe Beitrag anzeigen
Aber die meisten Käufer sind eben nicht so technikinteressiert wie wir hier im Forum. Der Großteil nimmt auch nichts auf und somit ist es ihnen egal ob sie einen CI+ Receiver kaufen oder nicht.
Nein ist es nicht, denn die meisten gehen nur nach dem Preis, und der 39,90 Baumarktreceiver mit HD hat nunmal kein CI+ udn kein HD+. Das Billigsegment, welches auch in der Vergangenheit die meisten Kunden erreicht hat, das setzt auf FTA, einfach weil es viel billiger ist auf die ganze Verschlüsselungskacke zu verzichten.
Wenn du im Baumarkt eine Schüssel mit vier Receivern im Set für 150,- Euro verkaufst, dann erreichst du die Massen, und zwar ohne CI+ und ohne HD+

Dort wurde in der Vergangenheit am meisten verkauft, und dort wird auch in Zukunft am meisten verkauft, und da ist der ganze Kram kein Thema. Soviel zum "Großteil der nicht technikinteressierten Käufer"

Wenn du vier CI+ oder vier HD+ Receiver, mit Kabeln, Schüssel und LNB für 149,- anbieten kannst, dann machst du dein Geschäft, sonst nicht!
Alt 22.02.2011, 11:36   #50 (permalink)
Institution

Benutzerbild von Hose

Zitat:
Auf den Tag warte ich...ganz ehrlich!

Übrigens HDTV gibt es auch ohne die GängelungIch habe kein Pay TV.
HD+- ist unter den jetzigen Bedingungen kein Thema und mit Sky tue ich mich schwer weil man mich mal persönlich beleidigt hat.Sky ist aber auch nur ohne CI+ akzeptabel.

P.S.:Ich nutze diese Boxen nicht weil man damit Gängelung umgehen kann, sondern wegen der Vielfalt ihrer Images, Skins und Plugins.
Alt 22.02.2011, 14:09   #51 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von fibres73

Zitat:
Zitat von baerchen111 Beitrag anzeigen
Wie kommst du darauf?
Mit diesen Boxen wird man immer Pay-TV und auch HD+ empfangen können.

Du hast einen kleinen Tippfehler gemacht.
Es müsste heissen:

Gerade mit diesen Boxen wird man immer Pay-TV und auch HD+ empfangen können

Die Wahrheit über HD+ (youtube)

Die Wahrheit über CI+ (youtube)
fibres73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 15:24   #52 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Patrick S

Zitat:
Keine Angst, wird gehen, wenngleich man vielleicht ab und zu auch etwas basteln muß

Zum Thema CI+ & Co: ich werde mir garantiert niemals Hardware ins Haus holen, welche eine Fernsteuerung von außen zuläßt , sprich, der Anbieter mir vorschreibt was ich kucken darf, aufnehmen darf oder gar mir untersagt, bei Werbung vorzuspulen oder gar wegzappen. Usw, usw!
Also, bevor ich wirklich Hardware afgebrummt bekomme, welche mich in meiner Entscheidungsgewalt entmündigt, kündige ich entsprechend den betroffenen Anbieter!
Ich kann daher auch eindringlichst den Leuten, die nur kucken wollen, nichts aufnehmen usw, nur empfehlen, die Finger von dem CI+ Restriktionsmüll zu lassen! Und nach Alternativen zu suchen. Denn diese gibt es mit Linuxboxen, diversen CI-Modulen wahrlich genug!
Alt 23.02.2011, 01:57   #53 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von Discone

Daumen runter CI+ wird eventuell neben CI 1.0 ein weiterer DVB-Standard

Zitat:
War nur eine Frage der Zeit!

Finde ich gut. Somit können sich bald mehr Hersteller und Anbieter an der Weiterentwicklung beteiligen. Zudem hilft es HD+!
Der scheinheilige "bananajoe": uns predigen wir sollen Wasser trinken, und selbst Wein trinken .

Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD (Beitrag #87)
Zitat:
Opticum HD 9600

Sky und HD+ laufen ohne Probleme und ohne irgendwelche Module oder Restriktionen.

Zitat:
Zitat von Maxel-DIGI Beitrag anzeigen
Mit der Originalsoftware?

Zitat:
Nein, nur mit modifizierter Firmware.
Wie kann man als Konsument Werbung für eine Technik machen, die nur zur Unterdrückung aller TV-Zuschauer dient ?
Der grösste europäische Medienkonzern RTL will uns trotz sehr gutem EBITA das Geld aus der Tasche ziehen, in Kooperation mit ASTRA eine Grundverschlüsselung einführen (SES wird Mindereinnahmen haben, nach dem Wegfall vom Analog-TV). Der angeblich erforderliche Kopierschutz ist nur eine Farce, Gewinnoptimierung heisst das Zauberwort (jeder Haushalt soll dann drei oder vier Smart-Cards kaufen), der Preis für das HD+ Pay-TV wird ständig steigen.

Bertelsmann hat die Presse weitgehend im Griff, kaum Negativberichte gegen das ungenormte CI Plus (früher gab es wenigsten diverse PC-Zeitschriften, die umsatzfördernd Tipps gegen einen ungerechtfertigten Kopierschutz auf der Titelseite genannt hatten).
Das ist die wichtigste Schlagzeile => CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile, fehlt auf vielen Titelseiten.

Verschlüsselung bringt Kunden nur Nachteile

CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+

Keine proprietäre HD+ Technik und keine Receiver mit CI+ kaufen, am besten diese Hersteller meiden, so können wir unsere gewohnten Möglichkeiten bewahren, jede Sendung aufzeichnen können wir schon seit der Erfindung vom Video-Rekorder.

Geändert von Discone (23.02.2011 um 02:22 Uhr) Grund: Korrektur
Discone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 11:06   #54 (permalink)
Senior Member

AW: CI+ wird eventuell neben CI 1.0 ein weiterer DVB-Standard

Zitat:
Zitat von Discone Beitrag anzeigen
Der scheinheilige "bananajoe": uns predigen wir sollen Wasser trinken, und selbst Wein trinken .

Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD (Beitrag #87)

Wie kann man als Konsument Werbung für eine Technik machen, die nur zur Unterdrückung aller TV-Zuschauer dient ?
Der grösste europäische Medienkonzern RTL will uns trotz sehr gutem EBITA das Geld aus der Tasche ziehen, in Kooperation mit ASTRA eine Grundverschlüsselung einführen (SES wird Mindereinnahmen haben, nach dem Wegfall vom Analog-TV). Der angeblich erforderliche Kopierschutz ist nur eine Farce, Gewinnoptimierung heisst das Zauberwort (jeder Haushalt soll dann drei oder vier Smart-Cards kaufen), der Preis für das HD+ Pay-TV wird ständig steigen.

Bertelsmann hat die Presse weitgehend im Griff, kaum Negativberichte gegen das ungenormte CI Plus (früher gab es wenigsten diverse PC-Zeitschriften, die umsatzfördernd Tipps gegen einen ungerechtfertigten Kopierschutz auf der Titelseite genannt hatten).
Das ist die wichtigste Schlagzeile => CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile, fehlt auf vielen Titelseiten.

Verschlüsselung bringt Kunden nur Nachteile

CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+

Keine proprietäre HD+ Technik und keine Receiver mit CI+ kaufen, am besten diese Hersteller meiden, so können wir unsere gewohnten Möglichkeiten bewahren, jede Sendung aufzeichnen können wir schon seit der Erfindung vom Video-Rekorder.
Du und die anderen, die deiner Meinung sind, sind nicht bereit 50 EUR im Jahr für HD+ zu zahlen, andererseits aber für solch eine Dream-Box etc. auf einen Schlag zwischen 500 EUR und 1000 EUR auszugeben, um den legalen Empfang via HD+ umzugehen. Irgendwie widerspricht ihr euch selbst oder sehe ich das falsch?
Cro Cop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 11:11   #55 (permalink)
Institution

Benutzerbild von Hose

Zitat:
Du und die anderen, die deiner Meinung sind, sind nicht bereit 50 EUR im Jahr für HD+ zu zahlen, andererseits aber für solch eine Dream-Box etc. auf einen Schlag zwischen 500 EUR und 1000 EUR auszugeben, um den legalen Empfang via HD+ umzugehen. Irgendwie widerspricht ihr euch selbst oder sehe ich das falsch?

Das siehst du völlig falsch denn eine Dream Box hat weit mehr zu bieten als Softcams.
Solche Boxen sind ein Hobby
Alt 23.02.2011, 11:24   #56 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von emtewe

Zitat:
Du und die anderen, die deiner Meinung sind, sind nicht bereit 50 EUR im Jahr für HD+ zu zahlen...
Hast du immer noch nicht begriffen dass das Geld nicht das eigentliche Problem ist?
Hätten die Privatsender ein CI Modul für HDTV rausgerbacht, welches ich ganz normal erwerben, und in meinem vorhandenem HDTV Receiver einsetzen kann, dann würde ich mich auch nicht beschweren.
Ich weiß nicht ob ich es mir gekauft hätte, dafür schaue ich da wohl im Moment zu wenig, aber zumindest hätte ich keine Probleme damit mir das im Falle einer neuen Serie wie Lost zuzulegen.
(Apropos, wo wird eigentlich Terra Nova laufen?)

Was aber für viele Menschen absolut inakzeptabel ist, das sind die damit verbundenen Restriktionen, angefangen von Zwangsreceivern, über Aufnahmerestriktionen, und nicht zuletzt den diversen Vorbehalten in den AGB die später dazu genutzt werden können noch alle möglichen Restriktionen nachzuliefern. Das ist der Grund warum wir gegen HD+ sind, und nicht die lächerlichen 50 Euro pro Jahr.
Alt 23.02.2011, 11:44   #57 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Patrick S

Zitat:
Restriktionsfreie Hardware ist mir immer das Geld wert! Und HD+ und alle Anbieter bekommen ja dann auch Ihr Geld. Denn eine originale Smartcard ist und bleibt notwendig!
Alt 23.02.2011, 13:21   #58 (permalink)
Institution

Benutzerbild von osgmario

Zitat:
Zitat von Universum_King Beitrag anzeigen
wir brauchen nicht drüber reden cii+ ist klasse1
Diesen Post verbuche ich mal als Ironie.
Astra/Eurobird 28,2°E
Hotbird 13°E
osgmario ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 13:55   #59 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von osgmario Beitrag anzeigen
Diesen Post verbuche ich mal als Ironie.
Du solltest Dir mal alle heutigen Beiträge von ihm anschauen. Der will nur provozieren.
MIZZ105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 13:58   #60 (permalink)
Institution

Benutzerbild von osgmario

Zitat:
Zitat von MIZZ105 Beitrag anzeigen
Du solltest Dir mal alle heutigen Beiträge von ihm anschauen. Der will nur provozieren.
Jo, hast recht. Aber das war der erste seiner geistreichen Beiträge den ich gelesen habe. Na lass ihn mal schreiben, wenn er so weiter macht, wird er es spätestens morgen nämlich nicht mehr können. Dann muss er sich mit nem 2., 3., oder 4.Nick neu anmelden.
Astra/Eurobird 28,2°E
Hotbird 13°E
osgmario ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche