Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > TV & Radio > HD+ und weitere Plattformen via Satellit

Like Tree14x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.11.2010, 12:42   #1 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von Maxel-DIGI

Idee Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

Hallo HD+ Befürworter und Gegner

Ich muss das jetzt einfach mal loswerden.

Was hier im Forum in den letzten Tagen zum Thema HD+ diskussionstechnisch abgegangen ist, finde ich persönlich schon mehr als bedenklich.

Persönliche Beleidigungen, bewusste Verbreitung von Unwahrheiten, Unsachlichkeit, meilenweites Offtopic usw. haben dermaßen oberhand gewonnen, das ich schon gar nicht mehr alles lese und über das was ich lese, eigentlich nur noch den Kopf schütteln kann

Mittlerweile scheint in den Köpfen von einigen das Thema HD+ schon mit Krieg gleichgesetzt zu werden. Mal ehrlich.. ist es das wirklich wert?

Ich würde es begrüßen, wenn sich "beide Seiten" mal wieder etwas besinnen würden und zur Sachlichkeit zurückkehren würden. Bei allen Unterschieden in den Meinungen sollte das trotzdem möglich sein.

Lasst uns zu einer vernünftigen Diskussionskultur zurückkehren!

Maxel-Digi

PS: Und wer AUCH IN DIESEM Thread eine Diskussion über HD+ führt ..hat nicht begriffen was ich erreichen will..und wird es vermutlich auch nie..
lockesn hat sich bedankt.

Geändert von Maxel-DIGI (20.11.2010 um 13:42 Uhr)
Maxel-DIGI ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 20.11.2010, 12:46   #2 (permalink)
Platin Member

AW: Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

So ein Aufruf sollte man nicht nur auf das Thema HD+ beschrenken.
nmmicha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 13:00   #3 (permalink)
Institution

Benutzerbild von osgmario

Recht hast du Maxel, dem kann ich mich nur anschließen.
Astra/Eurobird 28,2°E
Hotbird 13°E
osgmario ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 13:03   #4 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von IGLDE

Ich frage mich schon seit langen ob bestimmte Moderatoren BLIND sind
Alt 20.11.2010, 13:07   #5 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von Discone

Der Technologiewandel zum Nachteil aller Verbraucher muss verhindert werden.

Persönliche Angriffe auf Forum-User mag ich auch nicht, immer ein Frage wer damit anfängt (dann kommt eine entsprechende Reaktion). Jeder sollte seine Meinung schreiben können, auch zum Wohle der unwissenden Allgemeinheit.

Discone

Edit:
Beitrag auf das wesentliche zur "Diskussionkultur" beschränkt!
(Copy und Paste entfernt)

Geändert von Discone (20.11.2010 um 13:51 Uhr) Grund: Beitrag reduziert, ich akzeptiere auch Kritik
Discone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 13:09   #6 (permalink)
Silber Member

moien,

ich diskutiere gerne mit jedem, auch wenn ich nicht deren meinung bin. aber anhören tu ich mir alles.
ich finde diesen besinnungsthread recht gut, danke fürs erstellen.
ich mache aber nur von meinem recht gebrauch auch auf themen zu reagieren, die falsch sind und wenn diese zum x-ten mal falsch sind kann man diese auch nicht so stehen lassen, weil die sonst jemand als wahr lesen könnte.
beleidigend werde ich dabei nicht. wenn es mir zu blöd wird, dann wird der beitrag höchstens gemeldet und den verantowrtlichen übergeben.

NACHTRAG:
Discone, was hat das bitte mit diesem thread zu tun? du kannst gerne dein copynpaste woanders hin speichern, aber das hat doch hier rein garnichts zu suchen.

Andreas
-horn- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 13:10   #7 (permalink)
Talk-König

Zitat:
Zitat von Discone Beitrag anzeigen
Die Plus-Mafia (VPRT, RTL, SES, Sony, Panasonic, ...) sind an allem schuld!
Die HD+ Plattform mit ihrem Pay-TV Packet ist nur ein Nebeneffekt.
Der Technologiewandel zum Nachteil aller Verbraucher muss verhindert werden.

Das Plus-Kartell will anscheinend Krieg, was wir nicht kaufen und nicht nutzen verschwindet wieder vom Markt.
Persönliche Angriffe auf Forum-User mag ich auch nicht, immer ein Frage wer damit anfängt (dann kommt eine entsprechende Reaktion). Jeder sollte seine Meinung schreiben können, auch zum Wohle der unwissenden Allgemeinheit.

Solche heimtückischen Aktionen können nicht geduldet werden:
Die wahrheit über hd+

Discone
Das glaub ich jetzt nicht. In einem Thread in dem ich zur Rückkehr zur Sachlichkeit und zum Innehalten aufrufe fällt dir nichts Besseres ein als wieder deine CopY Paste Tiraden loszuwerdden und Meinugsmache zu betreiben???!!!

Jetzt bin ich echt sprachlos...
Alt 20.11.2010, 13:11   #8 (permalink)
Institution

Benutzerbild von horud

Auch wenn ich persönlich gegen das HD+-Modell bin, gebe ich dir absolut Recht, Maxel-DIGI.

Wie manche sich hier aufführen, ist nicht mehr feierlich. Man kann gegen etwas sein, ohne gleich persönlich zu werden und den Andersdenkenden zu diffamieren.

Letztendlich muss jeder seine eigene Entscheidung treffen. Und in dem man wirklich in jedem HD+-Thread immer und immer wieder den selben Brei von sich gibt, oft noch per Copy + Paste aus anderen Threads kopiert, erreicht man eher das Gegenteil.

EDIT: ja, war doch klar, dass das nicht lange dauert

Geändert von horud (20.11.2010 um 13:14 Uhr)
horud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 13:12   #9 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von Schüsselmann

Zitat:
Zitat von Maxel-DIGI Beitrag anzeigen
Aber das bleibt nicht so ?

50PZ550, Dreambox 800SE, 2 TB-USB-Platte...
Schüsselmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 13:21   #10 (permalink)
Institution

Benutzerbild von emtewe

Zitat:
Was hier im Forum in den letzten Tagen zum Thema HD+ diskussionstechnisch abgegangen ist, finde ich persönlich schon mehr als bedenklich.
Eigentlich geschiehst das schon seit einem Jahr, und nicht nur "in den letzten Tagen". Was "in den letzten Tagen" beobachtet werden konnte, war eine zunehmende Medienpräsenz von HD+, welche hier dann zu einem verstärkten Echo der inzwischen eher üblichen Art führt.

Nach meiner Beobachtung kann die ganze Diskussion auf einen einzigen Punkt reduziert werden. Die HD+ Befürworter vertreten den Standpunkt es würde sich bei HD+ um ein Zusatzangebot handeln zu dem niemand gezwungen wird, man könne ja weiter bei SD bleiben, wenn es einem nicht zusagt.
Die HD+ Gegner denken etwas weiter, und befürchten das mit der Abschaltung der SD Ausstrahlung dann neue Fakten geschaffen werden.
Jegliche Diskussion über das Thema, lässt sich am Ende auf diesen Punkt zurück führen, und die Gegner haben da natürlich Recht. Niemand kann erwarten dass ewig parallel in SD ausgestrahlt wird, und somit ist HD+ kein freiwilliges Zusatzangebot, sondern schlicht und einfach, das Ende der Free TV Ausstrahlung über Satellit, und das stört den einen oder anderen halt.

Eine sachliche Diskussion über diesen Punkt scheint nicht möglich, weil praktisch sämtliche HD+ Befürworter diese Argumentation ablehnen.

Wie stellst du dir eine Lösung dieses Problems vor? Ich würde es sehr begrüßen, wenn man einen Thread hätte in dem die Diskussion sachlich und faktenorientiert geführt werden kann, einen Thread, auf den man von anderen verweisen kann, um andere Threads von dieser Diskussion zu befreien.
Alt 20.11.2010, 13:24   #11 (permalink)
Institution

Benutzerbild von emtewe

Zitat:
Zitat von Discone Beitrag anzeigen
Die (...) sind an allem schuld!
Ich denke nicht dass Schuldzuweisungen uns weiter bringen. Wenn die Diskussion wirklich sachlich geführt wird, sind Schuldzuweisungen nicht nötig, weil dann jeder seine eigenen Schlüsse bezüglich der Verantwortlichkeiten ziehen kann.
Alt 20.11.2010, 13:25   #12 (permalink)
Talk-König

Weisste wie dieser Beitrag von dir gerade bei mir ankommt: Eine vernünftige Disskussion ist deswegen nicht möglich, weil die HD+ Befürworter nicht zugeben, das sie Unrecht haben.. das nenn ich mal ne Diskussionsgrundlage ..

Eine evrnünftige Diskussion muss auch ohne Beleidigungen und dieses ewige "das was ich mache ist richtig und wenn jemand was anderes macht ist er ein Idiot" möglich sein

Geändert von Maxel-DIGI (20.11.2010 um 13:28 Uhr)
Maxel-DIGI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 13:29   #13 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Nelli22.08

Zitat:
Aber schreiben kannst noch.

Nelli22.08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 13:30   #14 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von NedFlanders

Das Thema HD+ ist zweifellos diskussionswürdig. Solche Diskussionen muß man aber nicht in Threads führen, die nur am Rande damit zu tun haben. Wenn ich ein technisches Problem mit einem HD+-Receiver habe, dann möchte ich sachliche Beiträge zu diesem Thema und keine HD+-Grundsatzdiskussion. Es wäre in der Tat an den Moderatoren, für eine vernünftige Diskussionskultur zu sorgen.
NedFlanders ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 13:30   #15 (permalink)
Institution

Benutzerbild von emtewe

Zitat:
Weisste wie dieser Beitrag von dir gerade bei mir ankommt: Eine vernünftige Disskussion ist deswegen nicht möglich, weil die HD+ Befürworter nicht zugeben, das sie Unrecht haben..
So war es nicht gemeint. Ich würde es halt begrüßen wenn sich die HD+ Befürworter von dem Begriff "Zusatzangebot" lösen. Das ist alles was ich mir wünsche.
Es steht doch jedem frei sich eine Art Pay TV Light zu wünschen, nur wenn man Argumente dafür sucht, dann sollte man auch berücksichtigen, dass es eben kein Zusatzangebot ist, sondern dass es mittelfristig die analoge und die SD Ausstrahlung ersetzen wird. Wenn man das akzeptiert, steht einer sachlichen Argumentation aus meiner Sicht nichts mehr im Wege.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche