Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > TV & Radio > HD+ und weitere Plattformen via Satellit

Like Tree93x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.09.2012, 21:04   #226 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von Holladriho

AW: Receiverempfehlungen für HD+ und Sky HD und Kabel-TV

Zitat:
Zitat von Robert Schlabbach Beitrag anzeigen
Korrekt, all das ist laut Sky-AGB gleichermaßen unzulässig:
......
Amen.

Zitat:
Schreibt der gewohnheitsmäßige Sky-Vertragsbrüchige. Schau Dir mal Punkt 2.1.6 in den AGB an, da steht nur eine Deiner Pflichten als Abonnent, mit deren Nichteinhaltung Du Dich immer wieder gerne brüstest.
Und amen.

Und amen, für deine Antwort auf hiesigen post.
Ja man sagt halt amen nachdem man Gebet(e) gehört/gelesen hat.
Zuerst lese ich mir meine Rechte durch. Kommt der Anbieter mir mit Pflichten, kriegt er die rote Karte.
Ach ich muss mal schauen, habe ja eigentlich noch ganz alte AGB. Wenn die durch Umzug nicht versiebt gegangen sind....

Immer diese kleinlichen Moralapostel.
apovis21 hat sich bedankt.
Holladriho ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 20.09.2012, 23:36   #227 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Patrick S

Zitat:
Schreibt der gewohnheitsmäßige Sky-Vertragsbrüchige. Schau Dir mal Punkt 2.1.6 in den AGB an, da steht nur eine Deiner Pflichten als Abonnent, mit deren Nichteinhaltung Du Dich immer wieder gerne brüstest.

Der Buntsandstein bröckelt relativ schnell....
apovis21 hat sich bedankt.
Alt 21.09.2012, 10:26   #228 (permalink)
Talk-König

Zitat:
Zitat von Holladriho Beitrag anzeigen
Zuerst lese ich mir meine Rechte durch. Kommt der Anbieter mir mit Pflichten, kriegt er die rote Karte.
Dann ist Sky definitiv nichts für Dich, deren AGB wimmelt nur so von Pflichten des Kunden, wie genau er die von ihm bezahlte Leistung gefälligst zu nutzen hat.

Vergleich mit den AGB von HD+: Hier wird der Kunde neben der Einhaltung der Urheberrechte (zu der er ja ohnehin verpflichtet ist) eigentlich nur dazu verpflichtet, "seine HD+ Karte vor Verlust und Missbrauch zu schützen" - das dürfte wohl schon im Eigeninteresse des Kunden liegen.

Also wenn man mal rein nach den "juristischen Gängelungen" geht, ist HD+ ziemlich harmlos, Sky dagegen übelster Natur. Was manche sich hier wunschträumen, dass Sky doch nur faire kundenfreundliche Angebote mache, wird von deren AGB Lügen gestraft. Die beanspruchen die volle Kontrolle über das Nutzungsverhalten des Kunden für sich, in weitaus größerem Umfang als HD+.
Robert Schlabbach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 10:43   #229 (permalink)
Foren-Gott

Zitat:
Dann ist Sky definitiv nichts für Dich, deren AGB wimmelt nur so von Pflichten des Kunden, wie genau er die von ihm bezahlte Leistung gefälligst zu nutzen hat.

Vergleich mit den AGB von HD+: Hier wird der Kunde neben der Einhaltung der Urheberrechte (zu der er ja ohnehin verpflichtet ist) eigentlich nur dazu verpflichtet, "seine HD+ Karte vor Verlust und Missbrauch zu schützen" - das dürfte wohl schon im Eigeninteresse des Kunden liegen.

Also wenn man mal rein nach den "juristischen Gängelungen" geht, ist HD+ ziemlich harmlos, Sky dagegen übelster Natur. Was manche sich hier wunschträumen, dass Sky doch nur faire kundenfreundliche Angebote mache, wird von deren AGB Lügen gestraft. Die beanspruchen die volle Kontrolle über das Nutzungsverhalten des Kunden für sich, in weitaus größerem Umfang als HD+.
Demnächst werden wir schönen bunten Sand am Strand aufklauben können
Alt 21.09.2012, 11:48   #230 (permalink)
Talk-König

Zitat:

Zur Kenntnis genommen und weiter geht's. Und das schon ziemlich lange.
Was interessiert mich deine kleinliche AGB Auslegung?! Jepp, nix. Gar nix.
AGB sind noch keine Gesetze, von daher..... Papier ist geduldig.
Wie ich woanders schon schrieb, ich hole für mich das Maximale raus. Nicht nur bei Sky, aber das führt hier zu weit.... Rest geht an mir vorbei.
Geht das irgendwann nicht mehr, geht der Anbieter an mir vorbei.
Und nochmals zum besseren Verständnis für dich: Ich meine HD+/CI+ ist Mist. Aufgrund schon beschriebenen. Du meinst Sky ist Mist. Ein Anderer meint Kabelabo X ist Mist, usw.
Insofern jemand das dann aber hat, muss mich nicht interessieren wie er jenes empfängt. Und jenes tut - im Gegensatz zu dir -, mich auch nicht interessieren. Sein Ding. Ich mache das Meine. Von Denunzianten halte ich nix, ist mir zu wider. Das gilt selbst für noch andere, hier nicht beschriebene Dinge!!
Ich selbst rate eben nur von HD+ ab, damit die Sender nicht weiter "beflügelt" werden, ihr Geschäftsmodell ganz auf Pay umzustellen.
Und HD+ Betreffend kann man mir nicht vorwerfen, es über Sky kostenlos mit zu beziehen, da es mit der S02 nun mal nicht geht.
Alles klar? Weiter machen oder so......
Alt 21.09.2012, 13:09   #231 (permalink)
Foren-Gott

Zitat:
Zitat von Holladriho Beitrag anzeigen
Zur Kenntnis genommen und weiter geht's. Und das schon ziemlich lange.
Was interessiert mich deine kleinliche AGB Auslegung?! Jepp, nix. Gar nix.
AGB sind noch keine Gesetze, von daher..... Papier ist geduldig.
Wie ich woanders schon schrieb, ich hole für mich das Maximale raus. Nicht nur bei Sky, aber das führt hier zu weit.... Rest geht an mir vorbei.
Geht das irgendwann nicht mehr, geht der Anbieter an mir vorbei.
Und nochmals zum besseren Verständnis für dich: Ich meine HD+/CI+ ist Mist. Aufgrund schon beschriebenen. Du meinst Sky ist Mist. Ein Anderer meint Kabelabo X ist Mist, usw.
Insofern jemand das dann aber hat, muss mich nicht interessieren wie er jenes empfängt. Und jenes tut - im Gegensatz zu dir -, mich auch nicht interessieren. Sein Ding. Ich mache das Meine. Von Denunzianten halte ich nix, ist mir zu wider. Das gilt selbst für noch andere, hier nicht beschriebene Dinge!!
Ich selbst rate eben nur von HD+ ab, damit die Sender nicht weiter "beflügelt" werden, ihr Geschäftsmodell ganz auf Pay umzustellen.
Und HD+ Betreffend kann man mir nicht vorwerfen, es über Sky kostenlos mit zu beziehen, da es mit der S02 nun mal nicht geht.
Alles klar? Weiter machen oder so......
Viel vergeudete Energie um nichts und wieder nichts. Genauso gut könnte man eine hakende Schallplatte ewig laufen lassen..
Alt 21.09.2012, 23:42   #232 (permalink)
Talk-König

Zitat:
Zitat von Patrick S Beitrag anzeigen
Viel vergeudete Energie um nichts und wieder nichts. Genauso gut könnte man eine hakende Schallplatte ewig laufen lassen..
Ja hast schon recht. Sinnlosdiskussion mit Robert.
Die ich hiermit meinerseits für beendet erkläre. Keine weiteren Kommentare von mir weiter dazu, falls da noch was kommt von ihm.
Alt 22.09.2012, 11:55   #233 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von Discone

Reden AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

Zu den AGB´s von SKY oder HD+, hat uns ja Robert jetzt aufgeklärt !
Diese "Vertragsunterlagen" lesen die Wenigsten und interessieren Leute, die Home-Sharing betreiben
oder einen Aufzeichnungs-Schutz umgehen nur peripher (SKY / HD+ könnte ja die Pay-TV Karte sperren ).
SKY wird durch die Nutzung einer Pay-TV Karte mit zwei Ariva 102e nicht geschädigt, wenn ein Receiver im Wohnzimmer steht und der andere im Schlafzimmer von der selben Wohnung (Multiroom-Funktion, auch durch Laien aktivierbar). Wenn der Schichtarbeiter während einer interessanten Sendung arbeiten musste, kann er die dann am nächsten Tag noch anschauen (mit der Nutzung von einem ungenormten SKY CI+ Modul wäre das nicht möglich).

Zur Realität: AGB = theoretisch umsetzbare Einschränkungen, clevere Verbraucher nutzen freie Technik
HD+ s u c k s / HD-Plus vs. CI-Plus-Modul > es gibt sie, die EierlegendeWollmilchSau, z.B. ein Xtrend 9X00
(kein fremdsteuerbarer HD+/CI+ Schrott) . => Siehe auch Google: Wege aus der HD+ Falle

Robert S. hat auch gute Ideen: einfach auf Pay-TV verzichten und RTL HD die rote Karte zeigen,
auf allen Plattformen (via SAT / Kabel-TV / IP-TV / ... )!

Geändert von Discone (22.09.2012 um 12:59 Uhr) Grund: Nachtrag
Discone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 12:33   #234 (permalink)
Gesperrt

AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

Schlimm diese Moralprediger, vor allem wenn dann die Doppelmoral ins Spiel kommt. Möchte nicht wissen, gegen wieviele AGBs Robertchen wissentlich oder auch unwissentlich verstößt, die er bisher irgendwann mal unterschrieben hat. Wasser predigen und Wein saufen...oder so ähnlich...
Discone hat sich bedankt.
gluecksritter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 21:54   #235 (permalink)
Foren-Gott

Zitat:
Zitat von gluecksritter Beitrag anzeigen
Schlimm diese Moralprediger, vor allem wenn dann die Doppelmoral ins Spiel kommt. Möchte nicht wissen, gegen wieviele AGBs Robertchen wissentlich oder auch unwissentlich verstößt, die er bisher irgendwann mal unterschrieben hat. Wasser predigen und Wein saufen...oder so ähnlich...
Jep... und wie er immer auf das ach so harmlose HD+ zurückkommt!
Alt 22.09.2012, 23:39   #236 (permalink)
Talk-König

Zitat:
Zitat von gluecksritter Beitrag anzeigen
Wasser predigen und Wein saufen...oder so ähnlich...
Ja, Du hast es erfasst, wie diese scheinheiligen HD+ Gegner und Sky-Kunden hier operieren: Reden ständig davon, wie man bei HD+ gegängelt wird, umgehen die Gängelungen ihres eigenen Anbieters aber schon seit Jahr und Tag. Ein Sky-Kunde mit Dreambox, der HD+ Kunden darüber "aufklären" will, dass man da "zwangsweise Werbung ansehen muss", ist schlichtweg unehrlich. Andererseits ist das bei einem solchen Sky-Kunden ja auch nicht wirklich etwas neues. Aber perfide schon, wenn ausgerechnet so jemand sich herausnimmt, das Angebot von HD+ als "verwerflich" darzustellen, dürften es doch Leute von genau dem gleichen Schlag wie sie selbst sein, die derartige Angebote machen - nur an den eigenen Vorteil denken, "das maximale für sich herausholen". Wie will jemand, der selbst nicht besser ist, überzeugend dagegen argumentieren...?

Geändert von Robert Schlabbach (22.09.2012 um 23:42 Uhr)
Alt 22.09.2012, 23:47   #237 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von Schüsselmann

Zitat:
Ja, Du hast es erfasst, wie diese scheinheiligen HD+ Gegner und Sky-Kunden hier operieren: Reden ständig davon, wie man bei HD+ gegängelt wird, umgehen die Gängelungen ihres eigenen Anbieters aber schon seit Jahr und Tag. Ein Sky-Kunde mit Dreambox, der HD+ Kunden darüber "aufklären" will, dass man da "zwangsweise Werbung ansehen muss", ist schlichtweg unehrlich. Andererseits ist das bei einem solchen Sky-Kunden ja auch nicht wirklich etwas neues. Aber perfide schon, wenn ausgerechnet so jemand sich herausnimmt, das Angebot von HD+ als "verwerflich" darzustellen, dürften es doch Leute von genau dem gleichen Schlag wie sie selbst sein, die derartige Angebote machen - nur an den eigenen Vorteil denken, "das maximale für sich herausholen". Wie will jemand, der selbst nicht besser ist, überzeugend dagegen argumentieren...?
Wahrscheinlich deshalb brüsten sie sich in Internetforen damit ihre TV-Geräte selbst zu rooten, nicht etwa weil da eigensüchtige Motivationen im Hintergrund ständen...
Patrick S hat sich bedankt.

50PZ550, Dreambox 800SE, 2 TB-USB-Platte...
Schüsselmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2012, 00:18   #238 (permalink)
Foren-Gott

Zitat:
So undglaubwürdig wie jegliches Geschlabbere , welches den ach so wichtigen Kampf gegen Pay-TV und dessen Restriktionen suggerieren will und jedesmal damit endet wie harmlos und brav doch HD+ ist! Und dabei nun den Moralapostel mimen, wahrscheinlich deswegen weil von Oben nun richtig Druck kommt, damit die potentiellen Kunden auch ja nur noch zertifizierte Hardware verwenden.
Jaja, da werden sich noch ganze Grand Canyons auftun weil der Buntsandstein zerbröckelt wegrieselt!
Alt 23.09.2012, 11:33   #239 (permalink)
Talk-König

Zitat:
Zitat von Patrick S Beitrag anzeigen
damit die potentiellen Kunden auch ja nur noch zertifizierte Hardware verwenden.
Das ist der beste Weg, die "wahre" (In)Akzeptanz von Pay-TV herauszustellen. Wenn die Kunden nur noch die Angebote so nutzen, wie sie gemacht werden, wird die mangelnde Akzeptanz die Anbieter zur Kundenfreundlichkeit oder zur Aufgabe zwingen. So gehört es sich.

Dagegen ist es wohl der "falscheste" Weg, bei Vertragsabschluss Akzeptanz vorzutäuschen, in der festen Absicht, dagegen zu verstoßen - oder wie @Discone fleißig dazu Beihilfe zu leisten. Für sich selbst, weil man sich auf rechtliches Glatteis begibt, für die Allgemeinheit, weil man damit kundenfeindliche Angebote fördert. Egal ob die nun von Sky oder HD+ kommen, jede Smartcard ist eine zuviel, und bei jemandem, der das Angebot zur vertragsgemäßen Nutzung gar nicht angenommen hätte, erst recht. Das sind die schlimmsten von allen, weil sie derartige Angebote fördern, obwohl sie über deren Kundenfeindlichkeit genau Bescheid wissen. Die können sich nicht einmal damit herausreden, von gar nichts gewußt zu haben, oder von einem Verkäufer getäuscht worden zu sein...
Alt 23.09.2012, 11:42   #240 (permalink)
Gesperrt

du solltest deine Pay-TV-Welt mal etwas erweitern. Die besteht nicht nur aus Deutschland (Sky, HD+). Es gibt Anbieter, denen es relativ egal ist, welche Hardware man nutzt, die beim Aboabschluss die Kunden nicht zwingen, vorgeschriebene Hardware mitzukaufen/mieten. Aber das willst du ja in deiner Blindheit nicht sehen. Genau wie Politiker, die sich durch die Realität auch nicht ihr Weltbild zerstören lassen...
gluecksritter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche