Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > HD+ und weitere Plattformen via Satellit

Like Tree270x Danke

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.02.2010, 21:15   #871 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von Maxel-DIGI

AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

lost in nHD, sieht spitze aus

ist es 5.1? Bin gerade zu faul den Receiver anzumachen

Anzeige

News
Alt 04.02.2010, 21:18   #872 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von »»-MiB-«« Beitrag anzeigen
Bei HDTV gibt es keinen Overscan mehr sondern nur falsch eingestellte Flachbidschirme
Oder Bildschirme, bei denen es nicht abschalten geht, und da könnte ProSieben das doch mal berücksichtigen

Zitat:
Zitat von jo234 Beitrag anzeigen
Die hatte allerdings auch 'nen Rand, jeweils links und rechts. Also auch nicht nativ.

Nur mal nachgefragt:
Wird als natives HD jetzt eigentlich nur "unberührtes" HD angesehen? Demnach wäre ja die Konvertierung von (1920*)1080p nach (1920*)1080i ebenfalls schon ein Eingriff ins native HD (auch wenn nichts skaliert wird, also die Auflösung erhalten bleibt). Und dann noch der Verlust beim Multiplexverfahren...
Nein wie vorhin von Maxel-DIGI gesagt! Alles was KEIN skaliertes SD ist ist bei uns hier nHD!

Hab doch gesagt Lost in HD sieht saugut aus!
ja es ist 5.1
maggus128 ist offline  
Alt 04.02.2010, 21:20   #873 (permalink)
Silber Member

Benutzerbild von lotzik

Zitat:
Zitat von Maxel-DIGI Beitrag anzeigen
lost in nHD, sieht spitze aus

ist es 5.1? Bin gerade zu faul den Receiver anzumachen
Mein AV-Receiver sagt "ja" (3/2/1).
Alt 04.02.2010, 21:21   #874 (permalink)
Platin Member

Zitat:
Zitat von maggus128 Beitrag anzeigen
Nein wie vorhin von Maxel-DIGI gesagt! Alles was KEIN skaliertes SD ist ist bei uns hier nHD!
Das habe ich verstanden. Meine Frage zielte eher in die generelle Richtung...
jo234 ist offline  
Alt 04.02.2010, 21:21   #875 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von Thaddäus

Zitat:
Zitat von osgmario Beitrag anzeigen
es war eine vermutung. hättest du etwas weiter gelesen, dann wäre dir dass klar gewesen. und wer hat dir das ammenmärchen erzählt das die sender nicht scneiden wo es nicht nötig ist? gar kein schneiden ist nötig. daran kann man erkennen dass denen der zuschauer total egal ist. warum wohl werden 52 minuten serien in deutschland so verstümmelt dass manche folge kaum einen sinn ergibt? genau, sie passt wegen der werbung nicht in ihr schema, also schere.
Bei den Serien kenn ich mich jetzt nicht so genau aus, aber soweit ich weiß wird da auch hauptsächlich für den Jugendschutz gekürzt - zumindest wird das vorgeschoben. Welche Serie wird denn so geschnitten wie du beschreibst?
Bei Filmen jedenfalls werden 16er Filme nach 22.00 Uhr, 18er Filme nach 23.00 Uhr in der Regel ungeschnitten gesendet (sofern sie nicht indiziert sind oder keine FSK Freigabe haben). Anderenfalls ist es aufgrund unserer tollen Vorschriften nötig zu kürzen.
Um mehr Werbung unterzukriegen verlangsamen die Sender Filme viel lieber. Sehr beliebt dafür sind Filme zwischen 85 und 90 Minuten, die dann auf eine Laufzeit über 90 Minuten verlangsamt werden, damit man mehr Werbung unterbekommt. Aber dass jetzt ein Film trotz entsprechender Startzeit geschnitten wurde, wo es nicht nötig war wäre mir jetzt neu. Zumindest nicht bei einer Erstausstrahlung - ansonsten kann es natürlich mal vorkommen, dass die Sender nur uralte Bänder haben (wie z.B. RTL2 bei "Das Ding") die noch gekürzt sind.
Thaddäus ist offline  
Alt 04.02.2010, 21:26   #876 (permalink)
Board Ikone

Bourne hat auch auf Blu-ray eine nicht so gute Bildquali, hab sie nicht gekauft. Aber man bekommt die Trilogie ja z.b. schon für 23,49 Euro bei play oder amazon.uk auch.

Wie oft laufen die Bourne-Filme eigentlich im TV, kamen die nicht gerade erst bei RTL ?? Aber sind nicht mein Geschmack wg. der Schnitt- und Wackel-Kamera -Technik.
Satsehen ist offline  
Alt 04.02.2010, 21:28   #877 (permalink)
Talk-König

Zitat:
Zitat von Satsehen Beitrag anzeigen
Bourne hat auch auf Blu-ray eine nicht so gute Bildquali, hab sie nicht gekauft. Aber man bekommt die Trilogie ja z.b. schon für 23,49 Euro bei play oder amazon.uk auch.

Wie oft laufen die Bourne-Filme eigentlich im TV, kamen die nicht gerade erst bei RTL ?? Aber sind nicht mein Geschmack wg. der Schnitt- und Wackel-Kamera -Technik.
Das Bourne Ultimatum soll aber glaub ich auf RTL HD ziemlich gut ausgesehen haben.. wars so zodac?
Alt 04.02.2010, 21:36   #878 (permalink)
Talk-König

Man Lost ist ja der Hammer.. die Dschungelszenen sind richtig scharf..die ersten Staffeln hab ich damals bei Pro7 noch auf meinem Röhrenfernseher gesehen, dann kam vor einem jahr der Flachbild und das war schon mal ne riesen Steigerung bei Lost (also die ersten Folgen noch auf Kabel eins ohne HD) Und jetzt noch mal ein riesen Schritt in HD. Geil
Alt 04.02.2010, 21:39   #879 (permalink)
Institution

Benutzerbild von »»-MiB-««

Zitat:
Zitat von osgmario Beitrag anzeigen
ich denke nicht dass die frei empfangbaren sender echte fsk 18 versionen zeigen.

Kann schon sein, FSK 18 heißt ja nicht ungeschnitten, das sind in Deutschland ja noch nicht mal unbedingt die SPIO Versionen.

Ich dachte aber ihr redet von GoNY nicht von Fight Club, der ist natürlich normalerweise FSK 18.

Bemerkungen:

Lief von 23.10 - 1.50 Uhr mit 18er Ansage ungekürzt auf kabel eins.

Das Bild wurde leicht gezoomt in 2.20:1 gesendet, der Ton war in Dolby Surround zu hören. Auf kabel eins HD war der Film nur in hochskaliertem SD und ebenfalls nur in Dolby Surround zu hören - hier allerdings immerhin in Dolby Digital 2.0 Surround. Auch wurde das Bild hier "anamorph" aufgezoomt während es auf kabel eins SD nur Letterboxed zu sehen war.

Info aus der ofdb. was aber nichts heißen MUSS.

Zitat:
Keine Ahnung, aber es kam definitiv vor dem Film:

"Diese Sendung ist für Zuschauer unter 18 Jahren nicht geeignet!"

Und außerdem ist es jetzt nicht mehr frei empfangbar HD+ sei Dank

Doch ist er denn das hat ja nichts mit HD+ zu tun da er auch so auf SD gesendet wurde.

Zitat:
Ist doch auch egal, was ich sagen wollte: Wenn eine HD-Quelle vorliegt, also 720p 1080i oder 1080p ist das für uns hier in der Liste nHD!!! Wenn eine SD Quelle vorliegt, also 480i oder 576i dann halt nicht, wer meint, dass das dann kein nHD ist, Pech!

Das ist aber definitv FALSCH , damit stehen bei euch in der Liste mehr native Inhalte als es waren, aber HD+ Fanboys sind ja dafür bekannt das sie sich selbst was in die Tasche lügen

Zitat:
Zitat von Thaddäus Beitrag anzeigen
Hä? Klar tun die das! FSK 18 Filme, die nicht indiziert sind laufen nach 23.00 Uhr normalerweise uncut im Free-TV. So gestern auch bei "Fight Club".
Wer hat dir denn das Ammenmärchen erzählt, dass die Sender schneiden, wo es nicht nötig ist?
Ammenmärchen ?

Das ist gang und gäbe bei den Privatsendern und normalerweise sind da nicht nur die 18er Filme geschnitten sondern viel mehr !

Alleine schon aus den Gründen das sie ins Sendeschema passen und die Werbung genug Platz hat.

»»-Missionar der HD+ Hater-Fraktion-«« by ApollonDC

Geändert von »»-MiB-«« (04.02.2010 um 21:49 Uhr)
»»-MiB-«« ist offline  
Alt 04.02.2010, 21:57   #880 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von »»-MiB-«« Beitrag anzeigen

Das ist aber definitv FALSCH , damit stehen bei euch in der Liste mehr native Inhalte als es waren, aber HD+ Fanboys sind ja dafür bekannt das sie sich selbst was in die Tasche lügen
Wie sollen wir es dann nennen, weil SD ist es ja auch nicht und eigentlich ist auch 1080i schon nicht mehr nativ!
maggus128 ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
hd+, nativ, nhd

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche