Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > HD+ und weitere Plattformen via Satellit

Like Tree270x Danke

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.01.2011, 15:13   #5791 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 09.2008
Ort: Bruck (dem einzig wahren)
Beiträge: 9.942
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Zitat:
Zitat von Zodac Beitrag anzeigen
Letzteres glaube ich nicht. Der Glee Pilotfilm lief bei RTL HD in feinstem HD und 5.1. Zumal wenn Super RTL irgendwann in HD sendet Glee vermutlich ein HD-Aushängeschild werden wird.
Da könntest Du zwar Recht haben. Ich glaube aber nicht, daß SRTL so schnell auf HD+ geht.

Zitat:
Zitat von Zodac Beitrag anzeigen
Ob der ORF trotzdem nur hochskaliert senden wird, weiß natürlich niemand.
Natürlich weiß das niemand. Fakt ist aber: der ORF macht sich selber nie Mühe was eigenes auf die Beine zu stellen. Also werden die Macher wieder wie im Schlaraffenland da sitzen und warten, bis ihnen die RTL-Bänder zufliegen.
Radioman2000 ist offline  
 
Anzeige
 
News
Alt 17.01.2011, 16:00   #5792 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Fränkische Schweiz
Beiträge: 25.653
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

@MiB: richtig, davon gehe ich auch aus. Bestimmte Sachen gehen hier nicht. Sie auch 24. Mein Tipp: Glee wird ne kleine Fantruppe bei SuperRTL erreichen, mehr auch nicht.
__________________
Gib125 mit SMR1224 (68°O-63°W), CM240 f. 28 Ost, KTI 300 Mesh mit SMO36EL
DB 800SE, TBS 5925
Terranus ist offline  
Alt 17.01.2011, 17:35   #5793 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 09.2008
Ort: Bruck (dem einzig wahren)
Beiträge: 9.942
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Zitat:
Zitat von Terranus Beitrag anzeigen
Mein Tipp: Glee wird ne kleine Fantruppe bei SuperRTL erreichen, mehr auch nicht.
Aber genau das macht PayTV aus, daß man auch Spartenserien sendet. "Secret Diary of a Callgirl" würde im FreeTV nicht fruchten. Bei Passion jedoch kann man so was senden. Auch "Knight Rider" (also die Neuauflage) wäre durchaus ein PayTV-Produkt gewesen. Bei RTL lief das Zeug ja nicht so gut. Die Wiederholung bei SRTL schwächelt genauso.
Radioman2000 ist offline  
Alt 17.01.2011, 19:17   #5794 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von Maxel-DIGI
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 6.341
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Ui, was denn da los: Das perfekte Dinner auf Vox HD in nHD!!

Ausrutscher oder eine neue tägliche nHD Sendung der RTL Group..wir werden sehen

Langsam wirds peinlich für P7S1...
__________________
SAT:CI+Modul/HD+ Karte;IPTV:Telekom Entertain VDSL50 und das alles auf einem Philips 46PFL8007

Geändert von Maxel-DIGI (17.01.2011 um 19:26 Uhr)
Maxel-DIGI ist offline  
Alt 17.01.2011, 22:23   #5795 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von sw_fcb
 
Registriert seit: 09.2007
Beiträge: 1.659
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Echt? Dabei wurde mir noch im Oktober/November mitgeteilt, dass man nicht plane auf HD umzustellen. Freut mich, es gibt beinahe jede Woche eine neue regelmäßige HD Sendung bei der RTL Gruppe
__________________
Samsung UE40B6000
Dreambox 800HD
HD+ seit 02/2010 - Sky Deutschland seit 01/2014
sw_fcb ist offline  
Alt 18.01.2011, 01:01   #5796 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 04.2010
Beiträge: 79
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

ProSieben HD hat übrigens immer noch/schon wieder das Problem mit wechselnden 5.1 Tonspuren. Bei Mission Impossible 2 gab es nachts 2 mal einen wechsel zu 2.0 mitten im Film. Die Ausstrahlung um 20:15 war OK.
Und letztens bei Underworld gab es auch nicht die Tonspurfehler wie immer nach der Werbung, also irgendwie können sie es doch?
zenani ist offline  
Alt 18.01.2011, 04:10   #5797 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 05.2008
Beiträge: 2.571
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Zitat:
Zitat von zenani Beitrag anzeigen
ProSieben HD hat übrigens immer noch/schon wieder das Problem mit wechselnden 5.1 Tonspuren. Bei Mission Impossible 2 gab es nachts 2 mal einen wechsel zu 2.0 mitten im Film. Die Ausstrahlung um 20:15 war OK.
Und letztens bei Underworld gab es auch nicht die Tonspurfehler wie immer nach der Werbung, also irgendwie können sie es doch?
Keine Ahnung wie es bei Pro7 HD bzw. über Sat war (habe ja nur Unitymedia), aber "Fringe" kam heute nur in DD 2.0

zu SIXX:
Zitat:
Zitat von »»-MiB-«« Beitrag anzeigen
Kein Wunder , der ist im Kabel Pay TV [...]
Bei welchem Kabelanbieter?
Also bei Unitymedia ist er (wie RTL, Pro7, Sat.1 & Co. auch) im Basic-Paket mit drin.
__________________
» Unitymedia Senderlisten
» DVB Central - Webseite rund um UM KBW (inkl. Forum)

Geändert von Martin_K (18.01.2011 um 04:13 Uhr)
Martin_K ist offline  
Alt 18.01.2011, 06:28   #5798 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 09.2008
Ort: Bruck (dem einzig wahren)
Beiträge: 9.942
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Zitat:
Zitat von Martin_K Beitrag anzeigen
zu SIXX:

Bei welchem Kabelanbieter?
Also bei Unitymedia ist er (wie RTL, Pro7, Sat.1 & Co. auch) im Basic-Paket mit drin.
Laß »»-MiB-«« mal reden. Hauptsache lästern.
Radioman2000 ist offline  
Alt 18.01.2011, 07:55   #5799 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 09.2008
Ort: Bruck (dem einzig wahren)
Beiträge: 9.942
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Zitat:
Zitat von Zodac Beitrag anzeigen
Der Glee Pilotfilm lief bei RTL HD in feinstem HD und 5.1. Zumal wenn Super RTL irgendwann in HD sendet Glee vermutlich ein HD-Aushängeschild werden wird.
Es scheint sich hier in der Tat um die gleichen Master zu handeln. Hier mal ein paar Eindrücke von "Glee", einmal nHD und einmal SD:







Geändert von Radioman2000 (18.01.2011 um 07:59 Uhr)
Radioman2000 ist offline  
Alt 18.01.2011, 09:07   #5800 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von 23goalie
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rhein-Lahn-Kreis
Beiträge: 4.175
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Warum sollte Super RTL andere Master benutzen als RTL? Die kommen doch beide aus dem neuen Sendezentrum in Köln.
__________________
Dreambox 8000 HD - Dreambox 500 HD - VU+ Solo - Sky Welt / Film / Sport / Bundesliga / HD - ORF - HD+
23goalie ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
hd+, nativ, nhd

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/hd-und-weitere-plattformen-via-satellit/238046-native-inhalte-der-hd-sender-sammlung.html
Erstellt von For Type Datum
HD+TV 01/2011 - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 20.01.2011 10:51
Irritationen um Schiffswerbung in ZDF-Neujahrskonzert - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 04.01.2011 16:33
ARD verzichtet notfalls auf Olympia - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 04.01.2011 13:21
Die TV-Highligts zum Jahreswechsel - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 31.12.2010 13:30
HD Plus: Keine Pläne für Kennzeichnung von nativem HDTV - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 01.12.2010 13:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter