Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > HD+ und weitere Plattformen via Satellit

Like Tree270x Danke

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.01.2011, 21:26   #5771 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von globalsky
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: 83075, Bad Feilnbach (47° 47' N, 12° 1' O)
Beiträge: 3.762
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Zitat:
Zitat von Maxel-DIGI Beitrag anzeigen
Kann so auch nicht sein, schau dir mal die Videos auf p7s1produktion.de an, da wird immer davon geredet das die neue SAW (seit 2009) modular aufgebaut ist und einfach um neue Sender erweitert werden kann.

Na wie auch immer..es geht (noch) nicht.

Und das Sport1 bis Ende des Jahres nicht nHD senden kann..also das wäre ja echt nen Ding. Ich glaube das es schon eher passiert..aber schauen wir mal
Tja, aber wenn es so einfach wäre, die Sendeabwicklung einfach auf neue Sender zu erweitern, dann bräuchte es ja nicht Monate der Planung und der anschließenden Umsetzung.

Dass 'Sport 1 (HD)' wohl noch länger braucht, um echtes HD anbieten zu können, wurde mir vom Sender selbst indirekt mitgeteilt. Das war auch der Grund, warum man den HD-Zusatz im Logo entfernt hat.
__________________
Sendungen in Dolby Digital 5.1: http://dolby-digital.the-media-channel.com
Sendungen in nativem HDTV: http://hdtv.the-media-channel.com
globalsky ist offline  
 
Anzeige
 
News
Alt 16.01.2011, 21:27   #5772 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von Maxel-DIGI
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 6.273
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Zitat:
Zitat von henry_12 Beitrag anzeigen
dein Insider redet Blödsinn , vor dem Umzug war es bei VOX technisch nicht möglich SD Material mit 5.1 Ton zu senden.
Und woher stammt dein "Wissen"?
__________________
SAT:CI+Modul/HD+ Karte;IPTV:Telekom Entertain VDSL50 und das alles auf einem Philips 46PFL8007
Maxel-DIGI ist offline  
Alt 16.01.2011, 21:28   #5773 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: BW
Beiträge: 9.838
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Chaos ist sicher nHD.

Lief denn heute "Glee" bei RTL in nHD?

Greets
Zodac
__________________
VU+ Duo² SS / VU+ Duo - 19,2 / 13
HD+, ORF, Sky DE, SRG
Netflix, Hulu Plus, HBO Go, Amazon I.V.
AppleTV 3, Sony PlayStation 4
2play PLUS 50 (Kabel BW)
Zodac ist offline  
Alt 16.01.2011, 21:38   #5774 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Thaddäus
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 8.859
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Zitat:
Zitat von henry_12 Beitrag anzeigen
dein Insider redet Blödsinn , vor dem Umzug war es bei VOX technisch nicht möglich SD Material mit 5.1 Ton zu senden.
"Ice Age" im Dezember 2009 lief aber in Dolby 5.1, hatte aber Einblendungen nach der Werbung, was damals bei HD noch nicht ging.

Zitat:
Zitat von Zodac Beitrag anzeigen
Lief denn heute "Glee" bei RTL in nHD?
Jepp, HD und Dolby Digital 5.1 bei "Glee". Da ist die Super RTL Ausstrahlung ein richtiger Schritt nach hinten - da gibts dann nur SD und klirrenden MPEG2 Ton.
__________________
Astra 19.2° | Hotbird 13° | Astra 2 28.2°
Dreambox DM800 HD se | Samsung UE46ES8090
ORF, SRG, Sky, HD+
Thaddäus ist offline  
Alt 16.01.2011, 21:43   #5775 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Schwaz/Tirol/Austria
Beiträge: 2.663
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Zitat:
Zitat von Zodac Beitrag anzeigen
Lief denn heute "Glee" bei RTL in nHD?
__________________
Wavefrontier Toroidal T90 - 42° 28,2° (Octagon Optima OQLO PLL Quattro im Fokus) 23,5° 19,2° 13° 9° EAST
stef5 ist offline  
Alt 16.01.2011, 21:55   #5776 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von Maxel-DIGI
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 6.273
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Zitat:
Zitat von Thaddäus Beitrag anzeigen
Jepp, HD und Dolby Digital 5.1 bei "Glee". Da ist die Super RTL Ausstrahlung ein richtiger Schritt nach hinten - da gibts dann nur SD und klirrenden MPEG2 Ton.
Ich hab Glee jetzt bei einmaligen Sendungen eingetragen..von regelmäßig kann ja aus RTL HD Sicht keine Rede sein
__________________
SAT:CI+Modul/HD+ Karte;IPTV:Telekom Entertain VDSL50 und das alles auf einem Philips 46PFL8007
Maxel-DIGI ist offline  
Alt 16.01.2011, 22:07   #5777 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 09.2008
Beiträge: 478
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Hast recht. War der Meinung die komplette Serie und nicht nur der Pilot würde bei RTL laufen. Daher der Falscheintrag.
__________________
Gruß
Lord Elmchen

von Produkten der Firma Humax geheilt

Geändert von Lord Elmchen (17.01.2011 um 09:59 Uhr)
Lord Elmchen ist offline  
Alt 16.01.2011, 22:28   #5778 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: BW
Beiträge: 9.838
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

@Lord Elmchen:

Schön wärs...
Läuft Glee eigentlich auch im ORF?

Greets
Zodac
__________________
VU+ Duo² SS / VU+ Duo - 19,2 / 13
HD+, ORF, Sky DE, SRG
Netflix, Hulu Plus, HBO Go, Amazon I.V.
AppleTV 3, Sony PlayStation 4
2play PLUS 50 (Kabel BW)
Zodac ist offline  
Alt 16.01.2011, 22:44   #5779 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von 23goalie
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rhein-Lahn-Kreis
Beiträge: 4.057
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Zitat:
Zitat von Zodac Beitrag anzeigen
@Lord Elmchen:

Schön wärs...
Läuft Glee eigentlich auch im ORF?

Greets
Zodac
Nein, noch nicht.
__________________
Endlich Sat! - Dreambox 8000 HD - Dreambox 500 HD - VU+ Solo - Sky Welt / Film / Sport / Bundesliga / HD - ORF - HD+
23goalie ist offline  
Alt 16.01.2011, 23:08   #5780 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 06.2007
Beiträge: 281
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Zitat:
Zitat von Maxel-DIGI Beitrag anzeigen
Kann so auch nicht sein, schau dir mal die Videos auf p7s1produktion.de an, da wird immer davon geredet das die neue SAW (seit 2009) modular aufgebaut ist und einfach um neue Sender erweitert werden kann.
Für SIXX HD hat man wohl aus Kostengründen keine zusätzliche HD SAW (im Sinne einer eigenen Playlist) eingerichtet. Hinter der normalen SD SAW von SIXX steht sicher nur ein Upscaler, der das SD Signal auf 1920x1080 hochrechnet, gefolgt von einem Logogenerator.

Die Investitionen für SIXX werden bei der geringen Reichweite halt noch auf das Minimum reduziert. Auch inhaltlich sendet man fast nur Programme, die sicher schon längst bezahlt und z.T. auf Null abgeschrieben sind und sonst gar nicht mehr zur Ausstrahlung gekommen wären.
Flightsimmer ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
hd+, nativ, nhd

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/hd-und-weitere-plattformen-via-satellit/238046-native-inhalte-der-hd-sender-sammlung.html
Erstellt von For Type Datum
HD+TV 01/2011 - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 20.01.2011 10:51
Irritationen um Schiffswerbung in ZDF-Neujahrskonzert - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 04.01.2011 16:33
ARD verzichtet notfalls auf Olympia - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 04.01.2011 13:21
Die TV-Highligts zum Jahreswechsel - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 31.12.2010 13:30
HD Plus: Keine Pläne für Kennzeichnung von nativem HDTV - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 01.12.2010 13:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter