Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > HD+ und weitere Plattformen via Satellit

Like Tree270x Danke

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.10.2011, 20:52   #8536 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von globalsky
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: 83075, Bad Feilnbach (47° 47' N, 12° 1' O)
Beiträge: 3.690
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Zitat:
Zitat von KLX Beitrag anzeigen
Der 1. Teil läuft schon seit Jahren ab 20 Uhr im Free-TV ungekürzt und ist auch ab 12 Jahren freigegeben.
Das wusste ich nicht; ich dachte, da werden noch immer gewisse Stellen in der deutschen Ausstrahlung entfernt.
Und ja, der ORF kann oft eine ungeschnittene bzw. nicht so stark geschnittene Version eines Films zeigen.
__________________
Sendungen in Dolby Digital 5.1: http://dolby-digital.the-media-channel.com
Sendungen in nativem HDTV: http://hdtv.the-media-channel.com
globalsky ist offline  
 
Anzeige
 
News
Alt 28.10.2011, 21:42   #8537 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Thaddäus
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 8.776
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Zitat:
Zitat von Maxel-DIGI Beitrag anzeigen
is schon komisch..ich dachte immer die bekommen die selben Master
Meistens haben sie die selben, aber wie man hier sieht ist das nicht immer der Fall.

Zitat:
Zitat von Maxel-DIGI Beitrag anzeigen
Und der ORF kann ne ungeschnittene zeigen?
Auf ORF1 laufen die Filme viel später, deshalb zeigen die auch alle ungekürzt. Teil 2 ist soweit ich weiß bei uns ab 16.
__________________
Astra 19.2° | Hotbird 13° | Astra 2 28.2°
Dreambox DM800 HD se | Samsung UE46ES8090
ORF, SRG, Sky, HD+
Thaddäus ist offline  
Alt 28.10.2011, 22:41   #8538 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von sw_fcb
 
Registriert seit: 09.2007
Beiträge: 1.631
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

"Michael Mittermeier: Achtung Baby" war auf RTL in nHD
__________________
Samsung UE40B6000
Dreambox 800HD
HD+ seit 02/2010 - Sky Deutschland seit 01/2014
sw_fcb ist offline  
Alt 28.10.2011, 23:05   #8539 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 01.2009
Beiträge: 945
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Wisst ihr zufällig, ob die "Scary Movie" Reihe bei der P7S1 Gruppe in 16:9 vorliegt? Die laufen ja an Halloween auf sixx und Sat.1 Comedy zeigt offenbar ein altes Master letterboxed.
Mike91 ist offline  
Alt 28.10.2011, 23:07   #8540 (permalink)
KLX
Talk-König
 
Benutzerbild von KLX
 
Registriert seit: 09.2010
Beiträge: 5.169
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Zitat:
Zitat von Mike91 Beitrag anzeigen
Wisst ihr zufällig, ob die "Scary Movie" Reihe bei der P7S1 Gruppe in 16:9 vorliegt? Die laufen ja an Halloween auf sixx und Sat.1 Comedy zeigt offenbar ein altes Master letterboxed.
Ich nehme mal stark an, da laufen von Teil 1 und 2 die gleichen alten Lbx-Master wie bisher auch bei der Sendergruppe.
KLX ist offline  
Alt 28.10.2011, 23:15   #8541 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 09.2008
Ort: Bruck (dem einzig wahren)
Beiträge: 9.837
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Zitat:
Zitat von Maxel-DIGI Beitrag anzeigen
is schon komisch..ich dachte immer die bekommen die selben Master
Das trifft aber nur auf EAs zu. Bei Zweitverwertungsrechten kann der Rechteinhaber (der ORF hat die Subrechte) ein anderes Master anfordern. Warum das so ist, das verstehen die Macher wohl selber nicht.

Zitat:
Zitat von Maxel-DIGI Beitrag anzeigen
Und der ORF kann ne ungeschnittene zeigen?
Andere Länder, andere Titten.
Radioman2000 ist offline  
Alt 29.10.2011, 04:54   #8542 (permalink)
KLX
Talk-König
 
Benutzerbild von KLX
 
Registriert seit: 09.2010
Beiträge: 5.169
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Letterbox-Film auf kabel eins HD ungezoomt und mit Trauerrand.

KLX ist offline  
Alt 29.10.2011, 12:47   #8543 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Blue7
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Deutschland
Beiträge: 11.596
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Zitat:
Zitat von KLX Beitrag anzeigen
Letterbox-Film auf kabel eins HD ungezoomt und mit Trauerrand.

Wow, dass ich das noch erleben darf. Ist die Zooming Automatic endlich abge-kackt
__________________
KabelBW: Ostwürttemberg
DVB-Receiver: Sat und Kabel

Dreambox Plugin Tipp: TV Charts Plugin
Blue7 ist offline  
Alt 29.10.2011, 12:51   #8544 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von PC Booster
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Siegburg
Beiträge: 7.758
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Macht TV schauen so überhaupt Spass?
__________________
Die Wahrheit über HD+ (youtube)

www.rettet-das-freetv.de.vu

Satreceiver: TechniSat TechniStar S3 ISIO

Geändert von PC Booster (29.10.2011 um 13:41 Uhr)
PC Booster ist offline  
Alt 29.10.2011, 13:38   #8545 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 01.2009
Beiträge: 945
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Zitat:
Zitat von PC Booster Beitrag anzeigen
Macht TV schuaen so überhaupt Spass?
Wenn man Blue7 heißt, wird man davon wohl high. Ich find's schon schlimm genug, dass die Pay TV Sender wie TNT Film HD mit Trauerrand senden.
Mike91 ist offline  
Alt 29.10.2011, 13:55   #8546 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Thaddäus
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 8.776
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Zitat:
Zitat von Mike91 Beitrag anzeigen
Wisst ihr zufällig, ob die "Scary Movie" Reihe bei der P7S1 Gruppe in 16:9 vorliegt? Die laufen ja an Halloween auf sixx und Sat.1 Comedy zeigt offenbar ein altes Master letterboxed.
Bei "Scary Movie" 1 und 2 scheinen die nach wie vor nur die Uralt-Letterboxed-Master zu haben. Teil 3 und 4 hingegen liegen als HD-Master vor.

Zitat:
Zitat von KLX Beitrag anzeigen
Letterbox-Film auf kabel eins HD ungezoomt und mit Trauerrand.

Ist bestimmt nur falsch einprogrammiert gewesen.
__________________
Astra 19.2° | Hotbird 13° | Astra 2 28.2°
Dreambox DM800 HD se | Samsung UE46ES8090
ORF, SRG, Sky, HD+
Thaddäus ist offline  
Alt 29.10.2011, 16:23   #8547 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 04.2008
Beiträge: 166
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Zitat:
Zitat von KLX Beitrag anzeigen
Letterbox-Film auf kabel eins HD ungezoomt und mit Trauerrand.

Ich weiß nicht ob das Zufall war, aber Switch Reloaded, Nachmittags auf ProSieben sieht genauso aus.

Ich schaue das nicht, habe mal vorbei Gezappt. Echt traurig sowas.
Feuer112 ist offline  
Alt 29.10.2011, 16:26   #8548 (permalink)
KLX
Talk-König
 
Benutzerbild von KLX
 
Registriert seit: 09.2010
Beiträge: 5.169
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Zitat:
Zitat von Feuer112 Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht ob das Zufall war, aber Switch Reloaded, Nachmittags auf ProSieben sieht genauso aus.
Ist ja wohl klar das die alten 4:3-Ausgaben, wo man Sendungen auf den Korn nimmt die auf dem jeweiligen Sender in 16:9 laufen, dann wohl auch einen Trauerrrand bei Switch Reloaded haben.

Das sieht/sah dann so aus:


Geändert von KLX (29.10.2011 um 16:32 Uhr)
KLX ist offline  
Alt 29.10.2011, 16:54   #8549 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 12.2010
Beiträge: 148
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Zitat:
Zitat von Blue7 Beitrag anzeigen
Wow, dass ich das noch erleben darf. Ist die Zooming Automatic endlich abge-kackt
Ich find das nicht so toll. Weil die Das schwarze aussenrum "Mitsenden" Das checkt mein TV/reciever dann nicht und kann es nicht aufzoomen...
-Gast- ist offline  
Alt 29.10.2011, 17:31   #8550 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 01.2009
Beiträge: 945
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Mein Fernseher kann auch nur 576i Signale aufzoomen. Mein Receiver kann auch nichts strecken.

@Feuer112:
Die Sendung lief in 4:3 mit Rändern links und rechts. Die Ränder oben und unten gab's nur, weil manche Gagszenen letterboxed waren.
Mike91 ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
hd+, nativ, nhd

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/hd-und-weitere-plattformen-via-satellit/238046-native-inhalte-der-hd-sender-sammlung.html
Erstellt von For Type Datum
HD+TV 01/2011 - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 20.01.2011 10:51
Irritationen um Schiffswerbung in ZDF-Neujahrskonzert - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 04.01.2011 16:33
ARD verzichtet notfalls auf Olympia - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 04.01.2011 13:21
Die TV-Highligts zum Jahreswechsel - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 31.12.2010 13:30
HD Plus: Keine Pläne für Kennzeichnung von nativem HDTV - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 01.12.2010 13:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter