Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > HD+ und weitere Plattformen via Satellit

Like Tree270x Danke

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.07.2011, 16:56   #7606 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 09.2008
Ort: Bruck (dem einzig wahren)
Beiträge: 9.837
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Zitat:
Zitat von sw_fcb Beitrag anzeigen
Gerade bei den N24 Nachrichten: "Im Anschluss sehen Sie die Doku xyz, natürlich in HD! Viel Spaß!" Vor der Doku kam dann noch der N24HD Trailer damit man auch gleich weiß wie man den Sender empfängt. Gut so, dass man HD Inhalte wenigstens so ankündigt.
Zitat:
Zitat von Blue7 Beitrag anzeigen
War das nicht nur Zufall?
Ich denke, der Moderator hat sich bei der letzten MAZ ausgiebig mit der Regie unterhalten. Die werden sich daraus einen Spaß gemacht haben und der Mod hats dann halt gesagt.

Super ist aber, daß N24 es als Steelemittel einsetzt und auch als nHD ankündigt. Das ist reines PR. Aber gut für uns.

Zitat:
Zitat von Funky11 Beitrag anzeigen
Ohne neue SAW seh ich da schwarz!
Die wird ja schon fleißig eingebaut und bei ProSieben (wie es aussieht) auch schon verwendet. Aber es dauert halt seine Zeit.

Zitat:
Zitat von plackeurope Beitrag anzeigen
Vielleicht wird ja die alte HD-SAW für die Österreich-Versionen genutzt...
Eine ordentliche HD-SAW kann mehrere Sender gleichzeitig bedienen. Die werden - alleine um Kosten zu sparen - künftig alles aus einer bedienen.

Zitat:
Zitat von Funky11 Beitrag anzeigen
Ich finde man sollte generell bei Filmen keine Logos zeigen!
Da wirste Probleme mit den Rechteinhabern kriegen.
Radioman2000 ist offline  
 
Anzeige
 
News
Alt 21.07.2011, 17:04   #7607 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von osgmario
 
Registriert seit: 02.2008
Ort: MÜR
Beiträge: 20.165
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Was hat der Rechteinhaber damit zu tun ob ein Sender sein Logo einblendet?
__________________
Samsung UE55F6470
Dreambox 8000 HD 3xDVBS2
Astra 19.2°E
Astra/Eurobird 28,2°E
Hotbird 13°E
osgmario ist offline  
Alt 21.07.2011, 17:10   #7608 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Thaddäus
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 8.775
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Die TAAHM-Folge gerade auf kabel eins läuft seltsamerweise in skaliertem SD, dabei müsste die in HD vorliegen. Sie wird auf jeden Fall in 16:9 gezeigt und das gibt es bei der Serie doch erst seit der HD-Umstellung bei den neuen Folgen.
__________________
Astra 19.2° | Hotbird 13° | Astra 2 28.2°
Dreambox DM800 HD se | Samsung UE46ES8090
ORF, SRG, Sky, HD+
Thaddäus ist offline  
Alt 21.07.2011, 17:24   #7609 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 05.2009
Beiträge: 1.764
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Die darauffolgende Folge, läuft jetzt wieder in HD. Bastelt man wohl also noch nicht an der SAW.
__________________
Gruß
- polskafan
polskafan ist gerade online  
Alt 21.07.2011, 17:28   #7610 (permalink)
KLX
Talk-König
 
Benutzerbild von KLX
 
Registriert seit: 09.2010
Beiträge: 5.150
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Das "HD" neben dem Cornerlogo ist jedenfalls fett. Bei hochskalierten Sachen ist es nicht fett.
KLX ist offline  
Alt 21.07.2011, 17:29   #7611 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 09.2008
Ort: Bruck (dem einzig wahren)
Beiträge: 9.837
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Zitat:
Zitat von osgmario Beitrag anzeigen
Was hat der Rechteinhaber damit zu tun ob ein Sender sein Logo einblendet?
Eine ganze Menge. Ohne Logo wäre die Versuchung größer, den Film zu vervielfältigen. Er ist eine Art Wasserzeichen und dient auch zur Rückverfolgung. Schau mal ins Ausland. Da gibt es Sender, die ihr Logo nur bei Lizenzware einblenden, aber nicht bei Eigenproduktionen.
Radioman2000 ist offline  
Alt 21.07.2011, 17:33   #7612 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von osgmario
 
Registriert seit: 02.2008
Ort: MÜR
Beiträge: 20.165
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Hört doch mit den Verfielfältigungen auf. Die Werbebreaks und das Schneiden der Filme sind der beste Kopierschutz den es gibt. Denkst du wirklich es wartet jemand auf die "Raubkopie" eines bei RTL oder P7 aufgezeichneten Blockbusters? Die gibt es Jahre früher in deutlich besserer Qualität im Netz.
__________________
Samsung UE55F6470
Dreambox 8000 HD 3xDVBS2
Astra 19.2°E
Astra/Eurobird 28,2°E
Hotbird 13°E
osgmario ist offline  
Alt 21.07.2011, 17:37   #7613 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 05.2009
Beiträge: 1.764
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Bei HD+ wird doch durch die Restriktionen eine Vervielfältigung ausgeschlossen, dann müsste man auch ohne Logo senden dürfen.
__________________
Gruß
- polskafan
polskafan ist gerade online  
Alt 21.07.2011, 17:43   #7614 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von Matty06
 
Registriert seit: 12.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.736
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Ausgeschlossen wird dadurch garnichts, wenn ich sehe wieviele hier ohne zertifizierte Geräte gucken (mich eingeschlossen), da ist so ein Logo noch der beste Kopierschutz.
Matty06 ist offline  
Alt 21.07.2011, 17:45   #7615 (permalink)
Junior Member
 
Benutzerbild von kirmandi
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Aachen/Duisburg
Beiträge: 54
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Zitat:
Zitat von osgmario Beitrag anzeigen
Hört doch mit den Verfielfältigungen auf. Die Werbebreaks und das Schneiden der Filme sind der beste Kopierschutz den es gibt. Denkst du wirklich es wartet jemand auf die "Raubkopie" eines bei RTL oder P7 aufgezeichneten Blockbusters? Die gibt es Jahre früher in deutlich besserer Qualität im Netz.
es soll auch leute geben die auf OpenMatte stehen und sowas findet sich eben ab und an nur im TV und nicht auf einer BluRay
kirmandi ist offline  
Alt 21.07.2011, 17:54   #7616 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 05.2009
Beiträge: 1.764
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Zitat:
Zitat von Matty06 Beitrag anzeigen
Ausgeschlossen wird dadurch garnichts, wenn ich sehe wieviele hier ohne zertifizierte Geräte gucken (mich eingeschlossen), da ist so ein Logo noch der beste Kopierschutz.
Es geht doch um die Argumentation gegenüber dem Lizenzgeber. Sky oder die BBC senden doch auch keine Logos bei Filmen.

Wenn ein Logo der beste Kopierschutz ist, dann kann ich mir die HD+ Platform mit den ganzen Kopierschutzmechanismen ja sparen. Es ist aber relativ einfach mit einem Logo Entfern Filter eine Aufnahme nachträglich von einem Logo zu befreien.
__________________
Gruß
- polskafan
polskafan ist gerade online  
Alt 21.07.2011, 18:15   #7617 (permalink)
Institution
 
Benutzerbild von »»-MiB-««
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: - Die MACHT am Rhein ! - Leverkusen
Beiträge: 18.951
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Was ist jetzt ein cornerlogo ?

Hat man jetzt 2 bei den HD+ Sender ?

Aufnahmen der Privaten sind relativ uninteressant was die Lizenzware anbetrifft.

Habe selbst noch keine Raubkopie von Lizenzware bei den Privaten in HD da vorgefunden.
99,9 % dürften jeweils von der BD stammen und der Rest von richtigen Pay TV Sendern.

Falsches Bildformat und schlimme Zensurschnitte reichen da und wie Polskafan schon schreibt läßt sich das Logo kinderleicht wegpixeln , so daß es kaum noch auffällt , aber auf jeden Fall kann man nicht mehr erkennen von welchem Sender das stammt.
__________________
»»-HD+und CI+gefährden die digitale TV Zukunft. Weg mit HD+ !-««

»»-Missionar der HD+ Hater-Fraktion-«« by ApollonDC
»»-MiB-«« ist offline  
Alt 21.07.2011, 18:33   #7618 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von sw_fcb
 
Registriert seit: 09.2007
Beiträge: 1.631
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Champions League Übertragungen von Sat1HD findet man öfters im Netz, aber Filme sehr selten, da oft schon eine BluRay auf dem Markt ist wo man den Film in voller Länge, Logofrei und evtl mit mehreren Tonspuren bekommt. Serien sind da eher gefragt, vor allem die neuen die in HD gesendet werden.
__________________
Samsung UE40B6000
Dreambox 800HD
HD+ seit 02/2010 - Sky Deutschland seit 01/2014
sw_fcb ist offline  
Alt 21.07.2011, 18:34   #7619 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 05.2009
Beiträge: 1.764
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Zitat:
Zitat von »»-MiB-«« Beitrag anzeigen
Habe selbst noch keine Raubkopie von Lizenzware bei den Privaten in HD da vorgefunden.
99,9 % dürften jeweils von der BD stammen und der Rest von richtigen Pay TV Sendern.
Ich wüsste da schon wo ich suchen soll. Die deutschen Tonspuren bei Serienerstaustrahlungen stammen häufig von den Privatsendern. Also zumindest die 99,9% kann ich nicht unterschreiben

Die Tonspur gibts dabei sogar ganz ohne Logo und Kopierschutz auf den SD Varianten der Sender. Deswegen wohl auch die vielen Plings und Plongs in letzter Zeit.

Ist aber auch langsam ein wenig Offtopic.
__________________
Gruß
- polskafan
polskafan ist gerade online  
Alt 21.07.2011, 18:40   #7620 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von osgmario
 
Registriert seit: 02.2008
Ort: MÜR
Beiträge: 20.165
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Zitat:
Zitat von kirmandi Beitrag anzeigen
es soll auch leute geben die auf OpenMatte stehen
Genau so eine unnötige Verstümmelung. Ich als Rechteinhaber würde sowas verbieten.
__________________
Samsung UE55F6470
Dreambox 8000 HD 3xDVBS2
Astra 19.2°E
Astra/Eurobird 28,2°E
Hotbird 13°E
osgmario ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
hd+, nativ, nhd

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/hd-und-weitere-plattformen-via-satellit/238046-native-inhalte-der-hd-sender-sammlung.html
Erstellt von For Type Datum
HD+TV 01/2011 - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 20.01.2011 10:51
Irritationen um Schiffswerbung in ZDF-Neujahrskonzert - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 04.01.2011 16:33
ARD verzichtet notfalls auf Olympia - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 04.01.2011 13:21
Die TV-Highligts zum Jahreswechsel - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 31.12.2010 13:30
HD Plus: Keine Pläne für Kennzeichnung von nativem HDTV - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 01.12.2010 13:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter