1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich möchte hier mit euch allen (Interessierten) die nativen HD Inhalte (nHD) der HD+ Sender sammeln. Dabei sind nicht die Ankündigungen der Sender maßgebend sondern die tatsächliche Ausstrahlung in Verbindung mit den von uns gesammelten Erkennungsmerkmalen (siehe unsere Liste), ob das Material nativ ist oder nicht. Wer Lust hat mitzusammeln schreibt seine Sendung als Antwort (oder mehrere), wir fügen sie dann kontinuierlich im Online Formular ein. Wenn bekannt bitte auch das Tonformat mit angeben, also DD 5.1 bzw. DD 2.0.

    ACHTUNG
    : Alle gesammelten Inhalte in unserer Online-Liste:
    Native Inhalte der HD+ Sender

    Auch erhältlich als Excel Sheet: http://spreadsheets.google.com/pub?key=tS8Scr3G1_bbB-zS2WJVg2w&output=xls
    und auch als PDF: http://spreadsheets.google.com/pub?key=tS8Scr3G1_bbB-zS2WJVg2w&output=pdf

    gepflegt wird dieses Online Formular von Thaddäus, maggus128, zodac, Lord Elmchen, Die Antwort ist 42 und mir

    Die Sammlung soll auch zur Vervollständigung der Seite http://hdtv.the-media-channel.com dienen (dafür Danke an globalsky! :) )

    Edit 09/11: Als erster HD+ Sender kündigt nun N24 HD seine nHD Sendungen selber an: http://www.n24.de/tv/programm/


     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2011
  2. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.633
    Zustimmungen:
    1.421
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Bones hast du vergessen.
     
  3. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Vergessen hab ich gar nichts. Ich hab nur mal mit drei Einträgen angefangen. Sammeln heißt.. jeder trägt was bei :)

    Also:

    RTL HD: Bones zugefügt.. danke! :)
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Könntet Ihr mir noch zusätzlich einen Gefallen tun? Ich möchte das alles in meine Homepage einbauen, dazu wäre es aber auch wichtig, dass Ihr mir Infos zum Tonformat geben könntet. Dass "Dr. House" und "Bones" in Dolby Digital 5.1 ausgestrahlt werden, ist klar, da das auch auf dem SD-Kanal so gehandhabt wird. Problematisch wird es bei allen anderen Programmen, die bei 'RTL HD' laufen, vor allem aber auch bei den Sendern, die in der SD-Version Dolby Digital gar nicht anbieten, wie z.B. 'VOX HD' und im Januar 2010 'kabel eins HD'. Das wäre mir eine große Hilfe.
     
  5. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    OK , gut :) Thread angepasst.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    @Maxel-DIGI:
    "Recht & Ordnung" ???
    Heißt die Serie bei RTL echt so?
    Ich würde doch eher beim Originaltitel: Law & Order bleiben.

    Weitere ehemalige native HD Filme RTL HD:

    - Das Bourne Ultimatum
    - Trennung mit Hindernissen

    ... Liste ist nicht vollständig. Ich hab nochmal einen Film im Nachmittagsprogramm gesehen der in HD lief ... weiß aber nimmer wie der hieß.

    Greets
    Zodac
     
  7. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Die sendung heißt wirklich Recht & Ordnung, ist so eine Doku Soap... Die anderen trag ich noch ein :)
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Aah ... ok. Ob Law & Order in HD kommt weiß ich nicht. Müsste man mal checken...

    Greets
    Zodac
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Das ist ja ne gigantisch große Liste, ganze 3 Filme im Monat, ROFL.
     
  10. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Man MIB.. geh zurück in deinen Boykott Thread.. da biste besser aufgehoben... :cool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.