| | #31 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 04.2005
| AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung Bei RTL HD gibt es zwar Serien, die ein schärferes "RTL HD"-Logo haben, trotzdem scheint das eigentliche Programme nicht nativ zu sein oder von sehr schlechter HD-Qualität. |
| |
| Anzeige | |
| News | |
| | #33 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 01.2006
| AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung
Ok. Dann sprechen wir uns wegen Criminal Intent am 13.01 wieder, aber die WH sehen trotzdem gut aus. Bin aber erst seit 23.12. HD+fähig ohne den Vorschriften von HD+. Neue Folgen: - Criminal Intent 13.01. - The Closer 08.01. Criminal Intent liegt in HD vor, wie du schreibst, es sonst sogar noch besser aussieht, als es bisher ist. Dann sehen wir ja, wer recht hat. Was ist mit The Closer? Davon gibt es ja erst ab 08.01. wieder neue Folgen.
__________________ 55" Panasonic Plasma TV sky Komplett + SD.TV + HD Aljazeera Sports HD _____________________________________ Denke über Sky Italia nach. |
| |
| | #34 (permalink) | |
| Institution Registriert seit: 02.2008 Ort: MÜR
| AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung Zitat:
nochmal, warum fragt ihr dazu nicht bei den sendern an? aber nun werd ich mich hier zurückziehen. dann seid ihr unter euch und niemand zerstört eure hd illusionen.
__________________ Samsung LE46C750 Dreambox 8000 HD Astra 19.2°E Astra/Eurobird 28,2°E Hotbird 13°E | |
| |
| | #35 (permalink) |
Die RTL Gruppe gibt dies aber bisher nicht bekannt. Bei RTL sieht man am Logo, was native und was eben nicht native ist. Bei Vox erkennt man es nicht auf den ersten Blick.
__________________ 55" Panasonic Plasma TV sky Komplett + SD.TV + HD Aljazeera Sports HD _____________________________________ Denke über Sky Italia nach. |
| |
| | #36 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 02.2008 Ort: MÜR
| AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung meine letzten worte: da kannst du mal sehen was die tollen sender vom zuschauer halten. es wäre auch höchstpeinlich für sie wenn sie die hd ausstrahlungen kennzeichnen würden. dann würde der zuschauer schnell merken das der anteil nur 2-3% beträgt.
__________________ Samsung LE46C750 Dreambox 8000 HD Astra 19.2°E Astra/Eurobird 28,2°E Hotbird 13°E |
| |
| | #37 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 04.2004
Laut RTL sollen in 2009 nur rund 6% der Inhalte im nativen HD sein, die Beobachtungen mancher können also nicht stimmen. Das sind wohl eher Vermutungen oder Wunschdenken. Das Erkennen an einem angeblich schärferen Logo halte ich pers. für ne ziemlich abenteuerliche Methode, aber jedem das seine...
__________________ Geändert von horud (30.12.2009 um 14:32 Uhr) |
| |
| | #38 (permalink) |
Man sieht aber deutlich von Sendung zu Sendung nen anderes Logo übertrieben ausgedrückt. CSI:Miami hatte ein unscharfes, praktisch das SD Logo mit HD Zusatz. Beo Dr. House war es richtig scharf und für HD typisch.
| |
| | #39 (permalink) | |
| Platin Member Registriert seit: 11.2005 Ort: GER
Ich glaube außerdem nicht, dass der Sender HD-Master von bereits fünf bzw. drei Jahren alten Staffeln nachbestellt hat... Bei der aktuellen Staffel könnte es natives HD sein (dort ja übrigens mit 5.1-Ton). Dann aber ebenfalls kein besonders tolles. | |
| |
| | #40 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 04.2005
| AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung Wie ich schon weiter oben schrieb: es gibt Sendungen mit "scharfen Logo", bei denen der Inhalt leider trotzdem nicht nach HD aussieht.
Geändert von HiFi_Fan (30.12.2009 um 15:51 Uhr) |
| |
| | #41 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 12.2009 Ort: Ebreichsdorf, NÖ,Ö
also bei den serien ist die angabe "monk" topfen. das schwankt bei diesen serien von season zu season ich hatte zb einige monk folgen auf orf1hd sogar noch in pillarbox!!! (die mit der nicht randy newman signation) criminal intent habe ich bis jetzt nicht auf orf in hd gesehen....ist gutes, aber doch SD einzig CSI Miami habe ich immer in HD gesehen es ist nicht damit zu rechnen, dass die SD versionen der alten seasons neu in hd gekauft werden.... house kommt zwar nicht in pillarbox, die alten seasons 1+2 sind sicher net HD es ist so ein durcheinander bei den (synchr. serien, da ist es fast unmöglich, das in eine struktur zu bringen leider bilden hd sendungen sie seltene ausnahme...das steht fest andererseits, schaut man sich wirklich einen film an der totaler schrott vom inhalt her ist, nur weil er hd ist? in den frühen 80ern gabs schon mal eine welle von 3d filmen....reine effekte, die filme selber ...tief.... zb ein titel an den ich mich erinnere "alles fliegt dir um die ohren" gehts wieder in die richtung? mir ist "some like it hot" in SW und mono 4:3 lieber als yvonne knatterfeld in hd dolby und farbe bei einer lawine......
__________________ HD Plus, HD Austria : "I´ll only take it, if you put it into my cold dead hands..." |
| |
| | #42 (permalink) | |
| Institution Registriert seit: 04.2004
Das ist nicht im Masterband mit drin...
__________________ | |
| |
| | #43 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 03.2001 Ort: BW
@horud: Wenn man keine Ahnung hat ... Das Logo ist DER Indikator für natives HD bei RTL HD. Bisher waren alle Sendungen die mit dem scharfen RTL Logo ausgestrahlt wurden in nativem HD, alle ohne nur hochskaliert. Das was HiFi-Fan hier schreibt ist Quark ... Auch HD Master variieren in der Qualität. Nicht jeder HD Film sieht gleich gut aus wie der andere. Sieht man ganz deutlich auch bei den Sky HD Sendern. Und @horud: Da du das Logo nur für angeblich schärfer hältst ... hier auch für dich nochmal der Vergleich. Den Unterschied sieht JEDER!!! ![]() Greets Zodac
__________________ DM8000 SSS 19,2 / 28,2 / 13°E HD+, ORF, Sky DE, BSkyB Netflix & Hulu Plus AppleTV 3, Sony PS3 Clever Internet 50 (Kabel BW) |
| |
| | #44 (permalink) | |
| Foren-Gott Registriert seit: 11.2005 Ort: - Die MACHT am Rhein ! - Leverkusen
Was machst du denn dort ? Du boykottierst kein HD+ also bist du im Beweihräucherungsthread ja auch besser aufgehoben
__________________ »»-HD+und CI+gefährden die digitale TV Zukunft, Weg mit HD+ !-«« »»-Zuviel RTL schadet der Rechtschreibung->Standard-wäre-Paket-Entgelt-einzige<-«« | |
| |
| | #45 (permalink) | ||
| Foren-Gott Registriert seit: 11.2005 Ort: - Die MACHT am Rhein ! - Leverkusen
Genau das habe ich auch gerade gedacht, muß ungefähr so traurig sein wie bei den ö.r. Showcases das hochskalierte Zeugs, kein Unterschied zu erkennen wenn mans nicht mit der Lupe untersucht. Bei den ö.r. dachte ich das es an der niedrigeren Auflösung liegt, aber wenn das bei 1080i auch so ist ![]() Zitat:
Eine dieser "Perlen" ist leider Die Klapperschlange
__________________ »»-HD+und CI+gefährden die digitale TV Zukunft, Weg mit HD+ !-«« »»-Zuviel RTL schadet der Rechtschreibung->Standard-wäre-Paket-Entgelt-einzige<-«« Geändert von »»-MiB-«« (30.12.2009 um 17:50 Uhr) | ||
| |
![]() |
| Stichworte |
| hd+, nativ, nhd |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/hd-und-weitere-plattformen-via-satellit/238046-native-inhalte-der-hd-sender-sammlung.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| HD+TV 01/2011 - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 20.01.2011 10:51 | |
| Irritationen um Schiffswerbung in ZDF-Neujahrskonzert - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 04.01.2011 16:33 | |
| ARD verzichtet notfalls auf Olympia - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 04.01.2011 13:21 | |
| Die TV-Highligts zum Jahreswechsel - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 31.12.2010 13:30 | |
| HD Plus: Keine Pläne für Kennzeichnung von nativem HDTV - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 01.12.2010 13:01 | |