Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > HD+ und weitere Plattformen via Satellit

Like Tree270x Danke

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.03.2010, 22:43   #2371 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 02.2010
Beiträge: 547
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Die Qualitätskontrolle steht doch in der schönen PDF les mir die gerade durch steht interessantes Zeug drin!

Zitat:
Die technische Bildgröße des aktiven Bildes beträgt 1920x1080 quadratische Pixel, abweichende
Größen werden nicht akzeptiert.

Somit ist die Diskussion die wir mal hatten, dass Gangs of New York in einem 720p Master vorlag wohl hinfällig


Zitat:
SD-Produktionen, die nachträglich auf HD „hoch konvertiert“ wurden, werden nicht akzeptiert.
Weil das können die ja selber
maggus128 ist offline  
 
Anzeige
 
News
Alt 17.03.2010, 23:28   #2372 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 619
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Zitat:
Zitat von Flightsimmer Beitrag anzeigen
Handelte es sich dabei um den Internationalen Ton (IT) in 5.1 d.h. nur Music & Effects, welcher als Grundlage für die Synchronisation diente? Oder war es eher ein falsch dekodierter 5.1 Ton in deutsch?

Anscheinend verwies die HD-Playlist im zweiten Segment des Films auf das falsche Tonpaar im Filecontainer, bis jemand manuell eingriff.
Nein es war kein IT, man hörte die deutschen Stimmen noch sehr leise.
__________________
Antenne 1: 90er (13-19,2-23,5)
Antenne 2: Gibertini OP 100 XP
Motor: GI-50-120
LNB: Inverto BLACK Ultra IDLP-TWNL40-ULTRA-OPP
Satelliten: 80°E - 61°W
dhwz ist offline  
Alt 18.03.2010, 22:25   #2373 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 02.2010
Beiträge: 547
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Bones Staffel 4 nun also definitiv nHD und DD5.1 ich nehm das Sternchen mal raus! Bin ich gespannt, ob ProSieben die Wok WM in nHD produziert, ich glaubs ja eher nicht, aber mal sehen!
maggus128 ist offline  
Alt 18.03.2010, 22:29   #2374 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Thunderball
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 14.023
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Produzieren tut es ja RaabTV und nicht Pro7 .

Da die Kameras aus seinem USFO bzw. SDR Studio nicht ins TVTotal Studio gewandert sind, hat er ja einige übrig .
__________________
MfG Thunderball

Medienboard Online - Garantiert werbefrei!

inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ meinIRC.DE
Thunderball ist offline  
Alt 18.03.2010, 22:38   #2375 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 43
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Die WOK WM ist aber gerade nicht in nHD oder?
__________________
technisches Equipment Technisat Digicorder Isio S
Philips 42PFL7606H
behibbe ist offline  
Alt 18.03.2010, 22:39   #2376 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Thunderball
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 14.023
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Zitat:
Zitat von behibbe Beitrag anzeigen
Die WOK WM ist aber gerade nicht in nHD oder?
Nein, wunderbar erkennbar an dem "durchsichtigen" "HD".
__________________
MfG Thunderball

Medienboard Online - Garantiert werbefrei!

inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ meinIRC.DE
Thunderball ist offline  
Alt 18.03.2010, 22:40   #2377 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 02.2010
Beiträge: 547
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Zitat:
Zitat von behibbe Beitrag anzeigen
Die WOK WM ist aber gerade nicht in nHD oder?
NEIN, kein nHD bei der Wok WM, wie ichs mir gedacht habe, mit den Raab Events in nHD bei ProSieben handelt es sich, zumindest momentan, anscheinend nur um das, was im Schlag dem Raab/Unser Star für Oslo Studio produziert wird, weil das nHD ready ist.
maggus128 ist offline  
Alt 18.03.2010, 22:41   #2378 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 43
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Zitat:
Zitat von Thunderball Beitrag anzeigen
Nein, wunderbar erkennbar an dem "durchsichtigen" "HD".

Echt? Daran erkennt man das? Was ist daran bei nHD anders?
__________________
technisches Equipment Technisat Digicorder Isio S
Philips 42PFL7606H
behibbe ist offline  
Alt 18.03.2010, 22:42   #2379 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Thunderball
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 14.023
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Zitat:
Zitat von behibbe Beitrag anzeigen
Was ist daran bei nHD anders?
Es ist dicker und eigentlich nicht durchsichtig
__________________
MfG Thunderball

Medienboard Online - Garantiert werbefrei!

inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ meinIRC.DE
Thunderball ist offline  
Alt 18.03.2010, 22:43   #2380 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 02.2010
Beiträge: 547
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Wie gesagt ich wäre bereit mal eine Übersicht zu erstellen, damit man das nicht immer erklären muss, das kann Maxel-DIGI dann auf der ersten Seite einfügen, allerdings bräuchte ich Videomaterial von nHD und nicht nHD von den verschiedenen Sendern, weil ich nicht aufnehmen kann!
maggus128 ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
hd+, nativ, nhd

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/hd-und-weitere-plattformen-via-satellit/238046-native-inhalte-der-hd-sender-sammlung.html
Erstellt von For Type Datum
HD+TV 01/2011 - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 20.01.2011 10:51
Irritationen um Schiffswerbung in ZDF-Neujahrskonzert - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 04.01.2011 16:33
ARD verzichtet notfalls auf Olympia - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 04.01.2011 13:21
Die TV-Highligts zum Jahreswechsel - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 31.12.2010 13:30
HD Plus: Keine Pläne für Kennzeichnung von nativem HDTV - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 01.12.2010 13:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter