Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > HD+ und weitere Plattformen via Satellit

Like Tree270x Danke

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.04.2010, 14:11   #2806 (permalink)
Platin Member

AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Zitat:
Zitat von maggus128 Beitrag anzeigen
Habt ihr die Info aus dem Receiver oder habt ihr direkt an der Anlage getestet. Ich habe nämlich an der Anlage getestet und da kam bei mir definitiv DD2.0 an.
"Monk" war klar DD5.1 (lt. Stream; wurde von RTL übrigens vor der Episode auch so angekündigt).
jo234 ist offline  

Anzeige

News
Alt 07.04.2010, 16:14   #2807 (permalink)
Institution

Benutzerbild von »»-MiB-««

Zitat:
Das Bild von Eragon war echt nicht nHD würdig. Ich frage mich echt was die gemacht haben. Ich denke mal, dass ist nur wegen dem blöden 2,35:1 Boykott. Die hätten einfach das selbe Master nehmen sollen, wie ORF1.

Selbst duch eine Formatänderung kann das nciht so schlecht aussehen.
Ich bleibe dabie, das war kein natives HD Bild sondern SD skaliert und nicht mal das gut wenn ich mich da an eure Kommentare bezüglich der Skalierungsqualität erinnere.

Man darf auch nicht vergessen das das ORF Bild nur 720p ist , es sieht aber um Welten besser aus als das Bild von RTL HD, jedenfalls auf meinem 1920 x 1200er Monitor.

Beurteilt das Bild einfach mal ohne an das Logo zu denken !

Eventuell könnte ja jemand noch ein Vergleichsbild der DVD hochladen, ich habe die nicht.

»»-Missionar der HD+ Hater-Fraktion-«« by ApollonDC

Geändert von »»-MiB-«« (07.04.2010 um 16:19 Uhr)
»»-MiB-«« ist offline  
Alt 07.04.2010, 16:18   #2808 (permalink)
Platin Member

Zitat:
Zitat von »»-MiB-«« Beitrag anzeigen
Beurteilt das Bild einfach mal ohne an das Logo zu denken !
Ohne an das Logo und an die (nicht vorhandenen) Ränder zu denken .
jo234 ist offline  
Alt 07.04.2010, 16:41   #2809 (permalink)
Wasserfall

@maggus128, Maxel-DIGI und alle anderen:
Ich werd mich hier aus dem Thread leider weitestgehend ausklingen MÜSSEN. Ihr habt vielleicht schon gemerkt, dass ich in der letzten Woche kaum hier aktiv war. Ich muss recht spontan umziehen und werde in meiner neuen Wohnung leider nur Kabel TV (Kabel BW) haben können (dafür aber sehr schnelles Internet).

Meine HD+ Karte sowie alle anderen Smartcards ohne große Kosten wandern zu meiner Mutter. Dort steht ja weiterhin eine SAT Anlage mit Dreambox.

Das nur, damit ihr Bescheid wisst.

Greets
Zodac
AppleTV 3, Sony PS3
2play PLUS 50 (Kabel BW)
Zodac ist offline  
Alt 07.04.2010, 18:29   #2810 (permalink)
Institution

Zitat:
Zitat von jo234 Beitrag anzeigen
Ohne an das Logo und an die (nicht vorhandenen) Ränder zu denken .
OK, ich kenne mich ja mit der Sendequalität und dem Aussehen von HD+ nicht so aus wie du weißt , aber die beiden Screenshots sprechen eine deutliche Sprache.

Prinzipiell ist die Logo Optik und die Ränderproblematik jedenfalls nicht zwingend vorgeschrieben bei nativen oder skalierten HD Bildern.

Ich will hier auch niemanden angreifen oder gar beleidigen, aber man sollte seinen logischen Menschenverstand nicht an Logos und Rändern festmachen sondern auch mal einen Blick auf das Bild werfen !

Wie soll das ORF Bild so viel besser aussehen wo doch das RTL Bild die doppelte Auflösung hat ?

Wenn dieses RTL Bild wirklich natives HD sein sollte dann braucht das in Zukunft wirklich kein Mensch ( generell auf HD bezogen ) !

Zitat:
Zitat von Zodac Beitrag anzeigen
Ich werd mich hier aus dem Thread leider weitestgehend ausklingen MÜSSEN. Ihr habt vielleicht schon gemerkt, dass ich in der letzten Woche kaum hier aktiv war. Ich muss recht spontan umziehen und werde in meiner neuen Wohnung leider nur Kabel TV (Kabel BW) haben können (dafür aber sehr schnelles Internet).

Meine HD+ Karte sowie alle anderen Smartcards ohne große Kosten wandern zu meiner Mutter. Dort steht ja weiterhin eine SAT Anlage mit Dreambox.

Greets
Zodac
Du hasts gut , Kabel BW , 19 HD Sender und Free TV ist dort auch kein Pay TV so wie bei den beiden großen anderen Anbietern.
Das ist, im Gegensatz zu HD+ etwas worum ich dich beneide

Geändert von »»-MiB-«« (07.04.2010 um 18:34 Uhr)
»»-MiB-«« ist offline  
Alt 07.04.2010, 19:00   #2811 (permalink)
Silber Member

Benutzerbild von kahles

Zitat:

Wie soll das ORF Bild so viel besser aussehen wo doch das RTL Bild die doppelte Auflösung hat ?
Weil RTL wohl selbst gezoom hat - war es denn auf ORF 2,35:1 ?

Zitat:

Wenn dieses RTL Bild wirklich natives HD sein sollte dann braucht das in Zukunft wirklich kein Mensch ( generell auf HD bezogen ) !
Nun, es gab auch Super-HD-Qualität bei RTL über Ostern.

Geändert von kahles (07.04.2010 um 19:04 Uhr)
kahles ist offline  
Alt 07.04.2010, 19:29   #2812 (permalink)
Platin Member

Zitat:
OK, ich kenne mich ja mit der Sendequalität und dem Aussehen von HD+ nicht so aus wie du weißt , aber die beiden Screenshots sprechen eine deutliche Sprache.

Prinzipiell ist die Logo Optik und die Ränderproblematik jedenfalls nicht zwingend vorgeschrieben bei nativen oder skalierten HD Bildern.

Ich will hier auch niemanden angreifen oder gar beleidigen, aber man sollte seinen logischen Menschenverstand nicht an Logos und Rändern festmachen sondern auch mal einen Blick auf das Bild werfen !

Nein, das sollte auch nicht wirklich gegen dich sein, oder so. Und ich stimme dir sowieso zu - mir ist es auch relativ egal, ob das nun natives HD war oder nicht, aber es war jedenfalls keineswegs 'ne gute Bildqualität.
jo234 ist offline  
Alt 07.04.2010, 19:31   #2813 (permalink)
Institution

Darum gehts ja nicht, es geht darum festzustellen ob eragon in nativem HD war , für mich ist das eindeutig kein natives HD und selbst gezoomt kann es unmöglich so schlecht aussehn.

Beide Screenshots sind in 1920x1080.
das bedeutet das das ORF Bild weitaus mehr gezoomt ist als das von RTL , oder sendet der ORF neuerdings in 1080i ?

»»-MiB-«« ist offline  
Alt 07.04.2010, 19:35   #2814 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von Zodac Beitrag anzeigen

Greets
Zodac
Das ist schade. Aber was soll man machen.

Maxel-DIGI: Wie wäre es mit Thaddäus???, der ist eigentlich auch oft genug dabei und könnte uns, wenn er will auch behilflich sein.

Geändert von maggus128 (07.04.2010 um 19:37 Uhr)
maggus128 ist offline  
Alt 07.04.2010, 19:45   #2815 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von Thaddäus

Zitat:
Darum gehts ja nicht, es geht darum festzustellen ob eragon in nativem HD war , für mich ist das eindeutig kein natives HD und selbst gezoomt kann es unmöglich so schlecht aussehn.

Beide Screenshots sind in 1920x1080.
das bedeutet das das ORF Bild weitaus mehr gezoomt ist als das von RTL , oder sendet der ORF neuerdings in 1080i ?
Die ORF-Sender laufen weiterhin in 720p. Das Bild wurde von stef5 auf die 1080er Auflösung hochgerechnet.

Zitat:
Zitat von kahles Beitrag anzeigen
Weil RTL wohl selbst gezoom hat - war es denn auf ORF 2,35:1 ?
Gezoomt hat RTL ja nicht, wie man auf dem Screenshot leicht erkennen kann. Sie hatten einfach ein völlig anderes (Open Matte) Master als der ORF, der ein Master im Cinemascope-Format hatte. RTL will ja immer die 1.78:1 Fassungen haben und da der Film vermutlich nie auf dieses Format ausgelegt wurde hat man bei FOX das Master vielleicht schon vernachlässigt.
Wenn man das laufende Bild sah war es nicht ganz so schlimm, wie der Screenshot auf den ersten Moment vermuten lässt. Aber HD sieht normalerweise anders aus, da kann ich den anderen nur zustimmen.

@maggus: Wenn es nur darum geht die Liste zu vervollständigen, das sollte kein großes Problem sein.

@Zodac: Das ist wirklich schade, aber sei froh dass du noch einen halbwegs brauchbaren Kabelverein erwischt hast. Da hätte es dich TV-mäßig noch wesentlich schlimmer erwischen können.
Thaddäus ist offline  
Alt 07.04.2010, 19:51   #2816 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von sw_fcb

Ich befürchte gleich gibt es wieder ein verpixeltes CL-Spiel zu sehen
sw_fcb ist offline  
Alt 07.04.2010, 19:56   #2817 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von sw_fcb Beitrag anzeigen
Ich befürchte gleich gibt es wieder ein verpixeltes CL-Spiel zu sehen
Wer erwartet schon was anderes? Außer er hat Sky! Oder ITV HD, dass ich aber mit meiner HD+ Gängelkiste natürlich nicht empfange, man will ja nicht, dass potenzielle HD+ Kunden im Ausland ihr HD gucken! Deswegen steht die Kiste jetzt bei Ebay und es kommt mir ein neuer Receiver mit alternativer Firmware ins Haus! Dann kann HD+ versuchen zu gängeln wie sie wollen.
maggus128 ist offline  
Alt 07.04.2010, 20:27   #2818 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von Thaddäus

ORF1 und HD suisse übertragen auch in HDTV - Alternativen gibts also genügend, wenn man die Möglichkeiten dazu hat.
Ich wüsste aber echt mal gerne, woran es tatsächlich liegt. Ob SAT.1 einfach kein HD gekauft hat, oder ob man es technisch nicht gebacken kriegt.
Thaddäus ist offline  
Alt 07.04.2010, 20:37   #2819 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Guck jetzt nochmal ist es jetzt in Ordnung???
Hervorragend.

Strotti
strotti ist offline  
Alt 07.04.2010, 20:41   #2820 (permalink)
Wasserfall

@Thaddäus:
Definitiv ... Kabel BW ist echt ganz in Ordnung. Und die Internet-Pakete sind SUPER. Ich werd meine Internet-Verbindung ver-150-fachen... von 0,384 Mbit auf 50 Mbit.

Zudem wohne ich weiterhin im süddeutschen Grenzgebiet. SF ist ja bei Kabel BW landesweit im Kabel, den ORF werde ich sowohl im analogen Kabel haben als auch vermutlich via DVB-T empfangen. Ich werd vor allem die britischen FTA Sender vermissen (BBC HD, ITV1, ITV2...).

Greets
Zodac
AppleTV 3, Sony PS3
2play PLUS 50 (Kabel BW)
Zodac ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
hd+, nativ, nhd

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche