| Anzeige | |
| News | |
| | #2807 (permalink) | |
| Foren-Gott Registriert seit: 11.2005 Ort: - Die MACHT am Rhein ! - Leverkusen
| AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung Zitat:
Selbst duch eine Formatänderung kann das nciht so schlecht aussehen. Ich bleibe dabie, das war kein natives HD Bild sondern SD skaliert und nicht mal das gut wenn ich mich da an eure Kommentare bezüglich der Skalierungsqualität erinnere. Man darf auch nicht vergessen das das ORF Bild nur 720p ist , es sieht aber um Welten besser aus als das Bild von RTL HD, jedenfalls auf meinem 1920 x 1200er Monitor. Beurteilt das Bild einfach mal ohne an das Logo zu denken ! Eventuell könnte ja jemand noch ein Vergleichsbild der DVD hochladen, ich habe die nicht.
__________________ »»-HD+und CI+gefährden die digitale TV Zukunft, Weg mit HD+ !-«« »»-Zuviel RTL schadet der Rechtschreibung->Standard-wäre-Paket-Entgelt-einzige<-«« Geändert von »»-MiB-«« (07.04.2010 um 16:19 Uhr) | |
| |
| | #2809 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 03.2001 Ort: BW
| AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung
@maggus128, Maxel-DIGI und alle anderen: Ich werd mich hier aus dem Thread leider weitestgehend ausklingen MÜSSEN. Ihr habt vielleicht schon gemerkt, dass ich in der letzten Woche kaum hier aktiv war. Ich muss recht spontan umziehen und werde in meiner neuen Wohnung leider nur Kabel TV (Kabel BW) haben können (dafür aber sehr schnelles Internet). Meine HD+ Karte sowie alle anderen Smartcards ohne große Kosten wandern zu meiner Mutter. Dort steht ja weiterhin eine SAT Anlage mit Dreambox. Das nur, damit ihr Bescheid wisst. Greets Zodac
__________________ DM8000 SSS 19,2 / 28,2 / 13°E HD+, ORF, Sky DE, BSkyB Netflix & Hulu Plus AppleTV 3, Sony PS3 Clever Internet 50 (Kabel BW) |
| |
| | #2810 (permalink) | |
| AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung OK, ich kenne mich ja mit der Sendequalität und dem Aussehen von HD+ nicht so aus wie du weißt , aber die beiden Screenshots sprechen eine deutliche Sprache. Prinzipiell ist die Logo Optik und die Ränderproblematik jedenfalls nicht zwingend vorgeschrieben bei nativen oder skalierten HD Bildern. Ich will hier auch niemanden angreifen oder gar beleidigen, aber man sollte seinen logischen Menschenverstand nicht an Logos und Rändern festmachen sondern auch mal einen Blick auf das Bild werfen ! Wie soll das ORF Bild so viel besser aussehen wo doch das RTL Bild die doppelte Auflösung hat ? Wenn dieses RTL Bild wirklich natives HD sein sollte dann braucht das in Zukunft wirklich kein Mensch ( generell auf HD bezogen ) ! Zitat:
Das ist, im Gegensatz zu HD+ etwas worum ich dich beneide
__________________ »»-HD+und CI+gefährden die digitale TV Zukunft, Weg mit HD+ !-«« »»-Zuviel RTL schadet der Rechtschreibung->Standard-wäre-Paket-Entgelt-einzige<-«« Geändert von »»-MiB-«« (07.04.2010 um 18:34 Uhr) | |
| |
| | #2811 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 01.2008 Ort: Vechelde
Nun, es gab auch Super-HD-Qualität bei RTL über Ostern.
__________________ 19,2E; 13E; 28,2E und drehb., Reelbox AVG I Multiroom, AC.TC, Philips DSR 9004, TTmicroS835HD+ u.a. Sky Welt+, Film, HD, HD+ mit Spulen Geändert von kahles (07.04.2010 um 19:04 Uhr) | |
| |
| | #2812 (permalink) | |
| Platin Member Registriert seit: 11.2005 Ort: GER
| |
| |
| | #2813 (permalink) |
Darum gehts ja nicht, es geht darum festzustellen ob eragon in nativem HD war , für mich ist das eindeutig kein natives HD und selbst gezoomt kann es unmöglich so schlecht aussehn. Beide Screenshots sind in 1920x1080. das bedeutet das das ORF Bild weitaus mehr gezoomt ist als das von RTL , oder sendet der ORF neuerdings in 1080i ?
__________________ »»-HD+und CI+gefährden die digitale TV Zukunft, Weg mit HD+ !-«« »»-Zuviel RTL schadet der Rechtschreibung->Standard-wäre-Paket-Entgelt-einzige<-«« |
| |
| | #2814 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 02.2010
. Aber was soll man machen. Maxel-DIGI: Wie wäre es mit Thaddäus???, der ist eigentlich auch oft genug dabei und könnte uns, wenn er will auch behilflich sein. Geändert von maggus128 (07.04.2010 um 19:37 Uhr) | |
| |
| | #2815 (permalink) | |
| Wasserfall Registriert seit: 08.2008 Ort: Bikini Bottom
Gezoomt hat RTL ja nicht, wie man auf dem Screenshot leicht erkennen kann. Sie hatten einfach ein völlig anderes (Open Matte) Master als der ORF, der ein Master im Cinemascope-Format hatte. RTL will ja immer die 1.78:1 Fassungen haben und da der Film vermutlich nie auf dieses Format ausgelegt wurde hat man bei FOX das Master vielleicht schon vernachlässigt. Wenn man das laufende Bild sah war es nicht ganz so schlimm, wie der Screenshot auf den ersten Moment vermuten lässt. Aber HD sieht normalerweise anders aus, da kann ich den anderen nur zustimmen. @maggus: Wenn es nur darum geht die Liste zu vervollständigen, das sollte kein großes Problem sein. ![]() @Zodac: Das ist wirklich schade, aber sei froh dass du noch einen halbwegs brauchbaren Kabelverein erwischt hast. Da hätte es dich TV-mäßig noch wesentlich schlimmer erwischen können. | |
| |
| | #2817 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 02.2010
| AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung Wer erwartet schon was anderes? Außer er hat Sky ! Oder ITV HD, dass ich aber mit meiner HD+ Gängelkiste natürlich nicht empfange, man will ja nicht, dass potenzielle HD+ Kunden im Ausland ihr HD gucken![]() ! Deswegen steht die Kiste jetzt bei Ebay und es kommt mir ein neuer Receiver mit alternativer Firmware ins Haus ! Dann kann HD+ versuchen zu gängeln wie sie wollen.
|
| |
| | #2818 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 08.2008 Ort: Bikini Bottom
ORF1 und HD suisse übertragen auch in HDTV - Alternativen gibts also genügend, wenn man die Möglichkeiten dazu hat. ![]() Ich wüsste aber echt mal gerne, woran es tatsächlich liegt. Ob SAT.1 einfach kein HD gekauft hat, oder ob man es technisch nicht gebacken kriegt. |
| |
| | #2820 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 03.2001 Ort: BW
@Thaddäus: Definitiv ... Kabel BW ist echt ganz in Ordnung. Und die Internet-Pakete sind SUPER. Ich werd meine Internet-Verbindung ver-150-fachen... von 0,384 Mbit auf 50 Mbit. Zudem wohne ich weiterhin im süddeutschen Grenzgebiet. SF ist ja bei Kabel BW landesweit im Kabel, den ORF werde ich sowohl im analogen Kabel haben als auch vermutlich via DVB-T empfangen. Ich werd vor allem die britischen FTA Sender vermissen (BBC HD, ITV1, ITV2...). Greets Zodac
__________________ DM8000 SSS 19,2 / 28,2 / 13°E HD+, ORF, Sky DE, BSkyB Netflix & Hulu Plus AppleTV 3, Sony PS3 Clever Internet 50 (Kabel BW) |
| |
![]() |
| Stichworte |
| hd+, nativ, nhd |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/hd-und-weitere-plattformen-via-satellit/238046-native-inhalte-der-hd-sender-sammlung.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| HD+TV 01/2011 - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 20.01.2011 10:51 | |
| Irritationen um Schiffswerbung in ZDF-Neujahrskonzert - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 04.01.2011 16:33 | |
| ARD verzichtet notfalls auf Olympia - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 04.01.2011 13:21 | |
| Die TV-Highligts zum Jahreswechsel - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 31.12.2010 13:30 | |
| HD Plus: Keine Pläne für Kennzeichnung von nativem HDTV - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 01.12.2010 13:01 | |