Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > HD+ und weitere Plattformen via Satellit

Like Tree270x Danke

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.03.2010, 21:48   #2266 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 02.2010
Beiträge: 547
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

RTL HD:

CSI: Den Tätern auf der Spur (DD5.1) (Staffel 9)

Das das noch keiner gesehen hat!
maggus128 ist offline  
 
Anzeige
 
News
Alt 12.03.2010, 14:22   #2267 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von Maxel-DIGI
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 6.244
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Zitat:
Zitat von maggus128 Beitrag anzeigen
...

Guckt gerade jemand After the Sunset auf VOX und hat nach den Einblendungen geguckt? Der sieht schon verdächtig nach nHD aus! Wenn auch nicht unbeding nach gutem!
Also die Wiederholung war für mich skaliertes SD, einfach zu unscharf (im Hintergrund) für nHD. Aber da ich ja schon öfters mal daneben lag sag ich mal besser nicht "definitiv"
__________________
SAT:CI+Modul/HD+ Karte;IPTV:Telekom Entertain VDSL50 und das alles auf einem Philips 46PFL8007
Maxel-DIGI ist offline  
Alt 12.03.2010, 15:11   #2268 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 02.2010
Beiträge: 547
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Zitat:
Zitat von Maxel-DIGI Beitrag anzeigen
Also die Wiederholung war für mich skaliertes SD, einfach zu unscharf (im Hintergrund) für nHD. Aber da ich ja schon öfters mal daneben lag sag ich mal besser nicht "definitiv"
Dann sag ich definitiv kein nHD ! Hab nämlich noch kurz vorm Schluss reingezappt und da wurden Programmhinweise eingeblendet, technisch bei einem nHD Film ja nicht möglich! Roter Drache war auch nicht nativ, weil dicker Trauerrand!

Wie sah es mit Bones Staffel 4 aus? Denke ja mal stark nHD aber auch DD5.1?
maggus128 ist offline  
Alt 12.03.2010, 17:43   #2269 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Thaddäus
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 8.776
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

"After The Sunset" hatte nach der Werbung Titeleinblendungen. "Roter Drache" im Anschluss war ebenfalls hochgerechnet.
Thaddäus ist offline  
Alt 12.03.2010, 17:52   #2270 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: BW
Beiträge: 9.778
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Warum soll die neuere Staffel nicht mehr in 5.1 vorliegen? Fänd ich ungewöhnlich.
Schreibs mal hin und nächste Woche wird bestätigt...

Greets
Zodac
__________________
VU+ Duo² SS / VU+ Duo - 19,2 / 13
HD+, ORF, Sky DE, SRG
Netflix, Hulu Plus, HBO Go, Amazon I.V.
AppleTV 3, Sony PS3
2play PLUS 50 (Kabel BW)
Zodac ist offline  
Alt 12.03.2010, 18:15   #2271 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 02.2010
Beiträge: 547
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Zitat:
Zitat von Zodac Beitrag anzeigen
Warum soll die neuere Staffel nicht mehr in 5.1 vorliegen? Fänd ich ungewöhnlich.
Schreibs mal hin und nächste Woche wird bestätigt...

Greets
Zodac
Es gab doch irgendwie dort auch Folgen mit DD2.0 und DD5.1! Aber ich denke auch, da es ja neue folgen sind, dass es DD5.1 ist!

Ich mach mal ein Sternchen an Staffel 4 und DD5.1
maggus128 ist offline  
Alt 12.03.2010, 20:17   #2272 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 02.2010
Beiträge: 547
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

P7HD:

Welcome to the Jungle (DD5.1)

Lief schon 2005-2008 auf ProSieben!
maggus128 ist offline  
Alt 12.03.2010, 20:30   #2273 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: GER
Beiträge: 2.134
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Zitat:
Zitat von maggus128 Beitrag anzeigen
Es gab doch irgendwie dort auch Folgen mit DD2.0 und DD5.1! Aber ich denke auch, da es ja neue folgen sind, dass es DD5.1 ist!

Ich mach mal ein Sternchen an Staffel 4 und DD5.1
Ist doch ganz einfach: Staffel 2 lief in DD2.0 - ich glaube, ab Staffel 3 wurde in 5.1 gesendet (als ziemlich alle RTL-Serien auf 5.1 umgestellt wurden), was somit auch auf Staffel 4 zutrifft.
jo234 ist offline  
Alt 12.03.2010, 20:49   #2274 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von globalsky
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: 83075, Bad Feilnbach (47° 47' N, 12° 1' O)
Beiträge: 3.693
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Zitat:
Zitat von jo234 Beitrag anzeigen
Ist doch ganz einfach: Staffel 2 lief in DD2.0 - ich glaube, ab Staffel 3 wurde in 5.1 gesendet (als ziemlich alle RTL-Serien auf 5.1 umgestellt wurden), was somit auch auf Staffel 4 zutrifft.
'RTL' kennzeichnet im Moment auch die Ausstrahlungen in Dolby Digital 5.1 nicht korrekt in seinem Presseportal. "Law & Order", "CSI: Den Tätern auf der Spur" und "Bones - Die Knochenjägerin" sind derzeit dort nur als "stereo" gekennzeichnet, obwohl sie in 5.1 gesendet werden. Auch bei den Spielfilmen sieht man dort inzwischen mehr "stereo" und "Dolby Surround" als 5.1, obwohl man doch in "Dolby Digital 5.1" ausstrahlt.
__________________
Sendungen in Dolby Digital 5.1: http://dolby-digital.the-media-channel.com
Sendungen in nativem HDTV: http://hdtv.the-media-channel.com
globalsky ist offline  
Alt 12.03.2010, 21:24   #2275 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von Maxel-DIGI
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 6.244
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Die Seuche wandert.. nun auf kabeleins HD: Tonprobleme (fehlender Dialogton wie schon mal bei Legend of the Seeker) bei Ghost Whisperer und Coldcase..
__________________
SAT:CI+Modul/HD+ Karte;IPTV:Telekom Entertain VDSL50 und das alles auf einem Philips 46PFL8007
Maxel-DIGI ist offline  
Alt 12.03.2010, 22:19   #2276 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 02.2010
Beiträge: 258
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Kabeleins HD jetzt mit Medium wieder nHD und vernünftigem Ton.
Baba96 ist offline  
Alt 13.03.2010, 00:54   #2277 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von Maxel-DIGI
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 6.244
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Auch die Ghost Whisperer Wiederholung hat das Tonproblem... hrrrr
__________________
SAT:CI+Modul/HD+ Karte;IPTV:Telekom Entertain VDSL50 und das alles auf einem Philips 46PFL8007
Maxel-DIGI ist offline  
Alt 13.03.2010, 11:35   #2278 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von Maxel-DIGI
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 6.244
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Das is echt besch is sen von RTL, erst kündigen sie die F1 in HD an.. dann kommt raus das das gar nicht geht weil sie nicht in HD produziert wird.... und dann...

kommt nicht mal die Vorberichterstattung in nHD!!

RTL.. sechs..setzen...
__________________
SAT:CI+Modul/HD+ Karte;IPTV:Telekom Entertain VDSL50 und das alles auf einem Philips 46PFL8007
Maxel-DIGI ist offline  
Alt 13.03.2010, 13:45   #2279 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 02.2010
Beiträge: 547
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Bist du was anderes von denen gewohnt?

Ich denke mal die Vorberichterstattungen waren sowieso nicht in nHD geplant. Eher wie bei den Oscars die Berichterstattungen in SD und dann den HD-World-Feed angezapft und fertig! Nur Blöd halt dass es keinen F1-HD-Feed gibt!

Aber vom Sportlichen gesehen steht wenigstens der richtige vorne!
maggus128 ist offline  
Alt 13.03.2010, 16:34   #2280 (permalink)
Silber Member
 
Benutzerbild von kahles
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Vechelde
Beiträge: 757
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Hallo !

Das kann man RTL jetzt nicht ankreiden, leider kann keiner (BBD, Sky ...) die F1 in HD zeigen, weil die FOM (wohl entgehen anderer Ankündigung) nicht in HD produziert - die Sender selbst nicht produzieren dürfen.

Mal einer der wenigen Punkte, wo RTL nichts für den Mangel an nHD kann.
__________________
19,2E; 13E; 28,2E und drehb.,
Reelbox AVG I Multiroom, AC.TC, Philips DSR 9004, TTmicroS835HD+ u.a.
Sky Welt+, Film, HD, HD+ mit Spulen
kahles ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
hd+, nativ, nhd

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/hd-und-weitere-plattformen-via-satellit/238046-native-inhalte-der-hd-sender-sammlung.html
Erstellt von For Type Datum
HD+TV 01/2011 - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 20.01.2011 10:51
Irritationen um Schiffswerbung in ZDF-Neujahrskonzert - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 04.01.2011 16:33
ARD verzichtet notfalls auf Olympia - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 04.01.2011 13:21
Die TV-Highligts zum Jahreswechsel - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 31.12.2010 13:30
HD Plus: Keine Pläne für Kennzeichnung von nativem HDTV - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 01.12.2010 13:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter