Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > HD+ und weitere Plattformen via Satellit

Like Tree270x Danke

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.02.2010, 22:16   #1561 (permalink)
Senior Member

AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Um nochmal zur nHD-scHD-SD Diskussion zu kommen^^
Habe grad auch das erste Mal eine stark abnehmende Bildquali beim Annähern an den TV festgestellt, das war sonst auch noch nie so extrem bei mir!
Das Qualität mit Nähe verloren geht ist ja klar, aber so dermaßen ist bei mir neu.

Naja, hat irgendjemand an Sat 1 eine Nachricht geschickt und gefragt was los ist? Wäre ja mal auf die bei dem Quotenmetertest, der hier kurz zuvor verlinkt wurde, soooo gut abgeschnittene Hotline bzw. Kundenservicequalität gespannt :-P
Baba96 ist offline  

Anzeige

News
Alt 17.02.2010, 22:27   #1562 (permalink)
Board Ikone

Das Bild bei Sky Sport HD ist besser als SAT.1 HD aber deutlich schlechter als die Spiele gestern, ja besonders Mailand-ManU sah sehr gut aus.

Oder liegt das auch im Licht im Stadion, sieht alles so flau aus, als ob leichter Nebel/SMOG ist?
Da war gestern das Bild bei Real - Lyon sogar viel besser obwohl dort Schneeregen war..

Und beim D von HD auf SAT.1 fehlt bei mir auch der Bogen heute.
Satsehen ist offline  
Alt 17.02.2010, 22:30   #1563 (permalink)
Senior Member

Ja nach Nebel sieht es auch aus.
Die Lichttheorie unterstützt ja auch die These, dass in den verschienden Bundesligastadien verschieden gute Bildqualitäten herrschen. Das ist besonders bei SD Übertragungen klar zu erkennen. Zufügen kann man da auch noch die allgemeine Stadionbeschaffenheit und den Rasen.
Baba96 ist offline  
Alt 17.02.2010, 22:31   #1564 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von Maxel-DIGI

Zitat:
Zitat von Baba96 Beitrag anzeigen
Habe grad auch das erste Mal eine stark abnehmende Bildquali beim Annähern an den TV festgestellt, das war sonst auch noch nie so extrem bei mir!
Das Qualität mit Nähe verloren geht ist ja klar, aber so dermaßen ist bei mir neu.

Naja, hat irgendjemand an Sat 1 eine Nachricht geschickt und gefragt was los ist? Wäre ja mal auf die bei dem Quotenmetertest, der hier kurz zuvor verlinkt wurde, soooo gut abgeschnittene Hotline bzw. Kundenservicequalität gespannt :-P
Wie wärs denn wenn auch du mal fragst (je mehr desto besser) und dich nicht auf die anderen verlässt?
Alt 17.02.2010, 22:33   #1565 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von Maxel-DIGI

Zitat:
Zitat von Satsehen Beitrag anzeigen
Das Bild bei Sky Sport HD ist besser als SAT.1 HD aber deutlich schlechter als die Spiele gestern, ja besonders Mailand-ManU sah sehr gut aus.

Oder liegt das auch im Licht im Stadion, sieht alles so flau aus, als ob leichter Nebel/SMOG ist?
Da war gestern das Bild bei Real - Lyon sogar viel besser obwohl dort Schneeregen war..

Und beim D von HD auf SAT.1 fehlt bei mir auch der Bogen heute.
Kannste Vergleichscreenshots machen? Das wäre gut..
Alt 17.02.2010, 22:40   #1566 (permalink)
Board Ikone

Zitat:
Zitat von Maxel-DIGI Beitrag anzeigen
Kannste Vergleichscreenshots machen? Das wäre gut..
ich hab eben jeweils 1min am Receiver aufgenommen, aber mein Rechner ist zu langsam fü HD-Files...

Aber SKY HD sieht auch nicht gut aus, "überscharf" bei den einzelnen Spielern in der Totale besonders zu sehen u. bei Schwenks verwischt alles - das kann aber auch an meinem TV liegen
Satsehen ist offline  
Alt 17.02.2010, 23:55   #1567 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von Baba96 Beitrag anzeigen

Ich hab denen ne Mail geschickt! Steck denen doch net noch 14 cent pro Minute in den Allerwertesten, damit die ihren Job machen! Die kriegen schon genug von mir, dadurch dass ich ihre Werbung anguck und mir nen HD+ Receiver gekauft habe! Aber wenn du das Geld übrig hast kannst du gerne berichten wie der Service ist! Ich berichte auch nochmal was von Sat.1 per Mail zurückkommt, wird aber warscheinlich wieder so eine Textbausteinmail sein!
maggus128 ist offline  
Alt 17.02.2010, 23:56   #1568 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von Satsehen Beitrag anzeigen
ich hab eben jeweils 1min am Receiver aufgenommen, aber mein Rechner ist zu langsam fü HD-Files...

Aber SKY HD sieht auch nicht gut aus, "überscharf" bei den einzelnen Spielern in der Totale besonders zu sehen u. bei Schwenks verwischt alles - das kann aber auch an meinem TV liegen
Kannst du die zwei Dateien bei rapidshare oder so hochladen und mir den Link per PM schicken, dann mach ich Screens!
maggus128 ist offline  
Alt 18.02.2010, 00:50   #1569 (permalink)
Senior Member

Wird auf Sat1 morgen Enschede gegen Bremen in nHD gezeigt?
Alt 18.02.2010, 00:58   #1570 (permalink)
Board Ikone

Zitat:
Zitat von zendel25 Beitrag anzeigen
Wird auf Sat1 morgen Enschede gegen Bremen in nHD gezeigt?
edit, hab ich falsch geguckt, Enschede gegen Bremen läuft auch um 19:00 - aber ob nHD, keine Ahnung...
Satsehen ist offline  
Alt 18.02.2010, 01:55   #1571 (permalink)
Silber Member

Das Sky Hd Bild war 100% Native HD. Das Sat1 HD Bild war Skalliert.
Habe mehrmals hin und her geschalten. Es war ein deutlicher Unterschied zu sehen.
Ich sitze ca.3,5m vor einem 50 Zoll. Da sieht man das einfach, wenn man ein direktes Vergleichsbild hat.

Es war sicherlich nicht das Beste Bild auf Sky HD heute abend. Aber deutlich besser als bei Sat 1 HD.

Gruss
Alt 18.02.2010, 02:00   #1572 (permalink)
Silber Member

Zwecks Screens von Sky und Sat.1! Ich habe keine Lust mehr dazu! Das sind .TP0 Dateien, mit denen irgendwie überhaupt kein Programm klar kommt! Wenn also einer die Möglichkeit hat das umzuwandeln, oder Screens davon zu machen, PM an mich, dem sende ich gerne die Dateien von Satsehen zu!

I'm Out!
maggus128 ist offline  
Alt 18.02.2010, 06:47   #1573 (permalink)
Institution

Benutzerbild von »»-MiB-««

Zitat:
Zitat von Thaddäus Beitrag anzeigen
Läuft das Spiel denn schon? Ich will jetzt nicht unbedingt umschalten, weil ich "Unterwegs nach Cold Mountain" aufnehme. Aber evtl. ist nur die Vorberichterstattung hochskaliert und das eigentliche Spiel kommt in HD.
Geht doch auch bei HD+ nicht , oder ?
Die Aufnahme ist dann beendet wenns stimmt was man so liest.
Ich hätte da aber ne andere Frage , wenn du was aufnimmst und dann zu Beginn der Werbung Pause drückst, macht der das dann ?
Man könnte ja so die Zwangswerbung umgehen.
Hab da noch nie was drüber gelesen.
Zitat:
Das wäre dann auch von sky schwach.. warum kann man nicht die Vorberichte auch in nHD produzieren..soooviel Kameras werden das ja wohl nicht sein
Jo lustig das Spielchen,
Ein Kollege von mir meinte heute während einer Pause das die Zusammenfassung der Spiel auch nicht in nativem HD ist, traurig für sky.

Zitat:
Zitat von maggus128 Beitrag anzeigen
Das ist der selbe Mist, wie bei RTL! Werben mit Zeug was sie net halten!
Na wer wird denn, dafür habt ihr ja Sachen bekommen mit denen nicht geworben wurde
Zitat:
Vielleicht hat ja auch Sky nur skaliertes Material... kann ich leider nicht beurteilen da kein Sky.. bin nicht so reich wie osgmario

Und dann wartest du trotzdem nicht bis es die Privatsender ohne Aufpreis in HD gibt

Zitat:
Also wenn das für dich nHD ist.. was ist dann Dr. House oder CSI NY ? DAS ist nHD. Oder schalte doch mal zu Olympia..auch das ist (prinzipiell) gutes nHD.

Ich kann nur hoffen das deine hardware auch richtig eingestellt/verkabelt ist.

Alos bei der ARD und dem ZDF ist Olympia KEIN natives HD, das ist in 1080i produziert und 99 % aller TVs müssen es raufskalieren

»»-Missionar der HD+ Hater-Fraktion-«« by ApollonDC

Geändert von »»-MiB-«« (18.02.2010 um 07:24 Uhr)
»»-MiB-«« ist offline  
Alt 18.02.2010, 07:37   #1574 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von maggus128 Beitrag anzeigen
Zwecks Screens von Sky und Sat.1! Ich habe keine Lust mehr dazu! Das sind .TP0 Dateien, mit denen irgendwie überhaupt kein Programm klar kommt! Wenn also einer die Möglichkeit hat das umzuwandeln, oder Screens davon zu machen, PM an mich, dem sende ich gerne die Dateien von Satsehen zu!

I'm Out!
TP0 kannst du mit TS Doctor bearbeiten.
LNB: Inverto BLACK Ultra IDLP-TWNL40-ULTRA-OPP
Satelliten: 80°E - 61°W
dhwz ist gerade online  
Alt 18.02.2010, 09:16   #1575 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von Thaddäus

Zitat:
Zitat von »»-MiB-«« Beitrag anzeigen
Geht doch auch bei HD+ nicht , oder ?
Die Aufnahme ist dann beendet wenns stimmt was man so liest.
Ich hätte da aber ne andere Frage , wenn du was aufnimmst und dann zu Beginn der Werbung Pause drückst, macht der das dann ?
Man könnte ja so die Zwangswerbung umgehen.
Hab da noch nie was drüber gelesen.
Keine Ahnung - wär aber interessant zu wissen.
Ich hab ja keine Gängelbox, daher konnte ich während der Werbung in "Cold Mountain" auch auf SAT.1 HD oder ProSieben HD umschalten und kann die Werbung auch jetzt überspulen, rausschneiden oder was auch immer damit machen. Dachtest du tatsächlich ich hätte so ne Gängelbox hier stehen? Geld um mich entmündigen zu lassen bezahl ich sicher nicht.
Da ich viel aufnehme wär sowas sicher das Letzte, das mir ins Haus käm.
Thaddäus ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
hd+, nativ, nhd

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche