Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > HD+ und weitere Plattformen via Satellit

Like Tree270x Danke

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.02.2010, 20:35   #1011 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von osgmario
 
Registriert seit: 02.2008
Ort: MÜR
Beiträge: 20.268
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Zitat:
Zitat von Maxel-DIGI Beitrag anzeigen
Da * ist es nicht sicher... imho war es nHD, aber ich lag ja schon öfers mal daneben (sagen andere ). Ich muss nochmal auf die Ränder achten..
okay. aber bei den law and order sind alle auch in hd nicht der bringer. da macht es eigentlich kaum einen unterschied aus. wenn bei vox so toll hochgerrechnet wird, würde ich an deiner stelle mal explizit wegen svu bei vox nachfragen. habe heute gerade die letzten folgen svu und ci gesehen, gutes sd sieht nicht unbedingt schlechter aus...
osgmario ist offline  
 
Anzeige
 
News
Alt 07.02.2010, 20:37   #1012 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von globalsky
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: 83075 | Bad Feilnbach (47° 47' N, 12° 1' O)
Beiträge: 3.866
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

"I Am Legend" sollte definitiv HD sein, weil es so auch der ORF bekommen hat (und die mussten ja nochmals mit Warner verhandeln, damit die das auch in HD ausstrahlen durften).

Die Probleme bei 'ProSieben HD' verwundern mich (auch wenn ich den HD-Kanal nicht sehen kann). Die ProSiebenSAT.1 Media AG müsste doch eigentlich Erfahrung mit HDTV haben. Was da wohl schief läuft ... ?

"Boston Legal" ist nach einer e-Mail von 'VOX', die mir vorliegt, in der 4. Staffel nicht natives HD. Ich hoffe doch stark, dass man da nicht - ebenso wie bei 'ProSieben' - desinformiert hat. Laut dieser Info ist erst ab Staffel 5 die Ausstrahlung in HDTV geplant.
__________________
Sendungen in Dolby Digital 5.1: http://dolby-digital.the-media-channel.com
Sendungen in nativem HDTV: http://hdtv.the-media-channel.com
globalsky ist offline  
Alt 07.02.2010, 20:42   #1013 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von osgmario
 
Registriert seit: 02.2008
Ort: MÜR
Beiträge: 20.268
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Zitat:
Zitat von globalsky Beitrag anzeigen

"Boston Legal" ist nach einer e-Mail von 'VOX', die mir vorliegt, in der 4. Staffel nicht natives HD. Ich hoffe doch stark, dass man da nicht - ebenso wie bei 'ProSieben' - desinformiert hat. Laut dieser Info ist erst ab Staffel 5 die Ausstrahlung in HDTV geplant.
das würde meine theorie bestätigen. einige serien die kurz vor dem staffelfinale stehen werden hochgerechnet und ab der neuen staffel in hd gezeigt. es will mir nicht in den sinn das rechte nach der auflösung kosten. das ist doch eigentlich total behämmert...denn seit jahren wird alles in hd aufgezeichnet...
osgmario ist offline  
Alt 07.02.2010, 20:47   #1014 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von Maxel-DIGI
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 6.329
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Zitat:
Zitat von Zodac Beitrag anzeigen
Jep, MIB2 ist nicht nativ.

Dafür aber "Beim ersten Mal" (DD 5.1) auf RTL HD und wie letzte Woche auch "Navy CIS" auf Sat.1 HD (DD 2.0).

Greets
Zodac
Vielleicht gehen immer nur 2 nHD Sendungen gleichzeitig
__________________
SAT:CI+Modul/HD+ Karte;IPTV:Telekom Entertain VDSL50 und das alles auf einem Philips 46PFL8007
Maxel-DIGI ist gerade online  
Alt 07.02.2010, 21:14   #1015 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 712
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Zitat:
Zitat von MSVjules Beitrag anzeigen
RTL HD
"beim ersten mal" ist NHD
5.1
Der Unterschied zur 720p Ausstrahlung vom ORF ist schon krass. Das Bild auf RTL HD ist viel schärfer und es sind viel mehr Details erkennbar. Soll nochmal einer behaupten 720p wäre das bessere Format.
__________________
Antenne 1: 90er (13-19,2-23,5)
Antenne 2: Gibertini OP 100 XP
Motor: GI-50-120
LNB: Inverto BLACK Ultra IDLP-TWNL40-ULTRA-OPP
Satelliten: 80°E - 61°W
dhwz ist offline  
Alt 07.02.2010, 21:18   #1016 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von osgmario
 
Registriert seit: 02.2008
Ort: MÜR
Beiträge: 20.268
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Zitat:
Zitat von dhwz Beitrag anzeigen
Der Unterschied zur 720p Ausstrahlung vom ORF ist schon krass. Das Bild auf RTL HD ist viel schärfer und es sind viel mehr Details erkennbar. Soll nochmal einer behaupten 720p wäre das bessere Format.
ich habe eben eine aufzeichnung eines konzertes vun hd suisse gesehen, in 720p. dass braucht sich mmn nicht hinter bbc hd zu verstecken. auch nicht hinter den 1080i konzerten die ich sonst noch so habe.
osgmario ist offline  
Alt 07.02.2010, 21:28   #1017 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 712
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Zitat:
Zitat von osgmario Beitrag anzeigen
ich habe eben eine aufzeichnung eines konzertes vun hd suisse gesehen, in 720p. dass braucht sich mmn nicht hinter bbc hd zu verstecken. auch nicht hinter den 1080i konzerten die ich sonst noch so habe.
Das kann schon sein, das ging an diejenigen die immer behaupten 720p wäre immer die bessere Wahl, nur um das was die öffentlich rechtlichen Sender machen gutzureden.
__________________
Antenne 1: 90er (13-19,2-23,5)
Antenne 2: Gibertini OP 100 XP
Motor: GI-50-120
LNB: Inverto BLACK Ultra IDLP-TWNL40-ULTRA-OPP
Satelliten: 80°E - 61°W
dhwz ist offline  
Alt 07.02.2010, 22:01   #1018 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Thaddäus
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 9.056
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Zitat:
Zitat von dhwz Beitrag anzeigen
Das kann schon sein, das ging an diejenigen die immer behaupten 720p wäre immer die bessere Wahl, nur um das was die öffentlich rechtlichen Sender machen gutzureden.
Das kann man ja gleich bei "I Am Legend" nochmal schön überprüfen. Die ORF HD Ausstrahlung hätte ich hier und kann evtl. morgen nen Bildvergleich zusammenstellen wenns bis dahin noch keiner gemacht hat.
Vorausgesetzt der Film kommt überhaupt nativ. Nachdem weder "Legend of the Seeker" noch "Men in Black 2" nativ waren würde es mich ehrlich gesagt nicht mal allzu sehr verwundern, wenn auch "I Am Legend" trotz vorliegendem HD-Band nur hochskaliert zu sehen wäre.
Thaddäus ist offline  
Alt 07.02.2010, 22:08   #1019 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 11.2008
Ort: düsseldorrf
Beiträge: 813
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Es ist kein hd

bei den wird woll was kaput sein im sender !
__________________
samsung FULL HD 120 cm
samsung FULL HD 94 cm
vantage 6000hd
2 karten HD+

Geändert von MSVjules (07.02.2010 um 22:11 Uhr)
MSVjules ist offline  
Alt 07.02.2010, 22:11   #1020 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 712
AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Zitat:
Zitat von MSVjules Beitrag anzeigen
Es ist kein hd
Was arbeiten denn da für Praktikanten?
__________________
Antenne 1: 90er (13-19,2-23,5)
Antenne 2: Gibertini OP 100 XP
Motor: GI-50-120
LNB: Inverto BLACK Ultra IDLP-TWNL40-ULTRA-OPP
Satelliten: 80°E - 61°W
dhwz ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
hd+, nativ, nhd

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/hd-und-weitere-plattformen-via-satellit/238046-native-inhalte-der-hd-sender-sammlung.html
Erstellt von For Type Datum
HD+TV 01/2011 - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 20.01.2011 10:51
Irritationen um Schiffswerbung in ZDF-Neujahrskonzert - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 04.01.2011 16:33
ARD verzichtet notfalls auf Olympia - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 04.01.2011 13:21
Die TV-Highligts zum Jahreswechsel - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 31.12.2010 13:30
HD Plus: Keine Pläne für Kennzeichnung von nativem HDTV - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 01.12.2010 13:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter