1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von DJ-Spacelab, 2. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hab mal gegoogelt um heraus zu finden wo denn die HD+ Karte überhaupt funzt. Man hört ja so einiges. Dreambox, OmegaCAM, Alphacrypt und so weiter... Das die HD+ Karte in der Dreambox läuft ist ja mittlerweile Fakt. Aber wie sieht es denn mit dem Alphacrypt Modul aus? Ich hab da einige Einträge gefunden wo es heißt dass das problemlos funktioniert. Stimmt das? Funktioniert die HD+ Karte nur im Alphacrypt Classic oder auch in der Light Version?

    Ich hab mir mal die HD+ Karte meines Nachbarn geschnappt und vorsichtig in mein Alphacrypt Light Modul geschoben und die Meldung bekommen das die Smartkarte nicht mit dem eingestellten Programm funktioniert oder sowas in der Art. Allerdings könnte aber auch die Ur-Alt Firmware meines CI-Moduls dran schuld sein. Irgendwas mit 3.09 aus dem Jahr 2007. Ich wollte das Modul updaten aber es kommt immer nur die Meldung das "Keine Aplikationen gefunden" wurden. Und mein Laptop hat natürlich kein PCMCIA mehr. Nur noch PCI-Express. :mad:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

    Die HD + Smartcard läuft nur in HD+ zertifizierten Receivern.
    Und in einer HD Dreambox mit entsprechender SW.
    In Modulen läuft sie nicht.
    Egal wie sie heißen.
    Im Alphacrypt definitiv auch nicht.

    Nach meinem Wissenstand von Heute.
     
  3. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

    Ich kann die Wahrheit Deiner Aussagen bestätigen.
     
  4. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

    In der Coolstream läuft sie mittlerweile auch!
     
  5. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

    Ja, seit letztem Wochenende.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

    Für das Diablo 2 ist für das erste Quartal 2010 ein Softwareupdate angekündigt mit dem dann auch HD+ Karten laufen sollen. Dieser Hinweis findet sich vereinzelt bei Online Händlern die das Modul verkaufen.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

    Bitte nicht " soll" und " habe gehört".
    Nur wo sie zum aktuellen Zeitpunkt läuft.
    Und da läuft die Karte im Diabolo 2 nicht.
    Ankündigen kann man viel.
     
  8. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

    Die Karte läuft in der Dream mit scam, im Coolstream.

    Mit eingen Problemen, also noch etwas buggy läuft sie in Linux-Geräten mit oscam.
     
  9. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    AW: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

    Wenn es in der oscam erstmal läuft, dann ist der Bann gebrochen. Mit Hilfe dieses Cardservers kann jede Softcam andocken und so die Programme sehen. Die Oscam kann man z.Bsp. auf einer Fritzbox drauf laufen lassen mit einen Smargo Reader. Schon können alle (Linux)Receiver im Haus die Programme dann hell machen wenn gewünscht. ;)
     
  10. czechomania

    czechomania Guest

    AW: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

    ..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.