1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ebay..was ist das für ein Angebot?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Dooley100, 27. September 2006.

  1. Dooley100

    Dooley100 Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    kann mir jemand sagen was das für ein Angebot ist? Prepaid?
    Anhand der Bewertungen haben das ja schon einige gekauft und keine Beschwerden !?
    Abgesehen davon, das keiner weiß ob arena noch zwei Jahre auf Sendung ist...

    Gruß
    Thomas

    http://cgi.ebay.de/Arena-Sat-Receiver-2Jahre-Fussball-inklusive_W0QQitemZ170033445215QQihZ007QQcategoryZ26040QQrdZ1QQcmdZViewItem
     
  2. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Ebay..was ist das für ein Angebot?

    also ich bezieh mich mal weniger auf die überschrift sondern eher dem inhalt der auktion und das sieht aus als sei es nur der reciever und nix weiter
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ebay..was ist das für ein Angebot?

    Der einfachste Weg ist immer den Verkäufer anzuschreiben. Bekommt man keine Antwort dann sollte man die Finger davon lassen.

    bye Opa:winken:
     
  4. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ebay..was ist das für ein Angebot?

    Arg seriös sieht das auch nicht aus. Da geb ich mir ja mehr Mühe für nen Angebotstext, wenn ich die Babykleidung meines Jüngsten verhökere ;)
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Ebay..was ist das für ein Angebot?

    mmh, eindeutig zweideutig! Lt. Überschrift ist arena inklusive, lt. Angebotstext in "Fußball" inklusive

    plus 8 arena-Programme, merkwürdig ists auf jeden Fall, denn allein die Kosten für "arena" betragen 480€
     
  6. HomeCoach

    HomeCoach Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ebay..was ist das für ein Angebot?

    Hab´ beim Verkäufer mal nachgefragt:

    Das Angebot beinhaltet den Receiver und die Smartcard für ein 24-Monats-Abo Arena+tividi, also komplett. (kostet bei Arena 24 x 25,- = 600,-). Laut Verkäufer wird die Karte aktiviert, sobald sie losgeschickt wird.

    Laut Verkäufer ist es wohl ein Abo, kein Prepaid. Ich habe dann nochmal gefragt, wie es mit der Aktivierungsgebühr aussieht und wer denn nun der Abonnent ist, wenn es nicht der Käufer ist und ob es irgendeine Sicherheit oder was Schriftliches gibt, dass das Abo auch tatsächlich 24 Monate läuft (Kopie Vertrag mit Receiver-Nr., Smartcard-Nr.) ...

    Vielleicht zahlt ja der eigentliche Abonnent nicht und dann wäre Schicht im Schacht :(

    Bis jetzt noch keine Antwort.

    Da kann eigentlich nur ein Haken dabei sein. Selbst bei Sofortkauf hätte man 250,- gespart.

    Ciao, HC
     
  7. m.eckhoff

    m.eckhoff Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box I, Premiere-Prepaid
    AW: Ebay..was ist das für ein Angebot?

    Ich habe auch mal eine Anfrage an den Verkäufer gestellt und innerhalb von 2 Stunden eine Antwort bekommen. Es ergab sich folgender Dialog. Hört sich soweit ganz seriös an, oder?

    Hallo.
    Ich hätte Interesse an dem Paket. Habe aber noch folgende Fragen:
    Kommen noch weitere monatl. Kosten auf mich zu?
    Kommt noch eine Anschlussgebühr dazu?
    Wer wird Vertragspartner von Arena?

    Hallo!!! Kommen keine weiteren Kosten hinzu,, Vertragspartner sind und bleiben wir (wir haben ein Paket von Arena übernommen (natürlich zu an deren Bedingungen wie mann sich ja denken kann )MFG.h.p.....
     
  8. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ebay..was ist das für ein Angebot?

    Na ja, Ich habe da so meine Bedenken:confused: :confused: :confused:
     
  9. m.eckhoff

    m.eckhoff Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box I, Premiere-Prepaid
    AW: Ebay..was ist das für ein Angebot?

    Hallo.

    Das Risiko ist aber meiner Meinung nach recht gering.

    1. Ich habe den Receiver im Wert von 79,- €
    2. Keine Anschlussgebühr bezahlt (30,- €) und
    3. kann es sich wenn ja höchstens um 6 Monate Prepaid handeln im Wert von 99,- €

    Ergibt somit insgesamt 218,- €. Bezahlt ca. 300,- €. Risiko 100,- €.

    Und die positiven Bewertungen sind ja auch vorhanden. Werde vielleicht mal jemanden von denen kontaktieren, die so ein Angebot auch gekauft haben.
     
  10. Dooley100

    Dooley100 Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Ebay..was ist das für ein Angebot?

    Hallo,

    soooo....hab mal einen Käufer angemailt!

    Der ist von der Abwicklung her sehr zufrieden, hat alles wunderbar geklappt, arena+tividi läuft.

    Die Abos lauten allerdings anscheinend auf sämtliche Familienmitglieder des Verkäufers, in meinem Fall auf den Namen seiner Schwester....

    Schon irgendwie komisch, kann es sein das arena einen "Mengenrabatt" gibt, wenn ich für meine sämtliche Verwandschaft Abos abschließe??

    Gruß
    Thomas

    P.S.: dumm gelaufen ists natürlich, wenn die Schwester des V irgendwann ihrer Zahlungsverpflichtung gegenüber arena nicht mehr nachgeht, dann bleibt die Scheibe schwarz....:eek: