1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liste der künftig verschlüsselten & frei empfangbaren Sender

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von latin#boy, 3. September 2006.

  1. latin#boy

    latin#boy Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Da ich bis grade eben auf der Suche nach sowas wie einer übersichtlichen Liste war, die die ab 2007 verschlüsselten und weiterhin frei empfangbaren Sender darstellt, diese aber in den 768-Seiten Diskussionen nicht gefunden hab (ok, ich geb's zu, war zu faul, durch 586234684ß Diskussionen zu lesen ^^ :eek: ), dachte ich mir mal, ich starte einen Thread, der eine simple Liste dieser TV-Programme beinhaltet. Sobald etwas Neues bekannt wird, kann man die Sender ja in die Liste einfügen. :)

    --------------------------------

    ab 2007 weiterhin frei empfangbare TV-Programme:

    - ARD
    - ZDF
    - Bayerisches Fernsehen
    - NDR Fernsehen
    - SWR Fernsehen Baden-Württemberg / Rheinland-Pfalz
    - hr Fernsehen
    - WDR
    - MDR
    - RBB
    - Kika
    - arte
    - ZDF Dokukanal
    - ZDF Infokanal
    - ZDF Theaterkanal
    - 3sat
    - Phoenix
    - BR alpha
    - EinsExtra
    - EinsPlus
    - EinsFestival
    - Tele 5
    - DMAX
    - QVC
    - Giga TV

    ab 2007 verschlüsselte TV-Programme:

    - RTL
    - RTL 2
    - VOX
    - Super RTL
    - n-tv
    - RTL Shop
    - Traumpartner TV
    - Nick
    - MTV
    - Viva
    - Viva Plus / Comedy Central
    - Das Vierte
    - DSF
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2006
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Liste der künftig verschlüsselten & frei empfangbaren Sender

    Auch 2007 wird RTL & Co weiterhin unverschlüsselt digital über Satellit senden.
     
  3. latin#boy

    latin#boy Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Liste der künftig verschlüsselten & frei empfangbaren Sender

    Hm, meinst du wegen der Verschiebung seitens Ses-Astra? Hab das grad erst gelesen!
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Liste der künftig verschlüsselten & frei empfangbaren Sender

    Weil, wenn überhaupt (ich glaub da dran sowieso nicht), noch sehr lange simulcast gesendet werden soll, also verschlüsselt und unverschlüsselt gleichzeitig (dafür ist natürlich Geld da, für ne gescheite Datenrate nicht...).

    Überleg mal RTL würde ab 2007 dunkel werden, dann müsste jetzt schon der Krüppelboxen-Verkauf auf Hochtouren laufen. Aber die Boxen sind noch nicht mal vorgestellt...
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Liste der künftig verschlüsselten & frei empfangbaren Sender

    Ist doch schön. Die wirklich guten Programme werden weiterhin frei empfangbar bleiben und die weniger guten verschlüsselt. Passt doch. :D
     
  6. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    780
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Liste der künftig verschlüsselten & frei empfangbaren Sender

    Man stelle sich vor, der Gesetzgeber hätte vor Jahren verfügt, dass Hausfrauenprogramme verschlüsselt werden sollen. Was für ein Aufstand wäre das gewesen. Und jetzt machen die Bügelsender es selber. Respekt.
     
  7. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Liste der künftig verschlüsselten & frei empfangbaren Sender

    Bei den weiterhin frei empfangbaren fehlen noch EinsFestival, ZDF Theaterkanal, Tele 5 und DMAX. Bei den verschlüsselten fehlen n-tv, Das Vierte, Traumpartner TV und RTL Shop. Und VivaPlus wird 2007 zu Comedy Central.
     
  8. latin#boy

    latin#boy Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Liste der künftig verschlüsselten & frei empfangbaren Sender

    Danke und aktualisiert ;)

    aber LOL @ RTL Shop & verschlüsselt ^^ die nehmen sich ja selber die Kunden weg :eek:
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Liste der künftig verschlüsselten & frei empfangbaren Sender

    Ich fände es schon sehr geil wenn NTV und N24 verschlüsseln würden. News im PayTV. Sowas haben wir uns doch alle gewünscht! :D
    Aber SES könnte wenigstens bei der Verschlüsselung so Sender wie NASN, 13th Street, etc. mit dazunehmen.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Liste der künftig verschlüsselten & frei empfangbaren Sender

    Ich hoffe doch das Sender wie 9 Live als allererstes verschlüsselt werden! :)