1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena + Premiere mit 2 Recievern?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von olimania, 12. August 2006.

  1. olimania

    olimania Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    brauche hilfe!!!
    ich habe einen digitalen satelittenanschluss und einen technisat receiver mit premiere smartcard. kann ich den arena receiver dahinter hängen und mit scart kabel verbinden?
    bitte info
     
  2. Blockz

    Blockz Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena + Premiere mit 2 Recievern?

    Wenn du das mit Scart schaffen würdest, wär es ne Sensation. Du brauchst entweder ein LNB-out an einem der Receiver, oder ne Weiche.
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena + Premiere mit 2 Recievern?

    um es noch mal klar zu sagen: nein es geht nicht.

    wie schon gesagt wurde geht es nur, wenn du den einen receiver per f-stecker über lnb out mit lnb in des anderen receivers verbindest. der "angehängte" receiver geht dann aber glaube ich nur, wenn der erste mit dem direkten eingang ausgeschaltet ist. habe sowas selbst nie gemacht, weil diese variante nicht für mich wäre mit 2 receivern. aber ich meine das mal irgendwo hier zufällig gelesen zu haben. hättest du dir statt des arena receivers mal lieber ein arena taugliches ci modul gekauft oder - falls dein technisat receiver keinen ci slot hat - eben einen arena ci receiver mit premiere tauglichem ci modul.
     
  4. olimania

    olimania Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena + Premiere mit 2 Recievern?

    ok soweit verstanden; ich will mir dann doch einen receiver kaufen der arena und premiere tauglich ist. allerdings sollte der auch eine festplatte haben. hat irgend jemand einen tip für mich was ich kaufen soll? dachte an den technisat s2 mit 80gb platte.
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena + Premiere mit 2 Recievern?

    also ich habe auch einen s2 und schaue damit arena UND premiere über ein easy.tv ci modul. diese kombi klappt bestens. und für arena und premiere ist das easy.tv modul auch die beste variante, um arena und premiere ohne kartentausch sehen zu können. kann es dir nur empfehlen. das easy.tv modul ist derzeit aber sehr gefragt, von daher musst du schauen, dass du einen händler findest, der es noch vorrätig hat.

    und dran denken, wenn du das easy.tv modul im receiver hast, mußt du erst noch auf version 1.09 updaten, sonst geht arena nicht.
     
  6. olimania

    olimania Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena + Premiere mit 2 Recievern?

    Hallo!

    Danke arcade. Kannst du mir sagen was das ganze ca. kostet? Und wie meinst du jetzt updaten? den receiver per firmenupgrade updaten? geht das über die internetseite des herstellers?

    danke
    olimania
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena + Premiere mit 2 Recievern?

    nur das ci modul braucht ggf ein update. das geht ganz einfach. kannst du auf arena.tv unter faq nachlesen.

    der receiver kostet je nach festplattengröße zwischen 300 und 380€. schau mal bei amzon.de, da gibts keine zusätzlichen versadkosten. das modul kostet ca 80 euro
     
  8. wildsau

    wildsau Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena + Premiere mit 2 Recievern?

    Gibt es solch eine Lösung auch für Kabel?
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena + Premiere mit 2 Recievern?

    klar gibts da sowas auch. in welchem kabelnetz bist du denn?
     
  10. wildsau

    wildsau Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena + Premiere mit 2 Recievern?

    ish