Alt 11.08.2006, 20:34   #1 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: 06268 Vitzenburg
Beiträge: 6.780
Da sind doch HDTV-Kameras im Einsatz !

Während die ARD ein grausam schlechtes Bild zum Bundesligaauftakt liefert, glaube ich, dass auf arena home über Premiere sogar HD-Kameras im Spiel sind. Zumindest von einigen Kameras ist das Bild ausgezeichnet.
Scholli ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 11.08.2006, 20:38   #2 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 05.2006
Beiträge: 1.414
AW: Da sind doch HDTV-Kameras im Einsatz !

das ist halt arena Qualität > "Premium Fernsehen" eben
Alfie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 20:54   #3 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 437
AW: Da sind doch HDTV-Kameras im Einsatz !

Ich sehe auch gerade das Spiel Bayern gegen Dortmund auf der ARD. Trotz sensationeller Bitrate (6-8 Mbit) ist die Bildqualität absolut grausam! Sowas Schlimmes hab ich ja noch nichtmal auf den Premiere Themenkanälen erlebt.
Das einzige was scharf ist, ist das gelegentlich eingeblendete ARD Logo.
Ich weiß nicht obs jemand aufgefallen ist, aber das Feuerwerk zu Beginn war ja schrecklich, fette viereckige Klötze sprühten da aus dem Feuerwerk.
Benutzen die dafür billigste Webcams?

Reklame für Arena ist das keine, eher Abschreckung.
jochenf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 20:58   #4 (permalink)
Sebastian2
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Da sind doch HDTV-Kameras im Einsatz !

Vielleicht will die dfl arena puschen und bietet der ard nur ein schlechtes signal an?

Die Kameras sind jedenfalls bei beiden die gleichen.

ard und arena produzieren die bilder nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 20:58   #5 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 79
AW: Da sind doch HDTV-Kameras im Einsatz !

Reklame für Arena ist das keine, eher Abschreckung.

Öhm, Zusammenhang? Schlechtes Bild bei der ARD ist keine Werbung für arena?

16M0475
2ndLevel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 21:03   #6 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von ms2k
 
Registriert seit: 07.2001
Beiträge: 5.449
AW: Da sind doch HDTV-Kameras im Einsatz !

Das ARD Bild ist in der Tat grottig, die Spielstandsanzeige steht bei mir nicht auf 0:0 sondern |:|

Aber die ARD ist ja dafür bekannt das man am Bildmischpult scheinbar kein Jungblut sitzen hat.

Ciao
MS2K
__________________
Samsung LED 46D7090
TechniSat Digicorder ISIO S1,
Pace Sky HD 1
Sky Welt/Extra, Sky Film, Sky Sport, Sky HD
HD+
MTV Unlimited
www.twitter.com/ms2k
ms2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 21:05   #7 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 258
AW: Da sind doch HDTV-Kameras im Einsatz !

Also leider ist das Bild von Arena in NRW über ish nicht gerade sehr berauschend... da waren die Bilder von Premiere letztes Jahr besser....
justdoitDSC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 21:07   #8 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 04.2006
Beiträge: 33
AW: Da sind doch HDTV-Kameras im Einsatz !

Also das ARENA-Bild ist meiner Meinung nach das bisher beste je gesehene "nicht-HD"-Bild. Selbst bei der WM war das Bild - auch auf ZDF - nicht ganz so gut. Bin überrascht.

Das Bild der ARD ist echt ein Witz. Da kann nur ein Fehler vorliegen.

Edit: über SAT auf Pana Plasma 106 cm
jrico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 21:08   #9 (permalink)
Sebastian2
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Da sind doch HDTV-Kameras im Einsatz !

Zitat:
Zitat von ms2k
Das ARD Bild ist in der Tat grottig, die Spielstandsanzeige steht bei mir nicht auf 0:0 sondern |:|

Aber die ARD ist ja dafür bekannt das man am Bildmischpult scheinbar kein Jungblut sitzen hat.
Bei der wm hat es auch geklappt.

Hier sind sicherlich nur technische probleme schuld.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 21:16   #10 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 04.2006
Beiträge: 33
AW: Da sind doch HDTV-Kameras im Einsatz !

Denke ich auch.

ARENA-Bild und Ton hängen ca 2 bis 3 Sekunden der ARD hinterher. Wieso denn das nun wieder
jrico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 21:16   #11 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 141
AW: Da sind doch HDTV-Kameras im Einsatz !

Zitat:
Zitat von justdoitDSC
Also leider ist das Bild von Arena in NRW über ish nicht gerade sehr berauschend... da waren die Bilder von Premiere letztes Jahr besser....
ja?bei mir ists lichtjahre besser als premiere !!
fernsehlaie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 21:20   #12 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 6
AW: Da sind doch HDTV-Kameras im Einsatz !

Ich denke das spitzen Bild liegt an den Encodern. Wisst ihr vielleicht von welchem Hersteller die sind?
S-A_forever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 21:24   #13 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von hopper
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: San Francisco | Sunnyvale
Beiträge: 20.833
AW: Da sind doch HDTV-Kameras im Einsatz !

Sind Sciats (Scientific-Atlanta)
__________________
Ausgelöscht - wir gehören nicht mehr zur Familie :p
hopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 21:25   #14 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 6
Blinzeln AW: Da sind doch HDTV-Kameras im Einsatz !

Evtl die D9032 ?
S-A_forever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 21:26   #15 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 141
AW: Da sind doch HDTV-Kameras im Einsatz !

Zitat:
Zitat von S-A_forever
Ich denke das spitzen Bild liegt an den Encodern. Wisst ihr vielleicht von welchem Hersteller die sind?
was ist das denn schon wieder
fernsehlaie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sender die verschlüsselt eingelesen werden und doch FTA sind ! pschorr DXer-News 57 29.12.2009 01:24
Premiere ruft an : Sie sind doch langjähriger... Markus STV Sky - Technik/Allgemein 35 02.04.2005 11:01
Hatte das ZDF HDTV-Kameras im Einsatz ? Scholli HDTV, 3D & Digital Video 9 01.03.2005 15:55
Pal und Secam sind doch unterschiedlich oder nicht? RiderOTS Digital TV über Satellit (DVB-S) 4 20.02.2005 18:31
DVB-T Receiver sind doch Krücken paepke Digital TV über die Hausantenne (DVB-T) 25 09.11.2004 19:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter