Alt 09.08.2006, 16:28   #1 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 1
Premiere auf Arena geeignetem Reciever?

Hi,

habe jetzt einige Themen durchgelesen bei denen dieses Thema angeschnitten wurde - war jedoch für mich als Mega-Laie nicht geklärt.

Ich habe neben meinem Premiere-Abo ein Arena-Abo ( Empfang über Satellit ) abgeschlossen. Da meine Premiere-Sagem-Box nicht Arena geeignet ist, habe ich notgedrungen einen TechniSat 1 mit der Möglichkeit ein CI-Modul anzuschliessen angeschafft.

Welches Modul muss ich mir jetzt kaufen, damit ich die Premiere-Karte in das Modul des Arena-Receviers einschieben kann und logischerweise so Premiere wieder empfangen kann.

Alternative Frage:

Kann ich das Satelliten-Signal von meiner Sagem-Box auf die TechniSat-Box durchschleifen und dann 2 Boxen benutzen?

Vielen Dank für eure Antworten!!!

Für einen Link zum Erwerb des richtigen Moduls wäre ich sehr dankbar...

Grüße
Tellez

Geändert von tellez (09.08.2006 um 17:58 Uhr)
tellez ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 09.08.2006, 16:32   #2 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Hannover
Beiträge: 723
AW: Premiere auf Arena geeignetem Reciever?

Die Firma Mascom bietet Dir mit einem Alphacrypt Light das passende Modul. Da es auch noch updatebar ist - kann man sich dabei schon ein wenig sicher fühlen. Offiziell darf man da zwar kein Premiere Abo mitbetreiben - aber funktionieren tut es trotzdem.

Preis liegt bei etwa 50€

und zu Deiner 2. Frage probier es doch einfach mal aus.
__________________
Sagem D-Box2 Kabel
Premiere: Komplett Abo & KDG Digital Free
glamat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 17:15   #3 (permalink)
czechomania
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Premiere auf Arena geeignetem Reciever?

Wenn ich ein Alphacrypt light Modul habe von Mascom, gehen dann bei Premiere auch die ganzen Optionen?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 17:46   #4 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 01.2005
Beiträge: 298
AW: Premiere auf Arena geeignetem Reciever?

http://www.amazon.de/gp/product/B000...015248?ie=UTF8

Zitat:
Habe vor kurzem meinen Arena Receiver für die neue Bundesliga Session bekommen und wollte gleichzeitig aber keinen 2ten Receiver für Premiere daneben stehen haben. Dieses CI-Modul funktioniert einwandfrei. Einfach in den CI-Slot einschieben und fertig. Nun läuft Premiere und Arena auf dem gelieferten Arena Receiver.

War diese Rezension für Sie hilfreich
Zu deinem Receiver:

Zitat:
Premiere kann man mit dem eingebauten Decoder zwar nicht entschlüsseln (anderes Verschlüsselungssystem, Nagravision), jedoch hat der Receiver einen Schacht für CI-Module (zusätzlicher Decoder zum Einschieben). Achtung: das original Premiere Modul ist nicht verwendbar, da der Receiver nicht offiziell von Premiere zertifiziet ist. Jedoch kann man sich ein Alphacrpyt Light Modul besorgen, dass ca. 50 € kostet und womit es dann geht und man obendrein noch die oft nervige Jegendschutz-PIN-Eingabe deaktivieren kann, falls im Haushalt keine Kinder leben. Leider ragt das Modul auf der linken Seite aus dem Receiver heraus, was recht unschön aussieht.
__________________
VISCA EL BARCA Y VISCA CATALUNYA!
SOM MES QUE UN CLUB!

IT´S OVER CHELSKI!!!
manolo12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 18:12   #5 (permalink)
czechomania
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Premiere auf Arena geeignetem Reciever?

Gut, aber gehen auch die ganzen Sportoptionen? Wie bei Formel 1? Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 20:35   #6 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 119
AW: Premiere auf Arena geeignetem Reciever?

Funktioniert das ganze auch mit einer PREMIERE-Karte für die D-Box 1????
Kann ich diese Karte auch einfach in das AlphaCrypt Light CI Modul stecken und alles funktioniert im ARENA Receiver?
elamirez ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Reciever für Premiere und Arena ofckickers1901 Digital TV über Kabel (DVB-C) 6 06.12.2006 11:19
Welcher Reciever für Arena und Premiere? DerNeddeMann81 Digital TV über Satellit (DVB-S) 4 08.09.2006 13:14
Arena/Premiere - Reciever TechniSat MF4-S Daze HD+ und weitere Plattformen via Satellit 12 30.08.2006 12:58
Premiere CI-Modul bei Arena Reciever geht nicht Bonsai24 Common Interface & Codierung 1 05.08.2006 13:15
Einsteigerfrage zum DVB-C Empfang bzw. geeignetem Receiver Elwood_B Digital TV für Einsteiger 8 27.10.2005 19:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter