1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere auf Arena geeignetem Reciever?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tellez, 9. August 2006.

  1. tellez

    tellez Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    habe jetzt einige Themen durchgelesen bei denen dieses Thema angeschnitten wurde - war jedoch für mich als Mega-Laie nicht geklärt.

    Ich habe neben meinem Premiere-Abo ein Arena-Abo ( Empfang über Satellit ) abgeschlossen. Da meine Premiere-Sagem-Box nicht Arena geeignet ist, habe ich notgedrungen einen TechniSat 1 mit der Möglichkeit ein CI-Modul anzuschliessen angeschafft.

    Welches Modul muss ich mir jetzt kaufen, damit ich die Premiere-Karte in das Modul des Arena-Receviers einschieben kann und logischerweise so Premiere wieder empfangen kann.

    Alternative Frage:

    Kann ich das Satelliten-Signal von meiner Sagem-Box auf die TechniSat-Box durchschleifen und dann 2 Boxen benutzen?

    Vielen Dank für eure Antworten!!!

    Für einen Link zum Erwerb des richtigen Moduls wäre ich sehr dankbar...

    Grüße
    Tellez:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2006
  2. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere auf Arena geeignetem Reciever?

    Die Firma Mascom bietet Dir mit einem Alphacrypt Light das passende Modul. Da es auch noch updatebar ist - kann man sich dabei schon ein wenig sicher fühlen. Offiziell darf man da zwar kein Premiere Abo mitbetreiben - aber funktionieren tut es trotzdem.

    Preis liegt bei etwa 50€

    und zu Deiner 2. Frage probier es doch einfach mal aus.
     
  3. czechomania

    czechomania Guest

    AW: Premiere auf Arena geeignetem Reciever?

    Wenn ich ein Alphacrypt light Modul habe von Mascom, gehen dann bei Premiere auch die ganzen Optionen?
     
  4. manolo12

    manolo12 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere auf Arena geeignetem Reciever?

    http://www.amazon.de/gp/product/B000A1LNBO/ref=pd_rvi_gw_1/302-0765922-6015248?ie=UTF8

    Zu deinem Receiver:

     
  5. czechomania

    czechomania Guest

    AW: Premiere auf Arena geeignetem Reciever?

    Gut, aber gehen auch die ganzen Sportoptionen? Wie bei Formel 1? Danke
     
  6. elamirez

    elamirez Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere auf Arena geeignetem Reciever?

    Funktioniert das ganze auch mit einer PREMIERE-Karte für die D-Box 1????
    Kann ich diese Karte auch einfach in das AlphaCrypt Light CI Modul stecken und alles funktioniert im ARENA Receiver?