1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Homecast S3100 CR Bereit für Arena - Fehlerliste

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von pepe.quo, 6. August 2006.

  1. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Homecast stellt ja eine neue Software Anfang nächster Woche zur Verfügung und hofft alle Fehler zu beseitigen.

    Jetzt gibt es aber nicht nur den einen Fehler, wie z.B. der kurzen Aussetzer mit der Einblendung - Sie sind nicht berechtigt diese Sendung zu sehen - sondern eine ganze Anzahl an anderer Fehlern.

    1) Aussetzer mit dem Satz: "Sie sind nicht berechtigt diese Sendung zu sehen"
    2) Arena Taste geht nicht
    3) Nicht alle Kanäle von Arena werden gefunden (Vor allem 5+6+9)
    4) Jugendschutz abfrage kommt mehrmals bei einer Sendung, obwohl Pin richtig eingeben !!! (Dieser Fehler könnte mit Fehler 1 verbandet sein)

    Ich hab Fehler 1 und 4 !!!

    Würde mich freuen, wenn Ihr eure Fehler auch auflistet und wenn Ihr noch andere habt dazu listet, als Punkt 5,6,7 !!!

    Oder aber Ihr habt keinen Fehler verstellen können, dann bitte auch kurz einen Satz dazu hier reinschreiben !!!

    So können wir sehen, ob alle Fehler behoben werden mit der neuen Soft, oder eben nicht !!!

    Gruß
    Pepe

    P.S: eigentlich ist die Bedienbarkeit, Schnelligkeit, Verarbeitung, und SW-Optik sehr gut, bei diesem Homecast, aber leider hat dieser Receiver unglaublich viel kleine Fehler !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2006
  2. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Homecast S3100 CR Bereit für Arena - Fehlerliste

    Servus

    Sei froh das du wenigstens ein Bild hast, wenn auch nur ab und an!!!

    Ich selbst versuche ja noch Arena in meiner nicht "Arena-lizensierten" Nokia DBox2 zum laufen zu bringen. EasyTV Karte geht wunderbar im Multicam, bloss Arena mag nicht. Was will uns eigentlich Arena mit dieser Verschlüsselung beweisen - das diese Verschlüsselung sicherer ist als Premieres Nagra 2???

    Naja, allerdings soll es ja schon funktionieren auf DBoxen SAT. Bevor ich mir jedenfalls einen kastrierten "Arena-lizensierten" Receiver daheim hinstelle geht eher meine Abokarte direkt zurück zu Arena!
     
  3. Dan The Man

    Dan The Man Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Homecast S3100 CR Bereit für Arena - Fehlerliste

    Zu 2 und 3 : habe alle Kanäle und die Arenataste funktioniert auch.
    Zu 4: Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, muss man bei dem Homecast 3100 leider jedesmal wenn man gezapped hat und wieder zurück auf den ursprünglichen Kanal geht, den Pin wieder neu eingeben. Das ist echt sch.... , hoffe das wird mit der neuen Software auch geändert (Premiere einmal Pin für einen Film und gut ist...).
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Homecast S3100 CR Bereit für Arena - Fehlerliste

    Warum easy.tv geht und Arena nicht, ist auch ganz klar. Die Arena Karte verlangt im Gegensatz zur easy.tv Karte einen Code/Schlüssel (IPK) vom Receiver. Und die camd's, die das Multic** unterstützen, haben/liefern diesen Code (noch ?) nicht. Weiteres wird hierzu nicht besprochen, weil die camd's, die das Multic** unterstützen auch immer Laufvögel mit an Board haben und somit illegal sind.
    Deswegen ist Multic** hier kein Thema.

    Beweisen will Arena gar nichts. Arena wollte lediglich verhindern, dass Premiere über Sat mitverdient. Und das wäre automatisch der Fall gewesen, wenn sie die Premiere Nagra Variante genutzt hätten. Denn dann wäre aufgrund der Verschlüsselungsrechtesituation Gelder über APS an Premiere geflossen. Das wollte Arena nicht.
     
  5. easter

    easter Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Homecast S3100 CR Bereit für Arena - Fehlerliste

    hallo
    mal ne dumme frage:
    für was ist die arena taste und wo finde ich die?

    ich habe ebenfalls (noch) den homecast und habe den fehler 1 und 4.

    ob ich 2 habe weis ich noch nicht?
     
  6. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Homecast S3100 CR Bereit für Arena - Fehlerliste

    Ganz unten Links auf der Fernbedienung !!! Bei Betätigung der Taste schaltet der Receiver immer auf Arena-Home um !!!

    Gruß
    Pepe
     
  7. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Homecast S3100 CR Bereit für Arena - Fehlerliste

    OK, lassen wird das Thema Multicam und Emus! Aber dennoch bin ich nicht bereit einen kastrierten Arena-Receiver zu nutzen. Soweit kommts noch das ich gezwungen werde einen bestimmten Receiver zu nutzen.

    Aber kommt Zeit kommt Rat :)
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Homecast S3100 CR Bereit für Arena - Fehlerliste

    Wirst Du ja nicht. Du kannst bei Satempfang einen beliebigen CI-Receiver und eines der unterstützten CI-Module verwenden...
     
  9. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Homecast S3100 CR Bereit für Arena - Fehlerliste

    Naja, die Auswahl an CI-Module ist ja nicht so groß, und im übrigen hat halt der Receiver den ich hauptsächlich nutze, die Dbox, keinen CI-Slot.

    Wenn ich ja noch den Pace HD Receiver hätte könnte ich mir sicherlich ein CI holen, bloss ist dann wieder die Frage wie hätte der Pace drauf reagiert.

    Im Prinzip aber auch alles egal. Wäre alles beim alten geblieben hätte ich die Bundesliga für weit aus weniger Geld sehen können.
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Homecast S3100 CR Bereit für Arena - Fehlerliste

    Ich wollte ja nur der Aussage widersprechen Du wärest gezwungen einen bestimmten Receiver oder einen aus einer kleinen Auswahl von Receivern zu verwenden. Bei der Masse von CI-Receivern kann man das so nicht sagen ;)

    Das das nicht Deinen Ansprüchen nicht genügt ist was anderes... ;)