|
|
#106 (permalink) | |
|
Neuling
|
AW: Der 3DTV - Thread
Zitat:
720p in 3D bedeutet 1280/2 = 640 Pixel H Auflösung. Da war ja PAL noch schärfer (768 Pixel). Das kommt davon, wenn man auf einen schwachsinnigen Standard setzt. |
|
|
|
|
|
|
#107 (permalink) | |
|
Junior Member
|
Zitat:
![]() zum Glück hat mich dabei keiner beobachtet |
|
|
|
|
|
|
#108 (permalink) |
|
Talk-König
|
Ohne, dass man sich auf den Kopf stellen und schielen muss, kann man z.Z.über 19,2°O 11097V 22000 5/6 DVB-S das europaweit erste komplette Rock-und Popkonzert in 3D verfolgen.
|
|
|
|
|
|
#109 (permalink) | |
|
Talk-König
|
Zitat:
Hallo Klaus, nachdem ich nun doch schon viele Stunden die French Open durch die "rosarote" 3D-Brille gesehen habe, muss ich Dir jetzt doch entgültig recht geben, dass die gewählte diagonale Totale für diese 3D-Produktion einfach unglücklich gewählt wurde. Nicht nur die von Dir kritisierte geringe räumliche Wirkung, sondern die einfache Tatsache, dass ich den Ball speziell bei schnellen Aufschlägen oft nicht sehe. Ganz anders bei dem normalen Eurosport HD-Kanal. Eine hinter dem Aufschläger positionierte Kamera blickt in Flugrichtung des Balles und kann dabei den Ball deutlich besserv abbilden. Auch die halbierte horizontale Auflösung bei SideBySide macht sich hier deutlich negativ bemerkbar. |
|
|
|
|
|
|
#110 (permalink) | |
|
Board Ikone
|
Zitat:
Wir sind mit dem nativen HD-Bild von EurosportHD absolut zufrieden! Die 'French Open' - ein absolutes HD-Erlebnis !!! ![]() Vielleicht sollte man '3-D' (wie schon oft angesprochen) eben doch noch seine Jährchen reifen lassen...
|
|
|
|
#111 (permalink) | |
|
Platin Member
|
Zitat:
![]() Klaus |
|
|
|
|
|
|
#112 (permalink) | |
|
Board Ikone
|
Zitat:
... bitte sag dann mal ehrlich, ist das 3D-Bild nun dunkler als das normale HD-Bild, oder erzielt man tatsächlich einen weitestgehenden Ausgleich?
|
|
|
|
#113 (permalink) |
|
Junior Member
|
Ich war letze Woche mal im Mediamarkt und fand das 3D-Bild eines Samsung überraschend gut. Es lief dieser eine neue 3D-Animationsfilm. Auf die Helligkeit habe ich (im Nachhinein betrachtet) leider nicht direkt geachtet, aber mir ist kein störend dunkles Bild aufgefallen.
Störend war letztendlich nur, dass die Brillen häufig durch die Leuchtstofflampen gestört werden, wenn man nicht eine Hand drüber hält. |
|
|
|
|
|
#114 (permalink) | |
|
Platin Member
|
Zitat:
![]() Klaus |
|
|
|
|
|
|
#115 (permalink) |
|
Board Ikone
|
Ich danke Euch beiden.
|
|
|
#116 (permalink) |
|
Talk-König
|
Ich komme im Moment immer noch nicht dazu, meinen ersten ausführlichen Testbericht zu meinem 3DTV VT20 von Panasonic zu liefern.
Erst mal nur so viel: Neben anfänglicher Freude und Euphorie ist inzwischen auch Ernüchterung im Spiel. Heute, am 1.Juni sollte es jetzt auch noch richtig spannend werden. In meinem Postkasten lag auch pünktlich die von amazon.de gelieferte erste echte 3DBluRay "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen". Während ich bisher nur 3DTV mit halber horizontaler Auflösung sah, sollte jetzt zum ersten Male gleich zweimal getrennt für jedes Auge FullHD durch die Brille flimmern, oder besser gesagt ohne Flimmern zur Augenweide werden. Doch daraus wurde nichts. Sony hatte zwar schon im April verlauten lassen, zeitgleich am 1.Juni zu dieser ersten 3DBluRay der PS3 eine Software im Netz bereitzustellen, die mir den Kauf eines speziellen 3DBluRay Players ersparen sollte. Als ich die Scheibe heute mittag in die PS3 schob und unter Systemaktualisierung auch die Möglichkeit zum Herunterladen einer neuen Software fand, brach der Ladvorgang aber plötzlich ab und an der PS3 ging gar nichts mehr. Nach viel, viel Stress konnte ich zum Glück in einem Recovery-Menü die alte Software wiederbeleben. Was war passiert ? Das war noch gar nicht die richtige Software zum Abspielen dieser neuen 3DBluRay. Die richtige kommt erst frühestens am 10.Juni in Japan und spätestens am 30.Juni in Europa ins Netz. Ich bin immer noch wütend und muss jetzt doch erst mal die kurzfristige Lieferung eines externen 3DBluRay Players von Sony am Freitag abwarten. Geändert von Scholli (01.06.2010 um 21:18 Uhr) |
|
|
|
|
|
#117 (permalink) | |
|
Platin Member
|
Zitat:
Klaus |
|
|
|
|
|
|
#118 (permalink) | |
|
Platin Member
|
Zitat:
"Ein erster Selbsttest in Paris überzeugte allerdings nicht restlos. Den 3D-Effekt bemerkt man häufig gar nicht. Nur bei Nahaufnahmen hat man das Gefühl, eine Person würde sich irgendwo außerhalb des Bildschirmes befinden." Statt der hohen Totale sollte besser vorwiegend die 3D-Kamera halbhoch hinter einem Spieler genommen werden, die leider nur bei Kurzwiederholungen auftauchte. In den 3D-Tennis-Wiederholungen aus München nachts auf Anixe HD waren auch meistens zu totale Einstellungen zu sehen (zwangsweise mangels Kameraleuten), aber die insgesamt geringe Auflösung wurde vom 3D-Tennis aus Paris weit übertroffen. Hoffen wir, dass beim "Plus-X-Award" (ab Freitag nacht zu sehen) bessere 3D-Kameras verwendet wurden... Klaus |
|
|
|
|
|
|
#119 (permalink) |
|
Talk-König
|
Es ging wieder mal ganz schnell bei amazon.de: Ich konnte den 3DBDP-S470 von Sony vor 2 Stunden auspacken, aber......
Habe jetzt alles mögliche durch ! Genau die gleiche Fehlermeldung wie mit der Playstation im Menü von "Aussichten...", wenn ich die 3D-Variante wähle, 2D geht. Ich befürchte jetzt doch, dass für diese Sony 3DBluRay mein Panasonic VT20 sich nicht "zuständig" fühlt. Kann jemand von Euch diese Scheibe inzwischen in einer anderen Player/TV-Kombination in der 3D-Version abspielen ? Oder kann mir jemand einen Link-Tipp dazu geben ??????? |
|
|
|
|
|
#120 (permalink) |
|
Gold Member
|
Scholli, guckst Du gerade den Plus X Award in 3D ?
Hab gerade kurz reingeschaltet, wirkt eher wie eine Teleshop-Werbesendung - aktuell gibt es die besten Kaffeeautomaten u. andere Haushaltsgeräte in 3D zu bewundern... kann es ja leider nur in Doppelbild sehen, vllt. gibt es ja bald "QVC 3D". Geändert von Satsehen (04.06.2010 um 00:33 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 3dtv |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|