| Anzeige | |
| News | |
| | #3 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 10.2001 Ort: 06268 Vitzenburg
| AW: ORF HD Vorschau
Nach wie vor berechtigte Fragen. Aber Vorsicht ! Es scheint hier einige Tarnkappenuser zu geben, die dieses Nichtkennzeichnen von echtem HDTV auf Teufel komm raus verteidigen. Aber gerade deshalb sollten wir hier möglichst oft den Finger auf die Wunde legen und diese Leute nerven ! Diese Hinhaltetaktik gibt es übrigens nicht nur beim ORF und erweist sich immer deutlicher als bewußte Vertuschung der Tatsache, dass einfach noch zu wenig ordentliches Quellmaterial vorliegt. Lieber lautstarke Propaganda über glasklare brilliante Bilder als Ehrlichkeit ! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 02.2006
Ja. Dieses Wochenende werden lt. Nozzels Collateral Damage und Hidlago in HD ausgestrahlt. @ Scholli Du solltest Dir mal gut überlegen, statt zu meckern, das selbst die Filmindustrie mit den HD Abtastungen noch nicht soweit ist. Alteres Material wurde nunmal nicht in HD gedreht und muss aufwendig abgetastet werden. Auch ist es bei den Sendern so, das das Material nunmal schon beim Sender liegt. Vielleicht gäbe es schon HD Material, aber das müssten die Sender erneut zahlen. Mir persönlich wäre es auch lieber wenn merh in HD kommen würde, aber ich bin so schon froh, wenn ein paar Serien und Filme in HD kommen. |
| | |
| | #5 (permalink) | |||
| Gold Member Registriert seit: 01.2005
| AW: ORF HD Vorschau Zitat:
Zitat:
http://tv.orf.at/program/orf1/20080802/427527601/ ORF.MUSIC.NIGHT Zitat:
__________________ Der Code für die dbox I ist 0000... Und Käse ist eine Beleidigung. | |||
| | |
| | #8 (permalink) |
dd 5.1 und serien: da ist überhaupt nichts geplant - wird auch kaum angeboten, es gibt zwar auf später erscheinenden dvd-boxen zum teil 5.1-daten drauf, aber von den verleihen gibts da nichts...höchstens bei der serie rom, weiß ich aber auch nicht genau
|
| | |
| | #10 (permalink) |
es liegen noch keine bänder für herbst vor...die aktuellen, die reinkommen sind hd-bänder und meistens 2 wochen nach erhalt schon auf sendung. vielleicht kommen im herbst welche mit dd-datenstrom. der orf erhält aber nicht dieselben bänder wie rtl, da der orf direkt vom verleih eine hd-version bekommt (hdcam) und rtl eine sd-version auf betacam digital. ob sich die töne dort gleichen wissen wir, wenn sie eintrudeln
|
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Platin Member Registriert seit: 11.2005 Ort: GER
Bei Serien wie "CSI: Miami" (teilweise enthalten die Episoden dort ja viele, schnell bewegte Bilder - und dann schnellt die "RTL-Bitrate" auch nach oben) liegen die Bitraten teilweise durchschnittlich bei 4,5 MBit/s (zumal sie jetzt die "Closed GOPs" nicht mehr auf DVD-Standard zwingen und seitdem Szenenwechsel besser verarbeitet werden). Es gibt auch genügend DVDs, die mit solchen Durchschnittsbitraten ausgeliefert werden. Einzig der "RTL-"Encoder ist mies... | |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 02.2005 Ort: wien
also ob die bitraten die auflösung oder der encoder schuld ist ist mir egal. das bild ist sch....! (subjektive meinung) abgesehen von den werbeunterbrechungen. daher schaue ich keine serien auf deutschen privaten
|
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Platin Member Registriert seit: 11.2005 Ort: GER
Nebenbei: ich komme an den deutschen Privaten eben nicht vorbei, da sie teilweise die einzigen sind, die "meine" Serien ausstrahlen. | |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 02.2005 Ort: wien
@jo war auch nicht gegen dich gemeint! nur halt meine einstellung zur bildqualiät der deutschen und auch österreichischen privaten (rtl und pro7sat1 sind ja auch öster. private da sie hier mit öster. lizenzen und ablegern senden)
|
| | |
![]() |
| Stichworte |
| hdtv |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/hd-tv-die-zeitschrift/190891-orf-hd-vorschau.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| 7-Tage-News - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 02.01.2011 15:39 | |
| ARD-Vorsitzende: Rundfunkgebühr könnte ab 2015 sinken - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 02.01.2011 07:45 | |
| RTL-Chefin vermisst Gelassenheit bei ARD - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 09.12.2010 10:33 | |
| TSPE 0.700 Public Beta out now! - Page 12 - Doom9's Forum | This thread | Refback | 11.01.2010 22:38 | |