1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP-Software von TechnoTrend bestellt...

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von petro2000, 8. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    ...Aber wann wird die geliefert ?
    Wie lange hat es bei euch (falls die auch Jemand bestellt hat) mit der Lieferung gedauert ? Ich habe die 22 Euro (15 plus 7 Versandksoten) per Vorauskasse-Überweisung auf TT-Konto am 30.11.05 ausgeführt.
    Bis Heute noch keine Lieferung der Software.

    Habe ich noch Hoffnung ?
     
  2. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MHP-Software von TechnoTrend bestellt...

    Ruf doch einfach mal bei TechnoTrend an und frag nach...
     
  3. obsor

    obsor Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MHP-Software von TechnoTrend bestellt...

    @petro2000

    Meine Bestellung vom 26.11. erbrachte am 28.11. die Übermittlung der Registrierdateien per Mail und am 02.12. wurde das per Paketdienst ausgeliefert. Solltest du bis heute keine Mail von TT erhalten haben, dann solltest du denen eine Nachfragemail rübersenden. Dann könnte was versandet sein.

    Du musst die Überweisungszeiten der Banken beachten und TT liefert eben erst, wenn das Geld da ist.

    obsor
     
  4. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MHP-Software von TechnoTrend bestellt...

    Danke liebe Freunde für die Infos. Die Mail mit der Anleitung, die habe ich auch gleich 1 Tag später erhalten.
    UND HEUTE, soeben um 13.32 Uhr kam die Post mit der CD.
    Dann werde ich gleich mal die Sache MHP testen.
     
  5. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MHP-Software von TechnoTrend bestellt...

    Ich habe die MHP-Software ebenfalls für meine Premium Karte von Hauppauge (TechnoTrend) bestellt und ist schon auf CD als Paket angekommen, funktioniert alles einwandfrei.

    Allerdings ist bei ARD-Online-Kanal und ARD-Nachrichten die MHP-Applikationen des Senders "ARD-Online-Kanal" nicht in vollem Umfang sehen. Dies sieht man besonders bei der MHP Applikation ARD-Online-Kanal, da sind Hintergrundbilder nicht zusehen und bei ARD-Nachrichten, merkt man wenn man eine Nachricht auswählt und diese eigentlich lesen möchte oder ein Satellitenbild im Bereich Wetter anschauen möchte, denn in alle 3 beschriebenen Sachen bleibt der Bildschirm im vorgesehenen Bereich schwarz.

    Ansonsten funktionieren alle MHP Applikationen wie ARD-Portal, MDR Ticker, BR Rundschau, WDR Ticker, EinsExtra Ticker, c´t magazin, ZDFinformativ, ZDFinteraktiv und ZDFdigitext einwandfrei, genauso wie sie es sollten.

    Ob folgende MHP Applikationen wie Pilawa, die MHP Applikationen zu Sportschausendungen inkl. Bundesligaticker, Verstehen Sie Spass, Strassen Stars, Kopfball, Presseclub, Fakt interaktiv, MHP Applikation zu Feste der Volksmusik mit Florian Silbereisen, 1 2 oder 3, reisen, menschen und lesen funktionieren kann ich erst berichten, wenn die Sendungen im fernsehen gesendet und die dazugehörige MHP Applikation mit ausgestrahlt wird.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  6. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MHP-Software von TechnoTrend bestellt...

    Hallo Joachim.
    Das was du geschrieben hast kann ich auch ALLES bestätigen, und ob diese Live-Apps dann, wenn so ein Event mal kommt, gehen, muss man dann sehen.
    Mit den Hintergrundbildern ist es bei mir so (ich habe ja Kabelempfang) neim Online-Kanal, das dann bei der 2. Seite (von beispielsweise mehreren Seiten) dann das jeweilige Hintergrundbild zu sehen ist.
    Aber sonst ist es doch für 15 Euro ganz nett gemacht oder ?
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MHP-Software von TechnoTrend bestellt...

    Also bei mir kommt beim ARD-Online-Kanal und ARD-Nachrichten überhaupt kein Hintergrundbild, dies hat zur Folge, dass ich beim ARD-Online-Kanal nur die Informationen lesen kann, aber nur einen schwarzen Hintergrund habe und nicht wie z. Bsp. von LinuxTV C gewohnt etwas mehr Farbe hat.
    Bei ARD-Nachrichten führt diese fehlende Hintergrundbilder sogar dazu, dass kein Satellitenfoto und keine Nachrichtenmeldung jeglicher Art dargestellt werden kann, es kann hier bei mir nur die Schlagzeilen dargestellt werden, wähle ich eine aus, kommt wieder nur schwarz.

    Dies erinnert mich an die "mhp4free" Software, schon damals hatte ich dieses problem, bei LinuxTV C habe ich dieses problem nicht, nur wenn eine Sendung in 16:9 dargestellt wird, habe ich dann oben und unten wo eigentlich schwarze Balken sind, eines dieser Hintergrundbilder des ARD-Online-Kanals und zwar immer das letzte was ich hatte als ich die MHP Applikation ARD-Online-Kanal benutzt habe und dies geht erst weg, wann die LinuxTV C komplett ausgeschaltet ist, StandBy hilft in diesem Fall nichts, dann kommt wieder eine Sendung in 16:9 und nicht in 4:3, worauf schliesslich automatisch wieder das Hintergrundbild des ARD-Online-Kanal sichtbar wird.

    Nun braucht man also für die MHP-Applikation "BR Rundschau" die auf den Sendern "BR-Alpha" und "Bayerisches FS" ausgestrahlt wird, eine TT-Premium TV-Karte für den PC, um dieses anzuschauen, denn weder mit LinuxTV C noch mit mhp@dbox2 kann diese MHP Applikation gestartet werden.
    Um die MHP-Applikationen "ARD-Online-Kanal" und "ARD-Nachrichten" die zum Laden beim Sender "ARD-Online-Kanal" zur Verfügung stehen, korrekt anschauen kann, benötigt man eine LinuxTV C.
    Zumindest bis jetzt braucht man zum mitspielen bei den MHP Applikationen "Pilawa" und "Verstehen Sie Spass" eine mhp@dbox2, ob eine TT-Premium oder baugleiche TV-Karte nur unter anderem Firmenlevel für den PC reicht, um bei diesen beiden MHP Applikationen mitzuspielen, wird man am kommenden Dienstag um 19:20 Uhr bzw. am 21. Januar 2006 jeweils auf dem TV-Sender "DasErste" beobachten können, denn dann kommen wieder die Sendungen "Das Quiz mit Jörg Pilawa" mit der MHP Applikation "Pilawa" bzw. "Verstehen Sie Spass" mit der gleichnamigen MHP Applikation.

    Um MHP zu benutzen verwende ich auch hauptsächlich einen Kabelanschluss, wenn hier auch ein Satanschluss mit einem Satreceiver Nokia MM 310 S zur Verfügung steht, der aber nur sehr selten dafür benutzt wird.

    Um wieder auf die MHP-Software von TechnoTrend zurück zu kommen, für 15 Euro wenn man schon eine TT-Premium TV-Karte von TechnoTrend bzw. wie ich eine baugleiche TT-Premium TV-Karte nur unter anderem Namen besitzt, ist es eine nette Sache.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  8. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MHP-Software von TechnoTrend bestellt...

    Hallo Joachim
    Ich nahm an, du hast auch eine TT-Premium-TV-Karte. Da das nicht so ist, sind direkte vergleiche nicht so gut möglich. Was ist denn "Linux TV C", eine Hardware oder ein Softwareprogramm ?
    Ich habe auch noch vergessen, das diese Ticker-MHP-Apps auch alle (BR, MDR und BR-Alpha) funktionieren.
    Und morgen, am Dienstag werde ich mir dann mal (nur aus technischem Interesse, ich mag den Clown, Pilawa überhaupt nicht gerne sehen) die interaktiven Apps. mal probieren. Ich gebe hier mal Bericht.

    Gruß Petro2000
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MHP-Software von TechnoTrend bestellt...

    LinuxTV C ist dieses hier (Klick), (Klick) und (Klick), steht zwar nirgends dabei, dass diese Box MHP kann, aber MHP Applikationen können trotzdem geladen werden, wie schon berichtet habe ich hier eine solche Box stehen.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  10. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MHP-Software von TechnoTrend bestellt...

    Danke Joachin für doe Links zu dem , wie es aussieht, gutem Gerät.
    Ich habe da was von einem Ethernetanschluss gelesen, wozu ist der gut ?
    Kann ich damit, wie mit meinem ehemaligen Galaxis-Receiver MIT DOCSIS-Modem (von der Firma Primacom inkl. Cryptoworks CAM) ins Internet gehen? oder nur eine verbindung zum allgemeinen Netzwerk herstellen ??
    Zur Zeit habe ich den Galaxis-Primacomdecoder nicht mehr und habe jetzt ein separates Kabelmodem. Wenn der LinuxTV C auch so ein DOCSIS-Modem haben sollte, wärs ja echt ein Leckerbissen, und ich könnte dann damit auch aufs Internet über meinen Kableanbieter Primacom (Internet mit 3 MBit/s und Digital-TV) zugreifen und bräuchte das Kabelmodem nicht mehr.

    Ich würde mich freuen, von dir genauere Infos (weil du hast ja das gerät direkt vor dir stehen) zu bekommen. Die Daten aus der Produktbeschreibung lassen noch vieles offen.

    Danke dir schon mal. Gruß Petro2000
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.