Alt 21.12.2005, 22:54   #21 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 681
AW: MHP-Software von TechnoTrend bestellt...

Danke josquin... für die sehr ausführliche Hintergrundbeschreibung einer doch so anspruchslos erscheinenden Applikation, wo es darum geht um 4 Textfelder einen Rahmen zu legen und ok zu drücken und das ein paar Punkte addiert werden müssen, um dann einen Punktestand zu sehen. Ich meine hier die absolute "Killer-App" von ARD-Pilawa-MHP.
Ja und was den Wechsel betrifft, von OpenTV zu MHP, danke für die Aufklärung darüber.
Ja dann wirds wohl doch bald aus sein, mit dem MHP oder ?
petro2000 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 22.12.2005, 15:46   #22 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 12.2004
Beiträge: 450
AW: MHP-Software von TechnoTrend bestellt...

Zitat:
Zitat von petro2000
Ja dann wirds wohl doch bald aus sein, mit dem MHP oder ?
Ja und nein. Nein, was die öRs betrifft. Die ziehen das gnadenlos durch, das müssen sie auch, nach der Abkehr von OpenTV dürfen sie nicht schon wieder ein System abschalten. Also mindestens noch 3 Jahre. Die ARD argumentiert ja gerne, daß die Einführung des VTX vor 20 Jahren auch 7 Jahre gedauert hat - als ob sich Produktzyklen von damals mit heute vergleichen ließen.

Ja, was alle anderen Sender und Hersteller betrifft. Weil es vielleicht auch andere Leser interessiert, habe ich einen kleinen MHP-Jahresend-Überblick zusammengeschrieben

MHP-Jahresrückblick
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder meint, er hätte genug davon
josquin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 15:56   #23 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 12.2004
Beiträge: 450
AW: MHP-Software von TechnoTrend bestellt...

Zitat:
Zitat von petro2000
Ja dann wirds wohl doch bald aus sein, mit dem MHP oder ?
Ja und nein. Nein, was die öRs betrifft. Die ziehen das gnadenlos durch, das müssen sie auch, nach der Abkehr von OpenTV dürfen sie nicht schon wieder ein System abschalten. Also mindestens noch 3 Jahre. Die ARD argumentiert ja gerne, daß die Einführung des VTX vor 20 Jahren auch 7 Jahre gedauert hat - als ob sich Produktzyklen von damals mit heute vergleichen ließen.

Ja, was alle anderen Sender und Hersteller betrifft. Weil es vielleicht auch andere Leser interessiert, habe ich einen kleinen MHP-Jahresend-Überblick zusammengeschrieben

MHP-Jahresrückblick
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder meint, er hätte genug davon
josquin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 23:53   #24 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Donzdorf
Beiträge: 3.162
AW: MHP-Software von TechnoTrend bestellt...

Also bei 1, 2 oder 3 ist bei mir momentan mit dem Teil das einzige wo mit ich bei diesem Spiel über MHP mitspielen kann. Mit den anderen MHP Receivern bzw. Softwares für MHP geht es nicht bei mir.

Allerdings hat das ZDF heute morgen etwas gepennt, sowohl der Videotext als auch MHP war nicht sofort startklar, was schlecht ist wenn die Kiddies im Studio alles wissen.
Hoffe das ZDF pennt nächsten Samstag nicht mehr so wie heute morgen, dass man nicht erst wieder zur 3. Frage erst mitspielen kann.

Gruss

Joachim Wahl
__________________
Deutscher Fussball Meister wird seit der Saison 2006/2007 nur noch eine Stadt in der Liga Total HD angeschaut werden kann.
Joachim Wahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 14:18   #25 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 681
AW: MHP-Software von TechnoTrend bestellt...

Joachim...was du aber auch nicht alles guckst ? Naja ist ja nur so spaßig gemeint. Ich würde mich lieber freuen wenn z.B. beim Onlinekanal auch Audiotöne zu hören wären oder wenn man kleine Videosequenzen anschauen könnte. War das nicht schon damals, als der Onlinekanal noch mit OpenTV kam schon einmal möglich ? Ich weis es nicht mehr genau, aber ich dachte das gabs schon mal.
petro2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 14:53   #26 (permalink)
oli
Platin Member
 
Benutzerbild von oli
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: München
Beiträge: 2.197
AW: MHP-Software von TechnoTrend bestellt...

Zitat:
Ich würde mich lieber freuen wenn z.B. beim Onlinekanal auch Audiotöne zu hören wären oder wenn man kleine Videosequenzen anschauen könnte. War das nicht schon damals, als der Onlinekanal noch mit OpenTV kam schon einmal möglich ?
Ja war unter OpenTV schon möglich, Ton regulär ging an Video gab es nur Test-Applikationen.

cu Oli
__________________
HD+ Abstimmung
oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 15:49   #27 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Donzdorf
Beiträge: 3.162
AW: MHP-Software von TechnoTrend bestellt...

Hat eigentlich schon jemand die MHP Applikation "ARD-Test-1" des Senders ARD-TEST-1 im ARD Bouquet angesehen, ist eigentlich wie es ausschaut für STB Hersteller für Testzwecke gedacht, wer Lust hat und über ein entsprechenden "geeigneten" MHP Empfänger zuhause verfügt, kann sich das Teil mal genauer anschauen.

Mit LinuxTV C, mhp4free, mhp@dbox2 und auch der Nokia MM 310S können das Teil scheinbar nicht laden, bei mir hat das Laden nur mit der Hauppauge (TT-Premium) TV-Karte und dazugehörigen Software funktioniert.

Gruss

Joachim Wahl
__________________
Deutscher Fussball Meister wird seit der Saison 2006/2007 nur noch eine Stadt in der Liga Total HD angeschaut werden kann.
Joachim Wahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 16:46   #28 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 681
Ausrufezeichen AW: MHP-Software von TechnoTrend bestellt...

Hallo Joachim

Es ist schon seltsam das wir hier in ASL im Primacomkabel diesen Sender "ARD-Test-1" nicht drin haben, nur "ARD-Test-2" welcher das selbe Programm wie ARD-Extra sendet. Eigentlich, wenn die beiden Transponder der ARD 1:1 eingespeist würden, dann müsste doch dieser Sender auch im Boquet mit drin sein. Wir haben hier die Frequenz 362 und 378 Mhz für die ARD-Pakete im Kabel. Bei uns sind die "invertiert" im Kablenetz. Die anderen alle "nicht invertiert".
Würde ich auch germ mal sehen diese MHP-Apps. die dort laufen, mach doch mal paar Scrennshots davon, wenn möglich und zeige sie hier.

Gruß Petro2000
petro2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 21:12   #29 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Donzdorf
Beiträge: 3.162
AW: MHP-Software von TechnoTrend bestellt...

ARD-Test-2 hat auch eine MHP Applikation und diese nennt sich "ARD-Test-2", sieht allerdings genauso aus wie das übliche TV-Portal der ARD, funktioniert genauso mit der MHP Software für TT-Premium bzw. baugleiche Produkte wie z. Bsp. Hauppauge WINTV-Nexus.

Seltsam das bei Dir dieser ARD-Test-1 nicht eingespeist sein soll. Schon mal bei den Radiosendern nachgesehen? Bei mir taucht der nämlich mit der TT-Premium Software bei den Radiosendern im ARD-Bouquet auf.

Muss mich allerdings korregieren, auch die LinuxTV C kann die MHP Applikation "ARD-Test-1" des Senders "ARD-TEST-1" laden und darstellen, allerdings scheint die MHP Applikation auch ein Hintergrundbild zu haben, welches die TT-Premium nicht darstellen kann, die LinuxTV C dagegen kann es wie bereits bei dieser MHP Applikation "ARD-Online-Kanal" perfekt darstellen.

Gruss

Joachim Wahl
__________________
Deutscher Fussball Meister wird seit der Saison 2006/2007 nur noch eine Stadt in der Liga Total HD angeschaut werden kann.
Joachim Wahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 00:43   #30 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 681
AW: MHP-Software von TechnoTrend bestellt...

Hallo Joachim

Ich habe den Sender "ARD-MHP-Test-1" jetzt auch gefunden, er war in den Radioprogrammen versteckt. Jetzt um 0.40 Uhr kam aber keine MHP-Anwendung, im Dos Fenster habe ich was von "circulation paused" gelesen.
Auf einem (glaube der 2. war es) Tonkanal kam abgehackte Musik. Bei dir auch so ? Ich muss morgen tagsüber mal reinschauen, vielleicht läuft dann was.

Ich habe es heute am Nachmittag nochmalprobiert, aber es kommt nichts.
Ich habe mal eine Zeile aus dem Dos-Fenster vom MHP-Navigator kopiert, siehe hier:

*16:39:06.578 Info [RI] de.irt.mhp.core.h.cb: pause navigator. Thread[DispatcherThread-system-1,5,main].

Was hat das zu bedeuten ? das die jetzt nichts senden bzw. nicht übertragen oder was?

Gruß Peter2000

Geändert von petro2000 (26.01.2006 um 16:43 Uhr)
petro2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Software für Technotrend Budget S-1500 alphaking Digital TV über Satellit (DVB-S) 0 02.12.2006 00:20
Technotrend Premium 2300C - alternative Software fettarm Heimkino mit dem PC 0 01.07.2006 06:48
Technotrend stellt MHP-Software für Windows vor aseidel HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co... 47 04.09.2005 13:14
DVB-T Technotrend Budget und Alternativ Software masterandy Digital TV über die Hausantenne (DVB-T) 7 11.09.2003 07:19
Senderliste für die TechnoTrend Software axelniesen Heimkino mit dem PC 2 30.05.2002 12:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter