1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hbbtv Funktion nach Samsung update weg:-(

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von angel123, 6. März 2015.

  1. angel123

    angel123 Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle Schlauen....,
    wir haben einen neuen Samsung Fernseher (UE40HU6900).
    Weil ich krank bin nutze ich die Hbbtv Funktion. Da mich de Fernseher aber schon öfter fragte, ob ich ein update wolle, habe ich kurzentschlossen OK gedrückt. Seidem geht die schöne Hbbtv nicht mehr:-(

    Ach so, wir sind bei KD...vielleicht hilft das....
    Woran kann das liegen? Bitte um verschiedene Lösungsvorschläge:winken:
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: hbbtv Funktion nach Samsung update weg:-(

    Hast du ein deutsches oder EU Modell ?
    Setup/System/ ->Datendienst aktiviert ?
     
  3. angel123

    angel123 Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hbbtv Funktion nach Samsung update weg:-(

    Der Datendienst ist aktiviert.

    Woher das Modell stammt konnte ich leider nicht herausfinden ( Karton, Rückseite des Tv). Wo soll ich suchen und was spielt das für eine Rolle?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: hbbtv Funktion nach Samsung update weg:-(

    Nicht bei jedem Modell kann man den deutschen HbbTV nutzen!
    Aber eigentlich sollte dann das vorher auch nicht funktioniert haben wenn es kein für Deutschland gedachtes Gerät ist.
    Ich weis nur das bei der KDG vor allem die ÖR zum Teil kein HbbTV mehr haben da die KDG die Links filtert. (soweit ich weiß macht sie das aber nur bei den HD Sendern) Wie siehts denn bei RTL aus?
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: hbbtv Funktion nach Samsung update weg:-(

    Geht das nicht über Internet?
    Wie sieht es da mit der Verbindung aus, ist die vorhanden und funktionsfähig?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: hbbtv Funktion nach Samsung update weg:-(

    Na sicher geht das über Internet. ;) Aber wenn die KDG die Links rausfiltert dann kommt da nichts mehr. Mit dem Browser lässt sich das nicht aufrufen!

    Leider fehlt die antwort auf meine Frage noch immer ob auch andere Sender (ausser den ÖR und sky) kein HbbTV anzeigen.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: hbbtv Funktion nach Samsung update weg:-(

    Die Privaten haben bei KD HbbTV.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: hbbtv Funktion nach Samsung update weg:-(

    Eine Antwort bekommen wir wohl nicht mehr. :rolleyes: