Alt 19.08.2003, 17:45   #1 (permalink)
foo
Wasserfall
 
Benutzerbild von foo
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 9.353
Beitrag Schwerer Start für Digital-Fernsehen MHP

Schwerer Start für Digital-Fernsehen MHP
__________________
Entertained by innovation
Reboot the universe
foo ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 19.08.2003, 17:57   #2 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.681
Beitrag

Auch ich muss ganz ehrlich sagen wüsste nicht was ich mit MHP soll - es ist nur ein etwas bunteres Videotext Derivat und der ist zudem noch schneller. Ich habe öfter mal den Digitext gestartet, "damals" mit FUN und außer ewigen Wartezeiten und nicht funktionierender Navigation oder eben zu verwirrender Navigation habe ich nichts gefunden. FUN (OpenTV) wurde dicht gemacht, ich denke das wird auch das Schicksal von MHP sein. Ob das schlecht ist? ICH werde es nicht vermissen...
__________________
Gruß, Ziggy
digitalreceiver24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 22:41   #3 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: Köln
Beiträge: 1.125
Beitrag

Das ist bei mir, ehrlich gesagt, anders. Ich hatte nen OpenTV-Receiver von Panasonic, und speziell bei der Tour de France war diese kontextbezogene Information sehr gut, zumal das Bild blieb (bei Videotext ist es weg). Zugegeben, wenn man OpenTV mit ARD online oder RTL-World gleichsetzte, war es so eine Art Videotext deluxe. Aber bei Sendungen wie Tatort oder Verstehen Sie Spaß deutete OpenTV schon an, was da möglich gewesen wäre.

Das wäre eigentlich das, was ich bei MHP erwartet hätte - und insgeheim noch erwarte. Im Moment habe ich nen Nokia Mediamaster ohne OpenTV und ohne MHP; EPG ist ok. Nur - ich vermisse das OpenTV bzw. jetzt ja MHP schon (speziell bei der Tour de France).

Naja, so unterschiedlich sind unsere Geschmäcker winken
__________________
Borussia Mönchengladbach

Technisat HD S2 plus
Sat-Empfang
Astra/Hotbird
zwangsverkabelt
giovanni11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2003, 22:06   #4 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: -
Beiträge: 3.138
Beitrag

Ich bin mal gespannt was Kofler beim MHP-Forum auf der IFA sagt. Der ist da Redner an einem Tag.
noeler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2003, 23:25   #5 (permalink)
foo
Wasserfall
 
Benutzerbild von foo
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 9.353
Beitrag

Ja, da bin ich auch gespannt. Aber wahrscheinlich kommt nur bla bla... "Wir begrüßen die Entscheidung zu MHP...bla bla...Wir behalten MHP auch in der Zukunft im Auge...bla bla...aber leider ist es uns derzeit aus Kostengründen nicht möglich bla bla".
Vielleicht wird ja DF einen kleinen Bericht an uns weitergeben.
__________________
Entertained by innovation
Reboot the universe
foo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 00:00   #6 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 92.407
Beitrag

Zitat:
zumal das Bild blieb (bei Videotext ist es weg).
Wieso geht bei Dir das Bild weg wenn Du VT anmachst? Ich kann das Bild drunter lassen oder daneben(verzerrt) stellen. Bei MHP hast Du nur Briefmarken Kino.
Gruß Gorcon
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 20:24   #7 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Siegen
Beiträge: 919
Beitrag

Habe heute die Pressemappe vom 2DF zur IFA erhalten und am 01.09. findet ja auch eine MHP-Diskussionsrunde statt, welche live im ZDF-Infokanal übertragen wird:

Montag, 1. September 2003
10.15 bis 11.00 Uhr
Podiumsdiskussion zum Thema MHP
Interaktives Fernsehen – Fernsehen zum Anfassen, Mitmachen, Mitfiebern.
Eine Diskussion über Chancen und Möglichkeiten der interaktiven Angebote, über Gerätevielfalt und Wettbewerb und Chancengleichheit auf dem Markt.
Als Gäste werden erwartet:
ZDF-Intendant Markus Schächter, WDR-Intendant Fritz Pleitgen, ProSiebenSat.1-Vorstand Jürgen Doetz, Premiere-Chef Georg Kofler, Kabel Deutschland-Geschäftsführer Roland Steindorf sowie Vorstandsmitglied des Otto Versandes Dr. Rainer Hillebrand.
Das Gespräch wird moderiert von NDR-Chefredakteur Andreas Cichowicz.
Die Diskussion wird live im ZDF.infokanal und am 3. September, 10.00 Uhr, in Phoenix übertragen.
Thorsten Schneider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 20:29   #8 (permalink)
foo
Wasserfall
 
Benutzerbild von foo
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 9.353
Daumen hoch

Vielen Dank für den Tip!
__________________
Entertained by innovation
Reboot the universe
foo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 21:45   #9 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 38.868
Beitrag

Das ziehe ich mir auch rein! Mal sehen wie sich Kofler windet...
__________________
Philips 55PFL7008K / Panasonic DMP-BDT 500
MDCC HD Basic / Sky Welt, Film, HD
TechniSat Digit Isio C (1TB)
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 21:22   #10 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: Köln
Beiträge: 1.125
Beitrag

Zitat:
Zitat von Gorcon
Zitat:
zumal das Bild blieb (bei Videotext ist es weg).
Wieso geht bei Dir das Bild weg wenn Du VT anmachst? Ich kann das Bild drunter lassen oder daneben(verzerrt) stellen. Bei MHP hast Du nur Briefmarken Kino.
Gruß Gorcon
Stimmt, aber dann kann ich es nicht mehr richtig lesen.... Bei der Tour de France war es (zumindest beim OpenTV) das normale Bild, und unten oder rechts (je nach Menüpunkt) standen die zugehörigen Infos. Beim Tatort und Verstehen Sie Spaß war es übrigens ähnlich. Dieses Briefmarken-Kino (wie Internet-TV breites_ ) ist m. W. nur bei dieser RTL-World-App., und bei ARD online ist wohl kein Bild, oder? Wie gesagt, am interessantesten hätte ich bei MHP kontextbezogene Infos gefunden.
__________________
Borussia Mönchengladbach

Technisat HD S2 plus
Sat-Empfang
Astra/Hotbird
zwangsverkabelt
giovanni11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Philips DVDr 610 - Aufnahme, dann schwerer Fehler. Hilfe! McGörk DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte 0 03.01.2006 17:53
Schwerer Rückschlag für uncodierte ORF2 - Verbreitung HiFi Small Talk 15 06.09.2003 17:13
DIGITAL FERNSEHEN im Bayerischen Fernsehen Florian DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift 3 01.03.2003 10:22
Schwerer Fauxpas DerABV Small Talk 82 12.01.2003 17:49
ORB Fernsehen - Ariane-Start - Doku Michael DXer-News 0 16.04.2002 21:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter