1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Service:Zeit Interaktiv

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von revilo, 2. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. revilo

    revilo Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
    Anzeige
    Läuft bei einem von Euch die Applikation (hessen fernsehen)? Bei mir kommt nämlich nur ein Hinweis auf interaktive Sendungen innerhalb der ARD - sonst weiter nichts.

    <small>[ 02. Februar 2004, 19:12: Beitrag editiert von: revilo ]</small>
     
  2. revilo

    revilo Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
    Nun geht es - ist aber nicht der Brüller.
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @revilo

    Sehe ich genauso, er funktionierte bei mir zwar auf dem mhp4free und mit der MHP@dbox2.

    Mit der gelben Taste soll man ins TV-Portal kommen, funktioniert aber bei beiden nicht weder unter mhp4free noch mit der MHP@dbox2.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Applikation kann nach wie vor unter "hr interaktiv" auf hessen fernsehen abgerufen werden, falls jemand es noch interessiert.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  5. dma

    dma Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    die gelbe taste führt leider ins niravana.
    ist ein bug in der applikation !

    <small>[ 03. Februar 2004, 11:58: Beitrag editiert von: dma ]</small>
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    ja das habe ich auch gemerkt, geht nix mehr ausser man beendet die Interaktivität!
     
  7. revilo

    revilo Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
    Bei mir gelange ich über die gelbe Taste ins TV-Portal (TU MSF 100).
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    In der ersten Woche hat das "hessen fernsehen" noch probleme gehabt mit der Bereitstellung von den MHP-Applikationen wie z. Bsp. die Bereitstellung der Applikation vom Vortag, keine Bereitstellung einer Applikation stattdessen wurde die Standart MHP-Anwendung gezeigt, auch wurde die MHP-Applikation erst verspätet bereit gestellt, aber spätestens zur Wiederholsendung am nächsten Nachmittag hat es dann perfekt geklappt mit der Bereitstellung der passenden MHP-Applikation.
    Mit Beginn der zweiten Woche bis heute hat es dann auch bei der Erstausstrahlung funktionert mit der passenden MHP-Applikation zur Sendung.

    Die Applikationen selber sollen die Leute informieren, falls sie nähere Infos zum Thema haben wollen.
    Ich weiss zwar nicht was revilo von der Applikation erwartet hat, aber dass es nicht die Killerapplikation ist auf die wir alle warten, konnte sich man ja schon im voraus denken.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  9. revilo

    revilo Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
    Ganz einfach - mehr! Wenn ein solches Angebot schon mit einer extra Pressemeldung angekündigt wird, kann man mehr erwarten als ein paar Internetlinks. Mit einem solchen Käse wird man keine Zuschauer für MHP begeistern können. Da bleibe ja selbst ich lieber beim Teletext - das geht schneller und die Infos sind umfangreicher.
     
  10. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Service:Zeit Interaktiv

    Heute ging es in der Service:Zeit um das Thema DVB-T das demnächst in Hessen beginnt. Einer will bei seinem Kabelanschluss bleiben, zwei warten noch die Entwicklung ab und bleiben derweil bei Kabel und 3 Leute die so wie ich es verstanden habe vorher über analoge Hausantenne gesehen haben, werden weder auf Satellit noch auf Kabel umsteigen, sondern DVB-T in Zukunft benutzen.

    Zur Info die Sendung wird morgen früh zwischen 6:15 Uhr bis 6:45 Uhr und morgen Nachmittag zwischen 16:30 Uhr und 17:00 Uhr wiederholt.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.