Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > Internet - Telefon - IP-TV und VOD - HBBTV - Internet über SAT und KABEL > HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co...

Like Tree122x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.03.2011, 20:57   #1 (permalink)
Senior Member

Pfeil Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

Hbbig.com ist ein Portal für HbbTV. Hier kann man mit seinem TV oder Receiver hinsurfen und neue Links hinzufügen, bestehende bewerten oder kommentieren. Je mehr Besucher mitmachen, desto besser wird die Sammlung an Links.

Da wir nur einen Technisat Digit Isio haben, wären wir über Feedback von anderen Geräten interessiert. Also funktioniert die Seite, stimmen die Farbtasten, kann man Links bewerten und kommentieren. Vergesst nicht die Angabe eures HbbTV-Gerätes anzugeben. Danke!

Probiert es mal aus: HBBig - What's Big on HBB?

Video: HBBig - HbbTV Portal - YouTube
Purzel 360 hat sich bedankt.

Geändert von Peki (05.10.2011 um 20:16 Uhr)
Peki ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 20.03.2011, 03:29   #2 (permalink)
Silber Member

AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

Philips-TV mit NetTV 2009er Jahrgang: Link setzen, anklicken, kommentieren geht, das Bewerten geht aber nicht.
Alt 26.03.2011, 17:12   #3 (permalink)
Senior Member

Okay, das schauen wir uns dann nochmals an. Danke für das Feedback.

Wir haben bei den User-Agents auch "Inverto Volksbox" und andere gesehen. Wie sah es dort aus?
Alt 27.03.2011, 17:01   #4 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von brixmaster

So kommt man zur ARD Mediathek die bei den Blues von Philips nicht vorhanden ist,und die org. Adresse der MT ist mit Flash Inhalten zu den die Player nicht kompatibel sind.
brixmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 22:28   #5 (permalink)
Senior Member

Ist eigentlich das Portal von Philips nicht auch nur eine Internetseite? Könnte man die URL nicht zu Hbbig.com eintragen - dann könnten auch nicht Philips Nutzer auf das Portal drauf und umgekehrt. Derzeit sind HbbTV Anwendungen noch so dünn gesäht, dass eine bessere Verlinkung nicht schaden würde...
Alt 30.03.2011, 22:52   #6 (permalink)
Gold Member

Jein. Was der brixmaster meint, weiß ich nicht.
Aber bei den LCD-TVs mit NetTV ist dieses Portal eher sowas wie ein Zwangs-Proxy für den Internetzugang des Fernsehers. Und das NetTV-Portal ist sozusagen die Startseite, auf die Dich dieser Proxy führt. Es gibt darin auch eine Anwendung fürs offene Internet, wo man dann die URLs (z.B. hbbig.com) eintippen kann. (bei anderen Herstellern "internetfähiger" TVs mit ähnlichen eigenen Portalen fehlt eine solche Anwendung für den freien Internetzugriff vermutlich gänzlich) Echte Bookmarks gehen darin aber nicht, nur die letzten 15 eingegeben URL's merkt er sich. Und wenn man da hbbig.com drin lässt, ist das eine sehr schöne und nützliche Bookmarksammlung und Unterstartseite für Anwendungen, die Philips nicht übers eigene Portal verlinkt hat oder nur eingeschränkt wie im Fall der ARD-Mediathek ohne die Farbtasten zu ARD-EPG und HD-Text und Starterleiste oder die Quernavigation zwischen diesen und Mediathek bzw. Tagesschau... Andererseits sind im NetTV-Portal CeHTML-Anwendungen, die vom jeweiligen Anbieter speziell für NetTV optimiert sind und wo dann Philips oder NetTV im URL vorkommt. Die täte ich mich jetzt nicht trauen, in hbbig einzutragen, aber funktionieren könnten die auch auf anderen Geräten. Keine Ahnung, ob Philips da dann was dagegen hat.
Alt 30.03.2011, 23:04   #7 (permalink)
Senior Member

So weit kommt es noch, dass das Setzen eines Links verboten sein sollte (Jetzt mal illegale Inhalte außen vor). Das Internet würde ohne Verlinkung quasi nicht existieren
Alt 31.03.2011, 23:15   #8 (permalink)
Senior Member

Noch eine Bitte!

Wird hbbig.com bei Euch auf dem Fernseher in Deutsch oder Englisch dargestellt? Denn es wird der Request Header des Browsers ausgewertet und die Sprache im Portal entsprechend gesetzt. Wenn es Englisch ist, solltet Ihr mal schauen, ob es irgendwo ein Sprachsetting fürs Internet gibt. Oder das Handbuch bzw. den Herstellersupport bemühen.

Geändert von Peki (31.03.2011 um 23:17 Uhr)
Alt 31.03.2011, 23:33   #9 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von brixmaster

Zitat:
Zitat von hans-hase Beitrag anzeigen
Was der brixmaster meint, weiß ich nicht.
Philips bietet keinen Zugang zur ARD Mediathek.
Eine direkteingabe der InetAdresse der ARD MT bringt nix,da er die fehlenden Flash Treiber bemängelt.
Über Hbbtv Portal geht es aber.

Was mich wundert.
Nicht Alles Adressen funktionieren z.b die von Anixe.
Und bei Dr.Dish kommt nur ein kleines Fenster mit aktuellen News aus der Politik.
brixmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 23:39   #10 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von brixmaster Beitrag anzeigen
Was mich wundert.
Nicht Alles Adressen funktionieren
Naja, nicht alles was Leute eintragen funktioniert auch. Z.B. ein Link auf hbbig.com selber ist sinnfrei. Und auch den Youtube Link lösche ich wieder - funktioniert ja doch nur mit Flash, was meines Wissens kein Receiver/TV in Deutschland bisher unterstützt.
Alt 05.04.2011, 12:50   #11 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von ahasver Beitrag anzeigen
Philips-TV mit NetTV 2009er Jahrgang: Link setzen, anklicken, kommentieren geht, das Bewerten geht aber nicht.
Bewerten sollte nun wieder möglich sein. Danke nochmals für das Feedback

Geändert von Peki (05.04.2011 um 13:00 Uhr)
Alt 05.04.2011, 12:52   #12 (permalink)
Senior Member

Noch eine Bitte: Wenn ihr mit eurem TV folgende Fehlermeldung angezeigt bekommt:

Zitat:
Diese Seite funktioniert nur mit einen HbbTV-fähigen Fernseher oder Receiver. Bitte füge die URL HBBig - What's Big on HBB ? zu den Bookmarks Deines Internet-TVs.
Dann bitte hier kurz den User-Agent posten und euer Modell posten.

Laut Spezifikation müssen bestimmte Dinge in einem HbbTV kompatiblen User-Agent stehen, aber wie es immer mal so im Leben ist, halten sich nicht alle dran.
Alt 06.04.2011, 23:24   #13 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Zitat von Peki Beitrag anzeigen
Und auch den Youtube Link lösche ich wieder - funktioniert ja doch nur mit Flash, was meines Wissens kein Receiver/TV in Deutschland bisher unterstützt.
Gleiches für GoogleTV (oder ist inzwischen der schon weg?). Für HbbTV ist explizit MP4 spezifiziert.
Alt 07.04.2011, 00:14   #14 (permalink)
Senior Member

Stimmt, der muss auch noch weg.

Ansonsten Danke an denjenigen, der den Link fürs Humax Portal gepostet hat. Jetzt können auch andere mal über den Tellerrand schauen und dort stöbern.
Alt 07.04.2011, 06:38   #15 (permalink)
Silber Member

Benutzerbild von Purzel 360

Nix zu danken .... Aber ersteinmal Hallo . Im übrigen geht der Dank an die Macher der Seite zurück . Ich benutze die Seite mit dem Videoweb S600 über die Testseite vom IRT was allerdings etwas umständlich ist . Auf meine Anfrage an Videoweb ob mit einer Verlinkung im VideowebPortal zu rechnen ich bekam ich noch keine genaue Aussage . Da ich gestern keine Tastatur bei der Hand hatte und alles mit der FB geschrieben habe , habe ich nicht auf die Großschreibung geachtet aber vieleicht kann man das ja noch ändern . Wenn ich es schaffe füge ich noch den Link von den ANIXE itv News hinzu ( die Testen schon ne ganze weile und wie es aussieht sind sie auch bald fertig ) .
Purzel 360 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hbbig.com, hbbtv, nettv, philips, technisat

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche