Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > Internet - Telefon - IP-TV und VOD - HBBTV - Internet über SAT und KABEL > HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co...

Like Tree122x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.01.2013, 09:15   #796 (permalink)
Neuling

AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

Ah stimmt, von dem Ding habe ich in Euren Gesprächen hier auch gelesen.
Werde ich mir auch mal anschauen. Klingt eigentlich ganz gut.
Wahrscheinlich kriege ich ein Problem mit den Rechten, weil manche Sendungen nur in Deutschland und der Schweiz gesendet werden dürfen und die Mediatheken einen IP-Check durchführen (zum Beispiel ZDF@Bauhaus) aber damit könnte ich auch noch umgehen.

Cool wäre es halt, wenn die Kiste neben den HBBtv-Angeboten auch gleich noch ein kleiner PC wäre und das ganze HBBtv Zeugs als App eingebunden werden könnte. Auf der anderen Seite ahne ich schon, dass ich den Fernseher weniger als PC nutze - dafür gibt es einfach bessere Alternativen und insofern wäre die videoweb-Box schon ein guter Punkt. Ich muss da mal ein paar Tage drüber grübeln.

Danke erstmal für den Tip.

@Peki: Wie ist das denn mit dem User-Agent-Filter. Könntet ihr nicht mal - probehalber probieren, "SMART-TV" im user-agent auch als hbbtv kompatibel zu akzeptieren?

Grüße
Thomas
thbaero ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 07.01.2013, 12:41   #797 (permalink)
Institution

Benutzerbild von Hose

Zitat:
Zitat von Gorcon Beitrag anzeigen
Mit den Pfeiltasten kann ich nur in den Menüs oben hin und her schalten, bei den Filmen geht das nicht.
Zitat:
Zitat von Arann Beitrag anzeigen
hm, bei mir geht es
Bei mir geht es weder auf der Dream noch auf dem LG TV.
Alt 07.01.2013, 17:13   #798 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Gorcon

Da andere Angebote funktionieren wird es wohl ein "Kompatibilitäts Bug" sein.

Es gibt da etliche in der Hbbig Seite die nicht oder nicht richtig funktionieren.
Der Bug auf Anixe ist auch noch da (Filme laufen nur im Hintergrund und Menü lässt sich nicht weg schalten, dafür aber das gesamte Bild Spiegelverkehrt darstellen wenn man die 3D Taste 2x gedrückt hat.
Alt 09.01.2013, 10:54   #799 (permalink)
Gold Member

Welchen Grund gab es, die russische Videoplattform Tvigle wieder rauszuwerfen? Der Link war offensichtlich für NetTV/Philips optimiert (ph.) und funktionierte auch auf dem Isio fehlerfrei (auf der regulären Webseite sind Optimier. für andere TVs genannt). Ein automatischer Spamfilter (wegen .ru )? Oder gibt's da anderweitige Bedenken/Einsprüche?
In NetTV sind noch andere ähnl. russ. Video Plattformen verfügbar (die ih inhaltlich genauso wenig bewerten kann), mindestens eine hat allerdings Geoblocking. Kann die URLs gern per PM schicken, um Spam-Ausnahmen einzutragen. Sind IMHO in HbbBIG genauso nützlich oder überflüssig wie andere fremdspr. Plattformen...
Peki hat sich bedankt.

Geändert von hans-hase (09.01.2013 um 11:20 Uhr)
hans-hase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 15:31   #800 (permalink)
Silber Member

Bei Cinedom kann ich momentan auch nichts mehr abspielen, alle Filme brechen schon kurz nach dem Start mit einem Endloskreisel ab
Arann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 17:47   #801 (permalink)
abc
Senior Member

Zitat:
Zitat von Arann Beitrag anzeigen
Bei Cinedom kann ich momentan auch nichts mehr abspielen, alle Filme brechen schon kurz nach dem Start mit einem Endloskreisel ab
Bei Cindedom sind bei mir Ton und Bild nicht synchron.
abc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 17:57   #802 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von ms2k

Hat schon jemand den Link zur HbbTV App von Whatchever bzw. Bild Moies ?
Lt. Bild soll es auch eine SmartTV Anwendung geben

Nachtrag:
Sehe gerade für Samsung, LG und Panasonic gibts die App bereits
http://watchever.bild.de/servicecent...-tv/uebersicht

Ciao
MS2K
Sky Welt/Extra, Sky Film, Sky Sport, Sky HD
HD+
MTV Unlimited
www.twitter.com/ms2k
ms2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 15:43   #803 (permalink)
Senior Member

Ich bin zwar nicht der Sprecher für HBBIG aber das wollte ich mal loswerden.
Wenn sich einige wenige beschweren das einige Links in HBBIG einige Zeit vorhanden sind und dann auf dem Portal verschwunden sind, hat das damit zu tun:

1. Der Betreiber der Webseite APP die auf HBBIG verlinkt ist hat den Betreiber von HBBIG aufgefordert die Webseite von der HBBIg Liste zu nehmen. Einige TV Sat Receiver Hersteller haben Verträge mit den APP Betreibern abgeschlossen. Somit sind bestimmte APPS nur auf bestimmten Receivern TVs zu sehen.

2. Wenn User die Links in HBBIG verlinken, die keine HBBTV/ TV gerecht angepasste Webseite ist wie z.b.Computerbild.de die eine normale Webseite ist wird die vo Bereiber wieder entfernt.
In HBBIG solen nur Webseiten verlinkt werden die Fernsehgerecht aufbereitet sind. das heist das die Webseiten mit der Fernbedienung funktionieren müssen und die Schrift größer dargestellt wird als auf dem PC und wenn Videoseiten auf HBBIG verlinkt werden die dürfen kein Flash Video sein,
das kann der HBBTV Standard nicht. Flash Video ist im HBBTV Standard nicht vorgesehen.

3. Wenn normale Webseiten in HBBIG verlinkt sind dann nimmt der Betreiber von HBBIG die wieder raus, weil siehe Punkt 2
Purzel 360 hat sich bedankt.
Topfield 5000PVR
Sky Welt Sky Sport Sky Bundesliga
Samsung LED TV UE32D6200

Geändert von podolskifan (27.01.2013 um 15:54 Uhr) Grund: Nachtrag
podolskifan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 08:41   #804 (permalink)
Junior Member

Hallo, bin beim Stöbern zu Hbbig auf den Thread hier gestoßen und hoffe, ihr könnt mir bei meiner Frage helfen: Ich habe einen Samsung UE46ES6100 und erreiche Hbbig über den Bayern-Kanal. Klappt auch alles. Nur habe ich Probleme beim Navigieren. Scheinbar kann ich immer nur jeweils die "App" oben links in der Übersicht anwählen, da diese gelb hinterlegt ist. Wenn ich mit den Richtungstasten navigiere, kann ich nur zwischen Bewertung und Kommentaren wechseln, komme aber nicht mehr in die einzelnen Apps. Wenn ich seitenweise blättere, kann ich auch wieder den ersten Eintrag anwählen, aber keinen anderen. Ich hoffe, die Erklärung ist verständlich. Weiß hier jemand Rat?
Manni76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 15:26   #805 (permalink)
abc
Senior Member

Ich habe einen Technisat TV mit HbbTV.
Kann man irgendwie raus bekommen, welche Adresse hinter einem Link steckt?
Manuell eine bekannte eingeben geht ja und den Klartextname kann man auch ändern. Ich habe aber noch nichts gefunden, wo man sehen kann wie die Adresse lautet, die hinter einem Link in der Internetliste steckt.
abc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 15:54   #806 (permalink)
Junior Member

Benutzerbild von andi.r

geht VOX HBBTV noch bei Euch?
andi.r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 22:09   #807 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von hans-hase Beitrag anzeigen
Welchen Grund gab es, die russische Videoplattform Tvigle wieder rauszuwerfen? Der Link war offensichtlich für NetTV/Philips optimiert (ph.) und funktionierte auch auf dem Isio fehlerfrei (auf der regulären Webseite sind Optimier. für andere TVs genannt). Ein automatischer Spamfilter (wegen .ru )? Oder gibt's da anderweitige Bedenken/Einsprüche?
In NetTV sind noch andere ähnl. russ. Video Plattformen verfügbar (die ih inhaltlich genauso wenig bewerten kann), mindestens eine hat allerdings Geoblocking. Kann die URLs gern per PM schicken, um Spam-Ausnahmen einzutragen. Sind IMHO in HbbBIG genauso nützlich oder überflüssig wie andere fremdspr. Plattformen...
Hi,

Sorry, da war ich dann wohl zu "gründlich". Kannst du mir den Link nochmals zuschicken, dann trage ich ihn wieder ein. Aber wie Podolski schon hingewiesen hat, haben wir nicht alle Geräte und ich verlasse mich auch auf andere, wenn ich eine PM bekommen und mir gesagt wird, das ein Link keine HbbTV Anwendung ist.

Manchmal fehlt mir die Zeit dies selbst zu prüfen. Und auch hier im Forum zu lesen. Sorry!
hans-hase hat sich bedankt.
Peki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 22:20   #808 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von thbaero Beitrag anzeigen
Ich sitze gerade mit einem Samsung UE46ES8090 in Istanbul, habe natürlich kein deutsches Fernsehen und damit auch kein BR-Text, etc. - und also funktioniert hbbig.com nicht.

@Peki: Könnt ihr am Useragent-Filter was verändern, damit ich auf hbbig.com zugreifen kann?
Hallo Thomas,

das haben wir bereits in der Vergangenheit getestet. Der normale Browser hat keine Probleme auf HBBig, weil wir eigentlich eine sehr einfache Seite sind und keine sehr spezifischen HbbTV-Features verwenden. Aber die verlinkten Anwendungen funktionieren dann nicht. Damit ist die dann auch nicht geholfen.

Wenn man den Umweg über Bayern nimmt - der bei dir leider nicht geht - dann ist das auch ein richtiger HbbTV Browser und alle verlinkten Anwendungen scheinen zu funktionieren. Leider haben wir keinen eigenen Samsung TV, um das zu testen. Aber das haben uns mittlerweile schon mehrere Benutzer so geschildert.

Tut mir leid, dass ich keine bessere Antwort für dich habe. Sorry für die späte Antwort.
Alt 13.03.2013, 22:23   #809 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von Manni76 Beitrag anzeigen
Hallo, bin beim Stöbern zu Hbbig auf den Thread hier gestoßen und hoffe, ihr könnt mir bei meiner Frage helfen: Ich habe einen Samsung UE46ES6100 und erreiche Hbbig über den Bayern-Kanal. Klappt auch alles. Nur habe ich Probleme beim Navigieren. Scheinbar kann ich immer nur jeweils die "App" oben links in der Übersicht anwählen, da diese gelb hinterlegt ist. Wenn ich mit den Richtungstasten navigiere, kann ich nur zwischen Bewertung und Kommentaren wechseln, komme aber nicht mehr in die einzelnen Apps. Wenn ich seitenweise blättere, kann ich auch wieder den ersten Eintrag anwählen, aber keinen anderen. Ich hoffe, die Erklärung ist verständlich. Weiß hier jemand Rat?

Dieses Problem höre ich zum ersten mal. Gerade die Navigation mit den Pfeiltasten sollte so überall funktionieren.

Ohne Sammy können wir das aber leider nicht selber testen. Schöne neu SmartTV-Welt *seufz*
Alt 13.03.2013, 22:25   #810 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von abc Beitrag anzeigen
Ich habe einen Technisat TV mit HbbTV.
Kann man irgendwie raus bekommen, welche Adresse hinter einem Link steckt
Das kann der Isio leider nicht. Welche URL interessiert dich denn. Evtl. kann ich aushelfen, die Sammlung auf HBBig ist ja ganz ordentlich.
Antwort

Stichworte
hbbig.com, hbbtv, nettv, philips, technisat

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche