Alt 24.03.2006, 00:50   #11 (permalink)
Board Ikone

AW: Onlinekanal jetzt mit funktionierendem Hintergrundbild

Ja, sehr schön gemachte Bilder, bei mir will das einfach nicht funktionieren an meinem PC und der TT-MHP-Software, wenn ich ARD-Online-Kanal und ARD-Nachrichten benutzen möchte bzw. die Hintergrundbilder vom ARD-Online-Kanal sehen möchte bzw. die Meldungen von ARD-Nachrichten lesen möchte, muss ich immer meine Galaxis LinuxTV C dafür bemühen.

Gruss

Joachim Wahl

Geändert von Joachim Wahl (24.03.2006 um 00:52 Uhr)
Joachim Wahl ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 25.03.2006, 18:03   #12 (permalink)
Silber Member

Ja, wie ichs mir schon dachte, die Freude über die funktionierenden Hintergrundbilderbilder war nur von kurzer Dauer. Heute funktioniert weder beim Onlinekanal noch bei ARD-Portal beim Wetter z.B., kein Hintergundbild, somit kann man das Wetter also per MHP nicht nutzen.

Was die sich mit UNSEREN Gebühren rausnehmen ( da ständig dran rum zu spielen oder sie sind einfach unfähig das MHP richtig zum laufen zu berunegen) ist wirklich eine Sauerei hoch 9.

Und dieses blöde "neue" interaktive Fußball Dings-Bums, könnten sie sich ersparen ! Sollen lieber die alltäglichen wertvollen Applikationen wie Wetter und Onlinekanal richtig zum Laufen bringen als blöde Fußballspiellisten die es wo anders zu Hauf gibt.
petro2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 18:33   #13 (permalink)
Board Ikone

Sei doch froh, Du hast diese wenigstens mit der TT-MHP-Software anschauen können, ich hingegen muss stattdessen dafür immer meine Galaxis LinuxTV C benutzen um den ARD-Online-Kanal bzw. ARD-Nachrichten vollständig anzuschauen.

Mit "neue" interaktive Fussball Dings-Bums meinst Du sicherlich ARD Sportschau interaktiv bzw. den Fussball Bundesliga Ticker an jedem Spieltag von ca. 15:30 Uhr bis kurz vor 18:00 Uhr, finde den eigentlich sehr interessant gemacht und vorallem um einiges besser wie den Spieledatenkanal von Premiere, wo man ewig warten muss bis die Tabelle anzeigt wird bzw. seine Wunschpartie sieht.

Gruss

Joachim Wahl
Alt 25.03.2006, 18:38   #14 (permalink)
Sebastian2
Gast

Zitat:
Zitat von petro2000
Was die sich mit UNSEREN Gebühren rausnehmen ( da ständig dran rum zu spielen oder sie sind einfach unfähig das MHP richtig zum laufen zu berunegen) ist wirklich eine Sauerei hoch 9.
JO. an eienr Technik die nie richtig entwickelt wurde in deutschland. ind eustchland keinerlei anspruch findet zu verändern zu verbessern etc. ist natürlich ne riesen sauerei.
Alt 18.04.2006, 11:31   #15 (permalink)
Senior Member

WIe macht ihr das mit MHP per Computer?
Mit TV-Karte?

TOBI
Alt 18.04.2006, 15:50   #16 (permalink)
Gold Member

Du brauchst eine TV-Karte von Technotrend oder Hauppauge.
Falls der MHP-Browser nicht dabei ist, kannst du diesen für 22€ dazukaufen.
Schau einfach mal hier nach: http://shop.technotrend.de/shop.php?...oup=2&id=7&sid=

Geändert von Ronocker (18.04.2006 um 15:53 Uhr)
Ronocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 11:19   #17 (permalink)
Junior Member

Hallo,
bin scheinbar zu spät gekommen. Der MHP-Explorer wird laut Herrn Erler von TT angeblich nicht mehr angeboten.

Hat jemand noch einen anderen Tipp wie man an das Teil kommt?
T.R.O.N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 14:32   #18 (permalink)
Silber Member

Ausrufezeichen enAW: Onlinekanal jetzt mit funktionierendem Hintergrundbild

Hallo TRON...
Das ist ja ein Ding, wiso bieten die das Teil nicht mehr an? Ist doch auf jeden Fall besser, wenn auch bischen langsamer als dieser "neue" Mimundo-tv-player, wo zwar MHP-Apps gut kommen, es aber Probleme mit dem Aufzeichnen von Nicht-BDA-Treiber-TV-Karten gibt.

Selbst wenn ich dir die Software schicken würde, du kannst sie nicht gebrauchen, weil für jede TV-Karte mit einem speziellen Tool die MAC-Adresse in die Software integriert wird.
Das ist irgendwie wegen den Lizensgründen so.Ja und eben das Problem mit den fehlenden Hintergrundbildern beim ARD-Onlinekanal.
Wenn Du also nur MHP nutzen willst (falls du auch, wie ich eine Hardwaredecodiernde DVB-Karte hast) wie die Hauppauge Nexus-S (baugleich mit der Technotrend Premium)und NICHT damit aufzeichnen willst, dann ist der Mimundo-TV-Player für 19,95 eine gute Wahl.
Den gibts hier zu kaufen und zu bestellen: www.mimundotv.de, müsste es doch wohl glaube ich, gewesen sein. Falls der Link nicht funzt, einfach mal googlen nach Mimundo-TV-Player oder so.

Gruß Petro2000

Geändert von petro2000 (12.05.2006 um 17:18 Uhr)
petro2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 14:52   #19 (permalink)
Junior Member

Ja so ist Leben!
Wer zu spät kommt...
Wollte mir eigentlich nur mal die Möglichkeiten, die MHP bietet, anschauen.
Ansonsten scheint dieser Standard ja immer noch im Geburtskanal zu stecken!! Ich werde mir mal den Mimundo-TV-Player anschauen.
T.R.O.N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 13:33   #20 (permalink)
Board Ikone

AW: enAW: Onlinekanal jetzt mit funktionierendem Hintergrundbild

Zitat:
Zitat von petro2000
Das ist ja ein Ding, wiso bieten die das Teil nicht mehr an? Ist doch auf jeden Fall besser, wenn auch bischen langsamer als dieser "neue" Mimundo-tv-player, wo zwar MHP-Apps gut kommen, es aber Probleme mit dem Aufzeichnen von Nicht-BDA-Treiber-TV-Karten gibt.
Gut möglich das es da einen Zusammenhang zwischen Mimundo TV und der MHP Software für Premium TV-Karten aus dem Hause Technotrend gibt, denn beides basiert ja bekanntlich auf Grundlage von IRT.

Gruss

Joachim Wahl

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche