1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AXIS Premium S

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von AXIS, 12. Oktober 2005.

  1. AXIS

    AXIS Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo User,
    habe mir vor kurzer Zeit ne Axis Premium S, aus zweiter Hand, zugelegt. Konnte bisher ORF1 usw. sehen. Seit ein paar Tagen leider nicht mehr! :(
    Da ich absolut keine Ahnung von der Technik habe erhoffe ich mir in euerm Forum Hilfe!:confused:

    Freue mich jetzt schon auf viele, nützliche Tips!
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AXIS Premium S

    1. Ein Axis-Receiver ist kein Galaxis-Receiver.
    2. Was den Empfang des ORF betrifft, musst du dich direkt an den ORF wenden.
     
  3. AXIS

    AXIS Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AXIS Premium S

    Hallo Hans2,

    danke für Deine Antwort! Meine Suche bei verschiedenen Boards hat ergeben, dass es sich bei dem Axis Premium S um ein baugleiches Gerät von Galaxis EasyWorld hadeln soll, welches nur in Österreich vertrieben wurde. Die Software des Geräts verweist auch auf die Homepage von Galaxis.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AXIS Premium S

    Ich bitte um Entschuldigung, aber es war mir nicht bekannt, dass diese Galaxis-Receiver unter dem Namen AXIS in Österreich verkauft wurden. Für die Freischaltung des ORF ist trotzdem der ORF zuständig.
     
  5. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: AXIS Premium S

    @AXIS
    Welche Karte hast du? Betacrypt, Premiere oder schon Cryptoworks?
    Wenn du eine Karte von Premiere hast schaltet dich dann Premiere frei, nicht der ORF.

    cu Oli

    http://digital.orf.at
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2005
  6. AXIS

    AXIS Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AXIS Premium S

    Danke oli,

    hab ne Premiere-Karte. Allerdings ging es mir mehr um den ORF, denn der kommt seit ein paar Tagen nicht mehr!
     
  7. AXIS

    AXIS Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AXIS Premium S

    PS: danke für den Link!!!!
     
  8. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: AXIS Premium S

    Also, wenn du eine A02 in deiner AXIS hast, war sicher der ORF bisher darüber freigeschaltet. Du mußt mal bei euch in Österreich die Premiere Hotline anrufen und den ORF wieder freischalten lassen.
    cu Oli
     
  9. AXIS

    AXIS Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AXIS Premium S

    Ist 'ne S02. Vorher hatte ich keinerlei Karten in der Box. Ich denke mal es sollte da nicht "oli, Gold Member" sondern "oli, Guru" stehn. hab nun durch viel lesen herausgefunden, dass ich was einspielen muss! Was übrigens auch funktioniert hat! ;-)
     
  10. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: AXIS Premium S

    Achso lillegal! Da bist hier im Forum aber ganz falsch!

    cu Oli