1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sportportal mit Galaxis Easy Beta S CI

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Bayernkini, 28. Juli 2005.

  1. Bayernkini

    Bayernkini Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ein Bekannter von mir hat die o.a. Galaxis Box.
    Bisher konnte er ohne Probleme über die angebotenen Sportkanäle von Premiere kinderleicht die gewünschte Sportveranstaltung auswählen.

    Da nun aber bei Premiere das Sportportal läuft, hat er ein Problem:

    Wie kommt man bei dieser Box in das Menü zur Auswahl der Programme? Gibt es da eine bestimmte Tastenkombination auf der FB? Müssen die Einstellungen der Box geändert werden?

    Wer weiß Rat?
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Premiere Sportportal mit Galaxis Easy Beta S CI

    Einfach auf das Sportportal schalten und warten bis das Multifeedmenü kommt (wie bei Direkt) oder OK drücken wenn es nicht gleich kommt.
    cu Oli
     
  3. Bayernkini

    Bayernkini Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Sportportal mit Galaxis Easy Beta S CI

    Dieses Menü kommt aber nicht. Bei einem Druck auf OK kommt zwar ein neues Menü, dort kann ich aber nur die verschiedenen Sender wieder einstellen.

    Wir kommen nicht in das Untermenü des Portals.

    Bei meiner Linux Box z. B. komme ich dorthin über das Drücken der gelben Taste und dann der Eingabe des gewünschten Sendeplatzes (z.B. 3)

    Aber genau in dieses Menü kommt man bei der Galaxis nicht - zumindest kommen wir nicht dorthin :confused:
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Premiere Sportportal mit Galaxis Easy Beta S CI

    Auf dem Programmplatz "PREMIERE SPORT PORTAL" (11.798H 27500 SID17 Vpid256 Apid255)? Sollte eigentlich kommen, welche Solftware Hast du auf der Box?
    cu oli
     
  5. Bayernkini

    Bayernkini Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Sportportal mit Galaxis Easy Beta S CI

    Ich glaube, wir reden aneinander vorbei;

    Also, ich komme auf das Sportportal. Dort kommt dann oben links irgendein Kanal in einer Kleinbildansicht.
    Unten ist eine Laufleiste mit Verschiedenen Bildern.
    Rechts sind die Optionskanäle aufgelistet und darunter die Hinweise was demnächst kommt.

    So weit kommen wir.
    Wie aber kann man nun einen der Optionskanäle mit dieser Box auswählen. (Bei der Linux Box geht es mit der gelben Taste - Bildregie-Modus)
    Wie komme ich mit der Galaxis in eben dieses Untermenü?

    P.S.: Softwarevers. weiß ich nicht


    Vielen Dank aber im vorab für die bereits gegebenen Antworten :D
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Premiere Sportportal mit Galaxis Easy Beta S CI

    Einfach mal abfragen, indem Du die blaue Taste auf der Fernbedienung drückst (Einstellungen), und dann Info aufrufst (= mit "OK" bestätigen).
    Bei einer Galaxis Easy World: Taste "Navigator" auf der Fernbedienung drücken, dann geht ein Menü auf, wo Du die unterschiedlichen Optionskanäle siehst. Versuch evtl auch, die Taste "Navigator" mehrmals hintereinander zu drücken.
     
  7. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Premiere Sportportal mit Galaxis Easy Beta S CI

    [​IMG]
    Hier findest du die Softwareversion unter "Info".

    Das Optionsmenü sollte ohne zutun von dir automatisch kommen, wenn du auf das Sportportal schaltest. Wenn man es mit der "Exit" Taste weg gedrückt hat kann man es wieder öffnen mit OK. Das Menü mit den einzelnen Feeds erscheint auf der linken Seite ähnlich der Programmliste. Auswählen kann man des jeweilige Feed über die Pfeiltasten und OK.

    cu Oli
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2005
  8. kimba19

    kimba19 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Sportportal mit Galaxis Easy Beta S CI

    @ oli
    Die SW Version 3.30 D kenne ich gar nicht. Kannst du mir bitte diese Version per Mail schicken?

    Danke Kimba 19
     
  9. wolfgang.woods

    wolfgang.woods Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Sportportal mit Galaxis Easy Beta S CI

    Hallo Kimba 19,
    habe genau das selbe Problem. Meine Hardware: gx 0094, SW Version: 2.10 P.
    Habe mit Premiere telefoniert AW lautete: wählen sie "Navigationstaste" , funktioniert nicht, dahinter verbergen sich nur Ton-Optionen.
    Benötige ebenfalls Hilfe. Sollte ich sonsitge Informationen erhalten werde ich umgehend informieren.

    wolfgang woods
     
  10. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Premiere Sportportal mit Galaxis Easy Beta S CI

    Als die 2.10 aktuell war (2001) hat Premiere noch ein leicht anderse Verfahren für die Multifeeds verwedet. Sportportal und Direkt funktioniert nur mit den letzten Software Versionen. Die letzte offizielle Software 2.94Y gibt es hier http://goldtop.de/galaxis/

    cu Oli