| | #1 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 05.2004 Ort: München
| ich hab ein Problem mit meinem Mediamaster 9902S. Nach dem Start läuft im Display endlos "AD 3.1 9902S", einmal schnell, dann etwas langsamer. Irgendwann sind vierumgedrehte "9"er zu sehen. Und dann geht es wieder von vorne los. Der Receiver kommt nicht mehr ins Menü rein. Was kann ich machen ? Kann ich irgendwo die AD 3.1. aus dem Internet herunterladen und draufspielen ? Habe bisher keine Seite gefunden. Ausgangspunkt war: Ich war auf Sirius und da hat der Receiver eine neue Software gefunden. Während des Downloads hat er sich aber plötzlich ohne Grund aufgehängt. Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. Viele Grüße Gerry |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 03.2001
|
leider gibt es die soft nicht online- du kannst nur versuchen ein erase zu machen. wenn das nicht hilft, muss die kiste wohl eingeschickt werden.
__________________ ________________________________ d-box1 --> d-box2 --> Dreambox7000S --> Dreambox7020S --> Dreambox7025SC --> Dreambox 800S |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 03.2001
|
ich weiss es auch nicht aus dem kopf, wie es geht. musst mal die suchfunktion benutzen, wurde schon öfters gepostet. oder in deiner anleitung nachschauen.
__________________ ________________________________ d-box1 --> d-box2 --> Dreambox7000S --> Dreambox7020S --> Dreambox7025SC --> Dreambox 800S |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 09.2003 Ort: daheim
|
So funktioniert der Werks-Reset: - Den Mediamaster vom Netz trennen. - halten Sie die Standby-Taste an der Gerätefront gedrückt, während Sie den Netzstecker wieder einstecken - warten Sie, bis " --:-- " im dem Display angezeigt wird - lassen Sie die Standby-Taste los - drücken Sie, innerhalb von 1-2 Sekunden, die "Pfeil nach oben-Taste" am Receiver und halten diese ..gedrückt - drücken Sie dazu die "Pfeil nach unten-Taste" am Receiver und halten diese gedrückt. - warten Sie 1-2 Sekunden - lassen Sie die "Pfeil nach oben-Taste" und Pfeil nach unten-Taste" wieder los - warten Sie, bis im Display "CUST ... PULL THE Cord" angezeigt wird - ziehen Sie den Netzstecker - warten Sie 10-20 Sekunden - stecken Sie den Netzstecker wieder ein Somit ist der Mediamaster 9800S/9902 S wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Wenn Sie das Gerät wieder einschalten, erscheint das „Welcome Menu“ auf dem Bildschirm (HF-Modulator auf CH-43) |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Wasserfall Registriert seit: 04.2002 Ort: Dresden
| Re: Mediamaster 9902S bootet endlos Zitat:
| |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Junior Member Registriert seit: 11.2001 Ort: Kassel
| AW: Mediamaster 9902S bootet endlos Zitat:
Gruss Lutz | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 01.2002 Ort: Deutschland
| AW: Mediamaster 9902S bootet endlos
Hallo, ich hatte auch schon einige Male das gleiche Boot-Problem, bislang hat mir der Factory-Reset auch immer geholfen. Gestern hat es dann zum ersten Mal nicht mehr geklappt, der Schriftzug läuft auch nach dem Reset endlos durch. Ob das wohl das Ende des Receivers ist? Ein zweiter und dritter Reset haben auch nichts gebracht ![]() Weil noch die Original-Platte drin werkelt, werde ich diese mal austauschen und sehen, ob das was bringt... |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Junior Member Registriert seit: 01.2005
| |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 03.2003 Ort: Luterbach (CH)
Bei mir die letzte Woche die anscheinend die MaxtorDiamondMax Plus9/6Y120LO-Platte gecrasht. Diese hatte ich im März 2003 eingebaut. Folgende Problem ist aufgetreten: Aufnahme ist nicht mehr möglich. Beim Abspielen von Festplattenaufnahmen bleibt das Bild einfach stehen und es geht dann gar nichts mehr, es hilft nur noch, den Netzstecker zu ziehen. Die Boot-Zeit dauert dann deutlich länger als normal. Habe die Originalplatte (Fujitsu - 40 GB) wieder eingebaut, mit der habe ich zur Zeit keine Probleme - nur die Aufnahmekapazität ist ein wenig knapp. Vielleicht ist es doch nicht so gut, wenn die Maxtor-Festplatte kopfüber im Gerät betrieben wird. ![]() EDIT 20-03-2006: nachdem die Original-Platte ständig startet und dann wieder stoppt (ein lautes Klack-Geräusch ist zu hören), habe ich die Platte ausgebaut und betreibe die Box seitdem ohne. Der Bootvorgang dauert halt etwas länger - da die Box im Schlafzimmer steht und nur 1-2 mal die Woche eingeschaltet wird, ist das dann auch egal... Geändert von iMac (19.07.2006 um 08:28 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 05.2006
Hallo! Ich habe das gleiche Problem. Der MM bootet endlos, wenn er nach einigen Minuten eingeschaltet ist, dann funktioniert die Festplatte nicht ordnungsgemaess. Ich habe den Werkreset mehrmals gemacht, aber es nützt nicht: nach dem Reset (also vor der Erstinstallation) bootet es wieder endlos. Wer kann mir helfen? Was ist ein IDE-Stecker? hugok |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Platin Member Registriert seit: 03.2003 Ort: Luterbach (CH)
__________________ T90 mit 28.2°O, 23.5°O, 19.2°O, 15.8°O, 13°O, 10/9°O, 4.8°O, 0.8°W, 4/5°W sowie Antennen auf 26°O, 7°W und 30°W | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |